BOOT ist vorbei - Jagd + Hund läuft

General

DAF Mod
Registriert
11 Januar 2006
Beiträge
1.989
Alter
66
Ort
Essen
Hey ihr Naffen im Lande, :}

die BOOT mit ihrem "noch" kleinem Angelangebot ist nun leider vorbei. ;(

Das "HIGHLIGHT" für mich, wie für so viele von euch, war natürlich der NAF-STAND! :--
Ein dickes Lob nochmal an dieser Stelle! :baby: :baby: :baby:

  • herzlicher Empfang :}
  • kompetente Beratung :<-
  • unendlich viel Geduld mit "Frischlingen" :baby:

  • tolle Handelsbeziehungen 8)

  • direkt ein "WOHLFÜHLGEFÜHL" (wie in einer großen Familie) :]

  • "man wurde geholfen" (in aller Hinsicht) :baby:


... aber die Jagd + Hund in Dortmund läuft, nix gegen die BOOT, ganz und gar nicht, aber die Messe in DO ist von der Größe der Austellervielzahl fürs Angeln größer. Es gibt sogar einen extra "Norweger-Pavillion" dort.

Geht jemand von euch am Sonntag dort hin? Vielleicht kann sich ja mal treffen? :<-

Gruß aus Essen
Micha


und nicht vergessen rein zu schauen: 1. Ruhrpott-Stammtisch ! Zeit läuft ! ;ooo;
 
Jagd & Hund

Ist ja generell eine schöne Messe, aber leider wird das Angebot für Angler irgendwie immer dünner. Ein Freund von mir war heute da und hat nur noch eine Halle zu dem Thema Angeln vorgefunden...:(
Ich finde es echt enttäuschend, dass es in Deutschland keine grosse umfassende Messe zu diesem Thema gibt. Wenn man die Anzahl der registrierten Angler in Germanien sieht dürfte ein Markt hierfür gegeben sein. Ich denke die Anzahl der Jäger ist geringer.....
Man kann nur hohhen das mal irgendeine Messegesellschaft den Markt erkennt und entsprechend reagiert....
 
Die Hoffnung ist ja schon da gewesen in Duisburg ist es gut gelungen eine reine Angelmesse aufzubauen. Das ganze wird sich wiederholen und bestimmt etablieren.
 
ich war gestern in dortmund.8)
dort ist eine halle für angler. schnäppchen waren für mich nicht zu machen.
habe auf der boot bei grossman fette wirbel und sprengringe gekauft, die es in dortmund für die hälfte gab. da habe ich mich geärgert.;(
habe dann noch in der jagd halle bei böker ein neues taschenmesser gekauft. nun das wars dann auch. das angebot ist größer als auf der boot. doch schnäppchen???
ich weiss nicht.kaufe dann lieber bei meinem händler dort bekomme einen kaffee und beratung dazu.:baby:
 
Man kann nur hohhen das mal irgendeine Messegesellschaft den Markt erkennt und entsprechend reagiert....

Dazu kann ich nur die http://www.magdeburger-meeresangeltage.de empfehlen. Gerade zum Thema oder eben ausschliesslich zum Thema Meeresangeln ist es eine Messe die letztes Jahr erstmals statt gefunden hat. Mit über 1300 Besuchern überwiegend am Samstag (es war nur Freitag Samstag geöffnet) ist dies mit Sicherheit eine "Messe" die ihren festen Platz haben wird in der Meeresangelei.
Dieses Jahr wird sich zusätzlich darum gesorgt, das Leute aus NRW / Hessen und Bayern die ja mit Abstand den weitesten Anfahrtsweg haben, bequem mit dem Bus zu akzeptablen Preisen ran kommen. Was die Ausstellerzahl angeht, im ersten Jahr hat es Rainer Korn immerhin geschafft, die großen der Meeresangelszene auf einer Messe zu versammeln. Auch dies wird im zweiten Jahr noch weiter ausgebaut. Dabei wollen wir aber immer darauf achten, dass es keine normale Messe ist wie überall, sondern eben Infotage mit der Möglichkeit Gerät zu kaufen, die ein oder andere Reise zu buchen oder oder oder...
Selbst wenn ich es nicht gerne mache, was aber in diesem Rahmen einfach mit erwähnt werden muss, ist das Norwegentreffen hier in Berlin was am nächsten Wochenende stattfindet. Auch dieses Treffen richtet sich an Meeresangler im lockeren Rahmen, und so wie man hört, soll es ein super Treffen sein.
Ja und Schlussendlich bleibt abzuwarten was die Angeln Duisburg in 2007 anzubieten hat zum Thema Meeresangeln. Lag dieses Jahr noch das Hauptaugenmerk auf die Fliegenfischer so hoffe ich, daß nächstes Jahr der Meeresanglerbereich weiter ausgebaut wird.

