Berrefjord

Mamitho

Well-Known Member
Hallo liebe Naffen,

nach langem Studium Euerer interessanten Beitäge, habe ich mich heute endlich entschlossen, aktiv am Geschehen teil zu nehmen. Ich hoffe, Euch auch aus meinem langjährigen Erfahrungsschatz weiterhelfen zu können.
Mein erster Einsatz fand 1983 in Etne (Mittelnorwegen) statt. Nach vielen Angelurlauben (1987 - 1995) in Afjord (Halbinsel Fosen) und vielen Meerforellen, hat es mich mit meinem Bruder und einigen Freunden in weitere interessante Gebiete seit 1996 nach Südnorwegen verschlagen.
Hier sammelten wir viele Erfahrungen im Bereich Meeres- und Süsswasserangeln.
Folgende Gebiete sind uns hier von Nord nach Süd vertraut: Sirrevag, Hellvik, Eigeroy, Ana Sira, Fedafjord, Optafjord, Flekkeroy.
Am 16.06 - 23.06.07 sind wir diesmal am Berrefjord, im Objekt 43 von Bork.

Wer von Euch war vor kurzem hier und wer weiß, wie es hier im Meer zur Zeit fangtechnisch aussieht??

Herzlich Willkommen bei den Norgeverrückten hier im NAF.

hallo Mamitho

ich kann dir leider nicht helfen;( aber ich möchte dich rechtherzlich willkommen heissen im naf:--

Hallo Mamitho,:]

erst mal herzlich willkommen im NAF.

Sind ja nur noch ein paar Tage hin, insofern ist da wohl Eile geboten. Falls noch nicht geschehen, gib mal oben bei Suchen "Berrefjord" ein. Da hast Du dann zumindest schon ein paar Grundinfos. Zur derzeitigen Lage in der Region kann ich nur mutmaßen, daß sich die Situation nicht wesentlich vom angrenzenden Fjordgebiet unterscheiden dürfte - also: Fisch ist wohl da, und wird auch recht gut gefangen.

Nimm aber auf jeden Fall die Tipps zu den Hotspots auf - bei gutem Wetter (nur bei gutem Wetter !!!) die Siragrunnen, ansonsten die Leng-Kanten direkt vor der Haustür. Kannst mal Deine Mail-Adresse rüberschicken - hätte da noch eine Skizze für Dich.:baby:

Als alter Norge-Fahrer gibts bestimmt keine Probleme, aber wenn Du noch weitere Fragen hast - einfach raus damit - wenn ich helfen kann, tue ich es auch.

Vielleicht meldet sich auch Hoddel noch vor Deinem Urlaubsantritt.

Soweit erst einmal.

Auch von mir herzlich Willkommen bei
uns im NAF und viel Spaß hier. :baby:

Zum Berrefjord kann ich leider überhaupt
nix sagen, aber wenn dir Dorschpapa und
Hoddel unter die Arme greifen, bleiben sowieso
keine Fragen mehr offen. ;<

Hallo Dorschpappa,

vielen Dank für Deinen Hinweis! :) Habe die Berichte darüber schon gelesen! Über Lübeck, der mit zu unserem team gehört, haben wir von hoddel schon sehr wertvolle Skizzen aus dem Gebiet bekommen.
Mich interressiert lediglichz die aktuelle Lage vor Ort.
Den Siragrunnen haben wir letzten September schon ausgiebig erleben dürfen. Da war in der ersten Woche kaum was zu holen. Die Aus- und Einfahrt aus und in den Fjord von Ana Sira war abenteuerlich, selbst mit einem 9m Kutter. Wir sind also schon geimpft!;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Dorschpappa,

vielen Dank für Deinen Hinweis! :) Habe die Berichte darüber schon gelesen! Über Lübeck, der mit zu unserem team gehört, haben wir von hoddel schon sehr wertvolle SKizzen aus dem Gebiet bekommen.
Mich interressiert lediglichz die aktuelle Lage vor Ort.
Den Siragrunnen haben wir letzten September schon ausgiebig erleben dürfen. Da war in der ersten Woche kaum was zu holen. Die Aus- und Einfahrt aus und in den Fjord von Ana Sira war abenteuerlich, selbst mit einem 9m Kutter. Wir sind also schon geimpft!;)

Super, na dann hoffen wir mal gemeinsam, daß die "Vor-Ort-Situation" bald eintrudelt - habe da ein bißchen was gedreht. ;< ;< ;<
NAFFEN helfen sich doch untereinander.

Super, na dann hoffen wir mal gemeinsam, daß die "Vor-Ort-Situation" bald eintrudelt - habe da ein bißchen was gedreht. ;< ;< ;<
NAFFEN helfen sich doch untereinander.
¨hei und herzlich willkommen !
:-- :--
vor - ort ist immer noch reichlich fisch da.
da eben erst vollmond war duerfte die schlimmste beisskrise vorbei sein.
die algenkatastrophe die wir die letzten 3 wochen hatten ist dabei zu verschwinden und sowohl hering als auch speziell makrele werden mer und mer gefangen.
die meisten fische (seelachse) halten sich im moment noch im mittelwasser (oder 30 - 40 m wassertiefe) auf.
Pollack wir vermehrt im oberen wasserdrittel gefangen.
dorsch bewegt sich langsam wieder zum gewaessergrund und leng sitzt sowieso da unten.
der schellfisch der in unserer region jetzt fast 2 monate weg war ist auch wieder in brauchbarer anzahl vorhanden und ueber die platten die du direkt vor der haustuer hast brauchen wir ja gar nicht reden.
alles in allem verspricht die jetzige lage ein sehr erfolgreiches angeln.
viel glueck !!!
:] :]

Schönen Dank Daniel,
ich wußte doch, auf Dich ist Verlaß
:baby: :baby: :baby:

Vielen Dank an Dorschpapa und Eumel!:D :D

Das funktioniert hier ja noch besser als ich dachte.

Ich hoffe, ich kann mich später mit einem spannenden Bericht bedanken.

Petri Heil und :<-
Mamitho

Hallo Mamitho,
kann leider auch nichts genaues sagen, fahre erst 2008 in selbigesn Objekt. Werde mit Spannung deine Erfahrung übers Objekt und Angelgebiet verfolgen. Trotzdem viel Glück beim Infosammeln, und noch mehr bein Angeln.
Mariotti

Hallo Mamitho,
Du bist dann 1 Monat vor uns in diesem Objekt von Borks. Vielleicht kannst Du ja nach Deiner Rückkehr mal berichten wo und wann gute Zeiten waren.
Interessieren würde mich natürlich auch, ob in dem See auch was zu ziehen ist. Habe durch Kollegen erfahren, dort sollen Forellen und Aal sein.
Viel Spaß
Logan

Oben