Bereifung Anfang Mai

rookie65

Well-Known Member
Hallo Leute

keine acht Wochen mehr....:baby:
Nun fragt mich ein Kumpel ob er besser noch die Winterreifen draufläßt:?
Wie wahrscheinlich sind denn zu der Zeit noch wettertechnische Kapriolen?
Danke vorab

Schneeketten und Winterreifen

Spass beiseite, auch in Norge kehrt im Mai der Frühling ein. Allerdings ist die Natur ca. 2-3 Wochen zurück.
Anbetracht des milden Winters wird dieses Jahr auch in Norwegen der Frühling eher einkehren.

naja - mildes wetter ist relativ, hängt auch davon ab wo man hinfährt! in gewissen teilen des landes misst man noch 1m schnee!

am besten nochmals vor der reise anfragen und dann schreiben wo es hingehen soll!

Du kannst ja auch vorher Nachschauen Hoddel hat doch ein wenig weiter oben die Web Cams aufgelistet

:] MfG Thomas

Wenn die Winterreifen noch drauf sind würde ich das so lassen sind ja keine großen NAchteile die das mitsichbringt.
Sollte es nur in den Süden an die Küste gehen kann man die Reifen wohl zu hause lassen abver alles ab Mittelnorge wie zuvor gesagt.

ups, ich vergas, ich bezog mich auf den Süden.

Im Norden hat es laut Angaben eines Kollegen noch Anfang Juni ein Schneeschauer gegeben...

Doch im Süden sollte das Wetter dann stabil werden.

SÜDNORWEGEN

Ich war die letzten 4 Jahre zu dieser Zeit in Mandal. Sommerreifen reichte, aber wie es weiter oben ist, keine Ahnung.
Dieter

Vielen Dank für die schnellen Antworten, genau das ist es, weshalb ich dieses Forum :XX!
Nur das es in den tiefen Süden geht (Avik)habe ich natürlich zu erwähnen vergessen:}

Oben