Zu diesen ganzen Messen gibt es Deutschlandweit die Meeresangler Roadshow. (www.meeresangler-roadshow.de) Iniziert von der Firma Eisele / Elchferien - Macomarine.de / Dintur / Fjord und Color Line findet die Roadshow meistens bei großen Händlern statt. Da bekommst du zu diesen Tagen Tipps und Tricks mitunter direkt vom Hersteller.... einfach mal schauen wann die nächste Roadshow in Deiner Nähe ist....

Achso und Last but not Least, die Jagd und Hund in Dortmund hat mit Sicherheit auch ne Menge zu bieten. Ich weiss, das sich da auch wieder einige bekannte der Anglerszene tummeln... Sie verstecken sich eben nur gerne mal :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ICH WAR AM DONNERSTAG IN DORTMUND !!! X(
muss aber leider sagen, das das angebot immer weniger wird!! 8o
vor zwei /drei jahren war die eine halle komplett für angler mit angelsachen bestückt!!
dieses jahr waren da schon zwei stände die eigentlich im jagdbereich gehören vertretten!! ;(
das war vorher noch nie!! X(
und wenn man nach bergmann-pilker gefragt hat, egal ob bei grossmann - WELTMEISTERTEAM oder anderswo bekam man die antwort! HABEN WIR DIESES JAHR LEIDER NICHT MIT DABEI !!! 8) 8) 8)
ausser die kleinen bis 200gr.!!!
ausserdem wurde nicht eine e-multi gezeigt oder aufgebaut!!;(
und ein bekannter der nach einen xxxL schwimmanzug aus schau hielt, konnte auch nicht befriedigt werden!!8o
also wird die jagd und hund in den nächsten jahren für mich kein MUß mehr sein !!!!

ANGELZICKE
 
STOP - STOP - STOP 8) 8) 8)
ein stand war doch sehr gut, der von unserem im naf auch werbenden partner SPEEDY FISH.net!! :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby:
sehr sehr kompetent und immer für einen tip zu haben!! :) :)
was sich natürlich hinterher auch an unseren vollen tüten bemerkbar machte!!! TOP ;) :D :]

GRUß ANGELZICKE
 
angelzicke schrieb:
ICH WAR AM DONNERSTAG IN DORTMUND !!! X(
muss aber leider sagen, das das angebot immer weniger wird!! 8o
vor zwei /drei jahren war die eine halle komplett für angler mit angelsachen bestückt!!
dieses jahr waren da schon zwei stände die eigentlich im jagdbereich gehören vertretten!! ;(
das war vorher noch nie!! X(
und wenn man nach bergmann-pilker gefragt hat, egal ob bei grossmann - WELTMEISTERTEAM oder anderswo bekam man die antwort! HABEN WIR DIESES JAHR LEIDER NICHT MIT DABEI !!! 8) 8) 8)
ausser die kleinen bis 200gr.!!!
ausserdem wurde nicht eine e-multi gezeigt oder aufgebaut!!;(
und ein bekannter der nach einen xxxL schwimmanzug aus schau hielt, konnte auch nicht befriedigt werden!!8o
also wird die jagd und hund in den nächsten jahren für mich kein MUß mehr sein !!!!

ANGELZICKE

Na , vor ein paar Tagen hörte sich das aber gaaaanz anderes an


Hallo,ich werde nach Dortmund fahren!!!!
Jede Messe hat seine AHA- effekte!
Es wird hier Schrott verkauft und auch mal da !!!
DANN MUSS MAN(N) SICH HALT MAL DIE GUTEN SACHEN RAUS-SUCHEN --IHR HABT DOCH ALLE AHNUNG!!!
MUSS MIR DOCH NICHTS ANDREHEN LASSEN WAS ICH NICHT WILL !!!!
Ich fahre jedes Jahr nach DO und bin nie mit leeren Händen wieder weg , aber auch nur Sachen gekauft die ich wollte oder auch gebrauchen konnte!!!

