Bilder von selbstgefangen Fischen !

Lippfisch

Lippis sind gebraten durchaus schmackhaft. Die kann man gern auch mal essen!

Zum Thema Knurrhahn: Bei einem richtig Kapitalen ist das Knurren nicht mehr zum lachen...

Hatte bei meinem ersten Norwegenurlaub (Südnorwegen) zum Anfang auch so meine Ängste hinsichtlich der Giftigkeit. So wurde sich erst erkundigt und dann gegessen (insbesondere die brauen, die blaubunten waren uns einfach zu hübsch). Gebraten wie Barsch haben die wirklich lecker geschmeckt.

Einige essen keinen Lippfisch, andere keine Makrele. Ich kann beiden bei entsprechender Zubereitung ((1) braten / (2) räuchern) etwas abgewinnen.

Hallo Umfischherumangler,

ich stimme dir vollkommen zu.

Wir haben auch keine dieser Schönheiten gegessen. Sie wurden alle behutsam zurückgesetz.
Uns wurde nur schlecht bei dem Gedanken was diese Schönheiten im Zoofachhandel wohl kosten könnten.

Aber sehr lecker und auch hübsch sind Knurrhähne. (Die knurren wirklich, ich hab mich kaputt gelacht:lach )
In der Größe wie auf dem Foto der Blaue Lippfisch für den Auarium Endverbraucher zwischen 57 bis 110 Euros8o Hab mich schlau gemacht

menno, und ich hab die schönheiten gefuttert....wir haben auf der insel halsnöy auch vom steg sooo viel davon gefangen.

was ein vermögen hab ich da verfuttert ?? tztz ich dummi :D

na ja, wenn lengfische oder köhler so aussehen, würdet ihr sie dann auch zurücksetzen??? denke mal nicht !!!!

Ich weis was du meinst Ich finde da schlägt trotzdem ein bissi das Gewissen an oder wenn es so schöne Fische sind !.lg sepplfischer

wurd ja gerne bilder schicken geht aber leider nicht weil ich noch in rumanien bin und dann mittwoch wiederkomme und direkt nach lussevika weiter fahre;< ....aber man fangt eig alles dort bis auf heilbutt;( ....besonders gut lief letztes jahr schellfisch ca 70cm seehecht ca60cm und leng ca80...kann ich dir aber sonst auch alles dort erzahlen.8)
naja bis dann in lussevika....:<- .....
@hoddel: antworte doch nochmal bitte auf meine frage im forum lussevika von lutzlutz :)

das letzte bild ist ansich das beste...:baby: ...aber ma ne frage hast du die in der ostsee oder nordsee gefangen und wenn in der nordsee wo:rolleyes: ......aber auf jeden fall respekt:baby: ;<

Oben