Billig ist nicht immer gut

Skottevik

Stammnaffe
Website
www.angelguide-skottevik.com
Halöchen alle zusammen!
Billig ist nicht immer gut!!!???
Wir haben in diesen Jahr wirklich nicht das beste Wetter, was den Wind betrifft,aber, der Wind ist nun mal das schlimmste was passieren kann ,ob beim angeln,oder mit dem Schiff.Nun kommen wir mal zu den Fähren.Wir haben für Süd und Südwest-Norge die gängiegen,Küstling/Master und Colorline.Wie ich in den Postings gelesen habe,hat die Küstling sich auch nicht Kundenfreundlich gezeigt.Die Masterferie,wen sie nicht fährt.schade dumm gelaufen,mann muß einen eigenen Weg finden,wie mann nach Norge kommt.
Die Colorline hat die Kunden in Hirshals in Hotel Skandig untergebracht,natürlich kostenfrei,sie liegt in Kristiansand hat Motorprobleme und kann nicht fahren,giebt es ein Frühstück-Ticket,und und und.Aber mann muß sie am Schalter ansprechen von alleine kommen sie auch nicht damit raus.Ein Fall am 28.01.07 ich bin wieder nach Norge gefahren um am 01.02.07 wieder meine Arbeit anzutreten.Ankunft in Hirshals 12.00 Uhr abfahrt der Fähre 13.30 Uhr beim checkin sagte mann mir die Abfahrt sei verschoben auf 1.45.Oh was nun? Endschuldigen Sie wo soll ich schlafen essen und meine Frau und ich sich frischmachen,es dauerte ein Moment dan sprang die Tiketmaschiene an und ich bekam die Fährpasage und eins fürs Hotel Skandig.Am Abend Scheckten wir dan ein und es war neues Personal am Schalter,mit den ich geredet habe das ich nicht um 13.45 hier weg kam und so sollte es doch drinn sein ein frei Billiard für eine Kabiene zu bekommen es gab null Probleme.
Damit möchte ich Euch nur sagen billig ist nicht immer gut,etwas mehr bezahlen ist auch der Service wesendlich besser.Nun kommt nicht auf die Gedanken,kann mir nicht passieren,es kann jeden von euch treffen,und denkt immer daran!Ihr habt ein Jahr gespart,jeder Tag wird gezählt und dann kommt der Tag X und die Fähre fährt nicht!!! ???
Ich wünsche Euch ein schönes und sorgenfreies Wochenende
Gruß
Skottevik :] :] :]

das verstehe ich jetzt nicht was nützt mir geld wenn die fähren wegen schlechtem weter nicht fahren oder technik probleme haben:?

wie ? die fähre ist defekt ?? will am montag nach norge.

@ svendunja

Wolfgang wollte wohl ausdrücken, dass "ein wenig" mehr Geld für die Passage auch "ein wenig"
mehr an Service ausmachen kann - wenn man danach fragt. Natürlich schlägt die CL recht ordent-
lich mit den Preisen zu, aber bei MF ist, alleine auf Grund der niedrigen Preise, vielleicht nicht mit
einem Übernachtungsgutschein oder ähnlichem zu rechnen.

Ich hatte mir für nächstes Jahr eigentlich die Mastercat ausgesucht, werde aber wohl doch wieder
mit CL fahren. Zumindest, wenn´s noch ein Einrumpfboot noch geben sollte - alleine wegen der
besseren Lage bei Seegang.

Küstling
Masterferie

Am Abend Scheckten wir dan ein und es war neues Personal am Schalter,mit den ich geredet habe das ich nicht um 13.45 hier weg kam und so sollte es doch drinn sein ein frei Billiard für eine Kabiene zu bekommen es gab null Probleme.

ich nehme an, du meinst Kystlink und Masterferries (hat mit ferien nix zu tun).

beim weiteren zitierten satz frage ich mich, ob wir dieselbe sprache sprechen. ich hab keine ahnung, von was du schreibst. billard? ich dachte, deine fæhre wuerde verspætet fahren, und da denkst du ans billard spielen? oder solltest du etwa billet, also ticket, meinen?:?

moin hein,
du weißt doch ganz genau, was er meint.
schreibst du immer 100%ig alles richtig?
ich hoffe mal, du wolltest einen kleinen scherz machen.
nix für ungut, aber das musste mal raus.