GRUß ANGELZICKE

Hier nachzulesen http://www.naffen.de/forum/showthread.php?t=9330&highlight=messen


Na ja härteste dir sparen können 8)

Aber nix für ungut :<-

Ich finde die Messe in Duisburg war ein guter Anfang hier in NRW und es bleibt zu hoffen das es so weitergeht .
Magdeburg steht auch dieses Jahr fest in meinem Terminplan aber eher als Treffen und weniger als Messe .:rolleyes:
Vorrausetzung ist das ich die 500+ km nicht wieder alleine abtuckern muss............


Na ja , Berlin nächstes Wochenende ..............ja das ist auch ne Nummer:baby: :baby: :baby: .........die Macher dieses Event’s sind alles selber Norgefreaks ( unter anderem Karsten Pfeiffer vom Eisele Norwegen –Team und seine Frau Tanja , Member Maggix und Andere ) .
Ich werde auch da sein , und ich freu mich auch drauf weil ich auch da einige Naffen wiedersehen werde .8)

Und mal ehrlich Berlin ist doch immer eine Reise Wert .:}

Gruß
Palometta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Frank,
MD ist dieses Jahr Pflicht :baby: mal schauen ob da nicht ein Bus raufkutschert.

Zu Dortmund nur soviel, die Aussteller und Händler werden immer weniger und der Teich immer größer. Die Messe tu ich mir nicht mehr an :D

Duisburg war von Ausstellern recht rege aber da kann noch aufgestockt werden gerade im Bereich Meeresangeln. Sollen mal die Becken weglassen und dafür einige Stände aufbauen. ;)
 
@Palometta und Splitti

da von eurer Gegend eh ein Bus fährt denke ich ist es kein Problem :}
Das Problem ist eher eventuell muss der Bus schon nen Tag vorher da sein ... in MD.
Ich waage mal ne Hochrechnung....
Der Dolly Bus wird sicher wieder dabei sein in MD... ODER ENTE ???
Wenn sich 20 Member aus der Region finden, oder eben später zusteigen, sollten wir das doch für 25 € für hin und rückfahrt hinbekommen 8o

Ich gebe zu bedenken... Absprachen sind dahingehend noch nicht getroffen, nur weiss ich auch, das viele gerade aus NRW gerne in MD dabei währen....


Übrigends, was ich weiss, die Musik zum "Partyabend" wird dieses mal nach unserem Geschmack sein, das wurde glaube ich noch eher fest gemacht wie alles andere :}

Und noch was... da es ja auch dieses Jahr wieder die offizielle Geburtstagsfeier wird... (ich weiss ist noch soooooo lange hin) garantiere ich jetzt schon eins...
Am Partyabend bei einer offiziellen Memberzahl von mindestens 150 Membern wird von 22.oo bis 23.00 Uhr für die angemeldeten NAFFEN Freibier geben... bei 200 Membern ab 21.00 Uhr... bei 250 Member ab 20.00 Uhr... sozusagen als Geburtstags lage... ;)
Achso die Magdeburger Meeresanglertage werden erst wieder im November diesen Jahres statt finden... aber in Magdeburg werden wir schon am 09.03 - 12.03 wieder zu sehen sein.... und am Samstag abend gehts mit absoluter Sicherheit in die Ambulanz :} Wer nen Hotelzimmer zur Magdeboot braucht meldet sich bitte per Mail bei mir (admin@norwegenangelforum.de)

Auch die Magdeboot hat rein Anglerisch noch nicht das zu bieten was wir uns als Meeresangler Vorstellen.... aber machen wir den Anfang als Angler und zeigen das gerade Bootsmessen sehr sehr viel mit Angeln zu tun haben ;)
 
Ich stelle fest, im letzten halben Jahr hat sich sehr viel getan. Gerade im Bereich Messen- und Angeln.
Vorreiter in der letzten Saison war sicherlich die Messe in MD. Jedoch wurde hierbei der Schwerpunkt auf das Meeresangeln gelegt. Immerhin fast 1300 letztlich begeisterte Besucher folgtem dem Aufruf.
Fazit "Wiederholungswert und Ausbaufähig!"
Jedoch ist die Messe in MD absolut nicht mit den Messen in Dortmund, Duisburg oder gar Düsseldorf zu vergleichen.
Schon lange sind die Besucherzahlen bei den Messen in D'dorf und Dortmund rückläufig.....und der Trend setzte sich auch in dieser Saison fort.
Nicht etwa weil dem Besucher dort nichts geboten wird, sondern diese Messen sind für alle Beteiligten schlichtweg zu teuer!
Nun ist ja der eine oder andere hier tatsächlich der Meinung es gäbe noch "Messeschnäppchen zu machen!"....Also die Zeiten sind lange vorbei. Vieles gibt es bei euren Händlern viel günstiger vor Ort zu kaufen, inkl. Beratung, Kompetenz und ne'r Tasse Kaffee.
Am Ende muss auch der Aussteller seine nicht unerheblichen Messekosten wieder verdienen,.....und die sind weitaus höher anzusetzten als die Kosten für das heimatliche Ladenlokal. Selbst wenn die beiden großen Messen ("Boot, Jagd & Hund) jedes Jahr mit (wenn auch Rückläufig) gigantischen Besucherströmen den Handel locken, so rechtfertigen diese in keinster Weise die enormen Kosten. Was nutzen die 100.000 - 300.000 Besucher wenn kaum einer was kauft? Es mag zwar der einzelne noch ne'n Euro verdienen, jedoch nicht umsonst laufen den großen Messen die Aussteller weg.

