Berichte von Kontrollen bei Flügen

Teitelboim

Teitelboim
Vorab: ich habe nicht vor, gegen die Ausfuhrmengen zu verstoßen. Dennoch würde ich gern wissen, welche Erfahrungen es auf den Flughägen bei der Ausfuhr von Fisch gibt. Unsere Kisten fassen natürlich traditionell 18-22 kg Filet. Ergo können wir nun mit drei Kisten für vier Angler 60 kg ausführen. Selbstverfreilich intereressiert das die Airline nicht: dort muss jede Kiste einer Person zugeordnet werden. Gibt es Erfahrungen, wie damit in TOS oder anderen Flughäfen umgegangen wird?

Wenn meine Familie / Frau nach Hause fliegt gibt es keine Kontrollen zum Fisch. Keine Ausfuhrdokument oder sondtiges wird verlangt. Lediglich die 23 kg Gepäck Grenze wird kontrolliert. Ich habe immer die kompletten 23 kg ausgenutz. Flughafen bei uns ist KSU .

Doch es gibt Kontrollen. Erstmal prüft die Airline das Gewicht von der Box. Das ist normal. In TOS gibt es Kontrollen von Boxen und Inhalt. 200 - 300 Gramm drüber ist ok. Ab dann wird es individuell. Wenn die Gruppe zusammen ist (3 Boxen für 4) ist es ok. Muss denen dann kurz erklärt werden.

Oben