Hallo Skottevik!
Ich verstehe, was Du damit ausdrücken willst.
Aber wir haben in diesem Jahr (Hochsaison) für die Überfahrt mit MF 57,XX Euro (4 Personen, Auto, Hin/Zurück, incl. Tischreservierung auf dem oberen Deck) bezahlt.
Für das Geld gehe ich gerne das Risiko ein, auf mich allein gestellt zu sein, wenn mal die Fähre wegen schlecht Wetters ausfällt. Für das Geld bestehe ich auch nicht auf einen Rundumservice der Fährgesellschaft (das schaffe ich mit meinen fast 43 Jahren selbst). Und sollte ich doch mal auf ein Hotel angewiesen sein, weiß ich 1. wie ich an ein Zimmer komme und 2. sind die Hotelkosten durch den niedrigen Fährpreis dann wieder ausgeglichen.
Somit komme ich im Fall aller Fälle genauso teuer (oder billig) davon wie Du. Nur daß ich vorher zumindest die Chance hatte, preiswert nach Norwegen zu kommen.
Auch wenn wir uns in diesem Jahr etwas über den Ausfall der Fähre geärgert haben: Wir werden im nächsten Jahr wieder mit MF fahren, sollten die Preise weiterhin so niedrig bleiben. Obwohl - ich würde gerne mal mit der neuen 'Superspeed' fahren....
Viele Grüße
Trollmama

@Hein: Lass mal den Wolfgang seine Rechtschreibe, er schreibt halt wie im das "Maul" gewachsen ist - wer ihn kennt wird das hinnehmen, da er sonst ein feiner Kerl (der halt genauso seine Macken und Eigenlieben hat wie jeder von uns) ist!

... und irgenwo steckt in uns jedem ein kleiner " Legasteniker" - zumindest zeitweise ?!?
:lach :lach :lach

I.d. mit Billiard meint er ein Billet! :D

Petri & all times tight lines

Sturm ist nun mal unser Risiko. Was will man gegen höhere Gewalt machen ?
Ich fahre ein billiges, altes Auto, muß ich jetzt ein neues kaufen, um die Pannenwahrscheinlichkeit nach unten zu drücken ?
Bei den Fähren, frag ich in erster Linie nach den An-Abfahrtszeiten, dem Ort. Durch die etwas längere Abfahrt, brauch ich Nachtfähren.

Ich weiss auch nicht,was teuer mit Wetter zu tun haben soll!Für das Wetter kann ja niemand,auch die Reederei nicht!Und wenn du von CL ein Hotelgutschein bekommen hast,ist das schön,aber nicht wegen schlecht Wetter,sonder wegen Motorproblemen oder anderen Unpässlichkeiten der Reederei.Wenn schlechtes Wetter ist,ist das eben so!

Gruß Norman

ich glaube wir sind alle verwöhnt und glaube das die ganz welt uns gehört:>>
wenn eine panne einsteht
dann ist eine panne da
es kann bei alle so passiert und nicht nur bei
der color line oder andere
was ist wenn wir auf der weg nach norwegen eine panne passiert;( ;( ;( ;( ;(

off topic

Mit ein wenig gutem Willen und Nachsicht kann man sehr wohl verstehen, was Wolfgang da
ausdrücken wollte. Da hat Henno völlig recht. Ich hab´s ja auch im ersten Durchgang kapiert
- und ich bin bestimmt nicht der Einstein der deutschen Sprache.

o.k. Hein, Entschuldigung ist akzeptiert :}

@ svendunja

Wolfgang wollte wohl ausdrücken, dass "ein wenig" mehr Geld für die Passage auch "ein wenig"
mehr an Service ausmachen kann - wenn man danach fragt. Natürlich schlägt die CL recht ordent-
lich mit den Preisen zu, aber bei MF ist, alleine auf Grund der niedrigen Preise, vielleicht nicht mit
einem Übernachtungsgutschein oder ähnlichem zu rechnen.

alles klar jetzt habe ich es

hi; MUSS MAL EBEN FÜR DIE cOLORLINE SPRECHEN!
Haben vor 4 jahren von der Colorline 1600 Kronen bekommen, weil es sehr stürmisch war und die Fähre in Dänemark nicht auslaufen konnte, bzw 10 Stunden verspätung hatte!
Wir hatten es beim Check in erfahren und uns wurde sofort das Geld in Bar ausgezahlt, damit konnten wir uns in Bergen EINE KLEINIGKEIt kaufen !!
Aber fand die Aktion echt ok !!

Die fjordline hatte mal probleme mit der Belandung der Autos, man hatte uns gesagt wir müssten auf die nächste warten ( Hirtshals - Kristiansand)
, aber irgendwie klappte es dann doch noch, aber für die warterei draussen ( 1 STD )
bekammen wir das Abendliche Dinner umsonst !!

Was mir am Mastercat gefällt ist das ich morgens um 5.30 uhr in Hamburg losfahre und nachmittags um 16.00 uhr meine Angel ins Südnorwegische Wasser halten kann. Da nehm ich die 2-3 Std, manchmal recht kurvenreiche "Bussfahrt" mit der Cat gern auf mich. Sollte ich wirklich Seekrank werden ist der Spass auf jeden Fall schnell vorbei.

hi allen, oder bessel hailbut, na egal, passt nicht in dieses thema aber ich weiß mir nicht anders zu helfen. smilis????
wie kann ich einen raum , eine frage an die juser stellen ohne alle zu nerven? :-)

Oben