Ganz anderes in Duisburg,....clever gewählt der Termin, großes Angebot(wenn auch noch nicht komplett), deutlich weniger Kostenintensiv für den Aussteller, im Verhältnis gesehen moderate Eintrittspreise, Parken kostenlos....und im nächsten Jahr (1. Januarwochenende 2007) mit noch mehr Infos, Ausstellern - und sicherlich noch mehr Publikum.
Es war halt das erste mal,.....und sicherlich ist da noch vieles zu verbessern.

@ splitcane:

Mit dem Bus nach MD zu den Meeresangeltagen 2007, .... wird es geben.
Denn "uns" Dolly von Anglertours.de kutschiert auch in diesem Jahr seinen Bus wieder hoch nach MD.
Allerdings, - der bleibt auch da von Anfang bis Ende,....aber wer Spass daran hat mit uns zu fahren,...der ist herzlichst Eingeladen.
Für'n "zwannie" pro Nase seid ihr dabei.....selbstverständlich orangansiert dabei uns aller "Dorette" gerne die Hotelzimmer bzw. Unterkunft......(kosten extra).........
Je früher man das alles organisiert, um so besser.
 
@little gaaaanz kleiner :} Moose 8o

für nen zwanie ? da liegste noch unter meiner schätzung :baby: wenn ich davon ausgehe das du 2006 meinst :D :]
 
Ich möchte hier auch die Hausmesse bei FunFishing in Ganderkesee erwähnen, das "Frühlingsfest" ist am 3 Märzwochenende und sicherlich auch nicht uninteressant.8)

Die Veranstaltung in Berlin hätte ich auch gern mal besucht, allerdings soll ich da nicht erwünscht sein.:rolleyes:
 
Jo ,mit'm Dollybus nach MD ......dat wär schon was :baby: :baby:

Aber wie ich das sehe düst der schon Donnerstag hoch , oder ?:?

Das wäre ein Tag zu früh für mich ;( leider ..............
Zwei Tage Urlaub sind einfach nicht mehr drin .............

Aber eventuell findet sich beim Ruhrpott-Stammtisch ( http://www.naffen.de/forum/showthread.php?t=9946 ) ne Reisemanschaft :)

Und wenn alles nicht geht komm ich halt Freitag wieder alleine hoch 8)
Kenn mich doch :rolleyes:

Gruß
Palometta
 
@Lenga
jo das selbe habe ich auch von meiner Person gehört... :rolleyes:
 
oh mann,....stimmt natürlich,.....ich meine ja auch dieses Jahr 2006,....also dollybus für'n zwannie p. nase...........kein thema!!!

@lengalenga
wie jetzt? nicht erwünscht in berlin,.....alsosowatabberauch....wir sind hier doch ne'n freies land, - odda?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@admin - andy
du armes borstenvieh (naja muss mich ja gewählt ausdrücken!), ist klar - jedoch mit deinem auftritt würdest du bei dem ein oder anderen für stielaugen sorgen,.....wenn du aber trotz allem da hin willst,.....leih ich dir auch meine bodygards!
einschließlich meiner gepanzerten staatskarosse, meiner schutzsicheren weste und natürlich auch meinen kleinen immer unterm rock verstecken "peacemaker"

also ehrlich, so schlimm isset ja nu wirklich nicht oder??? geh hin und habe spaß,....sind alles nur angler und die haben alle das selbe hobby......oder? und darauf kommt es doch an! und wer das nicht kapiert,....der hat auch in einem forum nichts zu suchen, egal in welchem!

@little moose,.....das mit dem bus und dem jahr.....kerlchen - wieder aus ne'r kneipe heraus hier was in forum gesemmlt was?? du dussel! jasicha 2006, wat denn sonst!!!:baby:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben