Bømlo 28.05.2005-04.06.2005

Hallo ice max

Danke für deinen tollen Bericht und Glückwunsch zu den guten Fängen.
War vor 3 Jahren mal zur gleichen Zeit mit unserer Truppe auf Bömlo.
Waren eher weniger zufrieden mit den Fängen und haben uns daher andere Ziele ausgesucht.
Gruß Floridianer
 
Schön, daß euch der Bericht und die Bilder gefallen :)

@mavo

Die meisten Fische haben wir in Ufernähe oder vom Ufer aus gefangen.
Naturköderangeln hat sich nicht gelohnt. Aufgrund des fast ebenen Bodens gibt es kaum Leng und Lump oder Steinbeisser. Es gibt sie, aber nicht viel. Alle die wir fragten, und die es mit Naturköder versucht haben, hatten nix gefangen außer eine polnische Truppe, die hatten einen kleineren Leng.


BraxnHoby schrieb:
Ach ja tolle Fische, aber pass blos auf wenn du solche Bilder reinstellst wo so kleine Dorsche drauf sind.
Da wirst du von manchen "Großfischjägern" gleich zum Opfer gemacht!!

Nun ein paar Fragen:

1. Ist die Fähre von Haugesund auf Hanstholm 17 Std. gefahren oder von Bergen aus???
2. Warum diese lange Überfahrt wenns von Hanstholm aus war?? Is doch nicht normal oder?

Was die Größe der Dorsche betrifft: Wir hatten ein Holz zum Abchlagen der Fische, welches 45 cm lang ist. Wenn die Dorsche diese Länge hatten haben wir einige mitgenommen. Sehr viele in dieser Größe wanderten zurück, wenn sie nicht so sehr verletzt waren oder einfach zu mager.
Ich habe schlimme Sachen gesehen, was die Größe der getöteten Fische betrifft. Zu diese Art von Anglern zähle ich mich nicht. Ich setze auch mal einen großen zurück. Der bringt mehr Nachwuchs und die mitleren haben bessere Filets. Aber das gehört nicht hierher ;<

Zur Fähre: Die Fähre legt Sonntag erst 14.00 Uhr wieder in Hanstholm ab. Ich denke, dass die Liegezeit im Hafen einfach mehr kostet als wenn die gemächlich übers Meer tuckert. Hat mich an die Dieselschnecke erinnert :lach Hin hat es wie gesagt nur 12 Stunden gedauert. Es haben sich einige auf dem Schiff aufgeregt.

Viele Grüße :]
 
Ein schöner Bericht, hat spass gemacht das Lesen ,Dancke. :)
 
Hallo Ice_Max,

Super Bericht mit schönen Bildern. War im April auch auf Bömlo und fahre im September wieder hin.
Bömlo scheint sich in Westnorge zu einem Topziel zu entwickeln. Hier sind die Bedingungen wirklich sehr gut um ein paar Tage unserer Berufung nachzugehen.
Wir haben uns auch Mindestmaße gesetzt, die weit über den gesetzlichen liegen. Sollten alle so handhaben!!!

Gruß
Jörgi
 
Geiler Bericht und die Bilder wirklich erste Sahne :baby: :baby: :baby:

Viel Spass beim nähchsten mal mit Familie.
 
Super Bericht. Ich war ungefähr zur selben Zeit im Süden vom Bömlo (Bömmlhamn). Da wir aufgrund des starken und ungünstigen Windes gezwungen waren an 4 Tagen vom Fähranleger zu angeln, kann ich deine Ausführungen nur bestätigen. Schöne Pollacks (bis 94 cm) und Dorsche haben wir dort gefangen. Die meisten Fische allerdings auf Heringsfetzen.
 
Hey, toller Bericht. Und Dorsche bis 14 Pfund nenn ich auch nicht Kleinfisch. Das Angeln mit der Spinnrute find ich auch immer toll, das merkt man auch Portionsfische und erst recht dir Pollacks.

Reiss ab!

Hängergott
 
Danke für den tollen Bericht mit den super Bildern. :}
 
Schöner Bericht und tolle Bilder ich war im April in der Nähe von Tregde (Reisebericht ist noch in Arbeit )hatte auch gute Fänge im Flachwasser ,besonders abens 4-8m Tiefe .In 2 stunden habe ich vom Ufer aus meist mehr gefangen wie in 6 Stunden Bootsangeln Grüße fishfinder
 
toller bericht und wirklich klasse fotos ! nach so einem urlaub kann man doch wirklich zufrieden sein :)
aber sag mal, ist das ein riesen-echolot-monitor der auf der schnecke montiert ist ????
 
An der Fähre ist mir aufgefallen, dass ich noch nie so viele Angeltruppen gesehen habe. Und natürlich wieder die berühmten Kühltruhenturisten. Ist schon erstaunlich wie offen die mit den Truhen hochfahren. Nach einem Gesprächsversuch merkte ich sofort, dass es erstens keinen Sinn macht mit angesoffenen zu diskutieren. Und zweitens, dass diese Typen sich einen Dreck um irgendwelche 25 kg Regelungen scheren Einer meinte noch, dass diese Regel sich ausschließlich auf Dorsch bezieht. Na ob sich das jemals ändert?
Das ist genau das ich ich meine auch wenn es einigen von euch nicht gefällt !!!!! Es stinkt gewaltig
Sylter
 
Klasse Bericht und super schöne Fotos, hat echt spass gemacht das zu lesen.
 
Oben