Bergmann mit Einzelhaken?

Moin,
mein holder Engel bekam früher unerklärbar viele Hänger im Mittelwasser…

Drilling ab am Bergmann und Gummimaak unten dran...und schon gingen Ihre Verluste nahezu gegen Null.
Fischeinbußen haben wir durch diesen Unterschied nicht festgestellt…eher das Gegenteil.
Wir fischen seitdem diese Montage nur noch.

Moin,
mein holder Engel bekam früher unerklärbar viele Hänger im Mittelwasser…

Drilling ab am Bergmann und Gummimaak unten dran...und schon gingen Ihre Verluste nahezu gegen Null.
Fischeinbußen haben wir durch diesen Unterschied nicht festgestellt…eher das Gegenteil.
Wir fischen seitdem diese Montage nur noch.

Hänger im Mittelwasser ????😂😀

Mahlzeit, ich hol das hier noch mal nach oben. Welche Marke sollte beim Kauf bevorzugt werden wenn man auf Einzelhaken bei Pilkern umrüsten will. Pilkergewicht zwischen 100-300 gr. Mange takk

Vmc 7266 ist eine Bank, bei manchen Big Game Ködern serienmäßig drauf.
Aber speziell Bergmann fische ich kaum ich bevorzuge andere Pilker. Da klappt es jedenfalls gut.

Guten Abend.
Nur meine Meinung. 1 Einzelhaken oben flexibel als Assist, reicht völlig.
Damit war ich allen Pilker Kollegen klar überlegen und das ohne Verlust.
M.
Guten Abend, deine genannte Kombi habe ich gesehen und fand es irgendwie komisch. Aber mein Verlust beruhte auf einem zu dünnem Vorfach...ich bin eher Team "unten".

Moin. Komischerweise ging „Haken oben“ perfekt. Und vielleicht ist die Flexibilität ein Vorteil. Kann nicht verkannten und aufgehebelt werden (ihr wisst was ich meine :biglaugh:).

Moin,

schlussendlich: wer fängt,hat recht! Die Flexibilität ist maximal gegeben, da hast du recht. Einfach mal ausprobieren, beim nächsten Mal.

Oben