Bei welcher Strömung wo am Ufer angeln?

torsk-king

Stammnaffe
Registriert
13 Dezember 2004
Beiträge
455
Alter
55
Ich habe hier im Forum zwar mal gesucht, aber so richtig nichts zu meiner Frage gefunden:

Es heist immer, man solle am Ufer dort angeln wo es günstige Strömungen gibt, bzw. bei "günstiger Strömung" bestehen gute Fangaussichten.

Was ist jetzt beim Angeln vom Ufer eine "günstige Strömung"?

- Eine Strömung, die parallel zum Ufer verläuft?

oder

- Eine Strömung, die im 90° Winkel auf das Ufer trifft?

oder

- Eine Strömung die möglichst direkt aus dem tiefen Wasser kommt?

oder

- Eine Strömung, die möglichst auf Kanten, Nasen, Huks, Spitzen trifft?

Aus aktuellem Anlaß habe ich mal als Beispiel eine Strömungskarte des bsh für morgen den 07.06. für 12:00 Uhr und 20:00 Uhr angehängt.

Wo würdet IHR bei diesen Strömungsverhältnisse angeln?
Zusatzinfo: Windvorhersage ist 3 -4 aus Nord-Östlichen Richtungen!

Nun bin ich mal gespannt....

Beste Grüße

torsk-king
 
Angelstellen

Ich selber würde es an der kleinen Bucht oder an der südöstlichen Inselspitze versuchen...:]
 
Also

ich würde in der bucht (linkes bild) und an der spitze (rechtes bild) den köder wässern, immer da wo das wasser durch strömung wohlmöglich nährstoffe aufwirbeln könnte

gruß
 
Bucht

Mit "kleiner Bucht" meine ich die Bucht links neben der Meerenge...:]
 
@ torsk-king

Ich finde, Du kannst fischen wo Du willst - nur nicht dort, wo die Strömung direkt aufs Land drückt.

Und das "wo", sollte u.a. davon abhängig gemacht werden, "wie" d.h. mit welcher Methode (Blinker, Gummi, Fliege, usw.) Du auf "was" fischen willst.

Passt die Unterwasser-Situation nicht, dann hilft Dir die schönste Strömung nichts. Oder anders herum formuliert: Wo - wie - was müssen halt zusammen passen, ansonsten wird es eher ein Fischen auf gut Glück.

Orti
 
Ich glaube, die Antwort heißt: Da, wo man auf Fehmarn die meisten Fische fängt!
Je nach Bewuchs, Tageszeit, Untergrund, Witterung und natürlich auch nach den Strömungsverhältnissen. Durch Strömung wird im Allgemeinen Nahrung freigespült, eine gute Voraussetzung zum erfolgreichen Fischen.
Gruß von Hucky72
 
So, ich verabschiede mich jetzt; werde bis zum 10.06. Offline sein.

Ich werde dann hoffentlich berichten können wo es am besten war.

Beste Grüße

torsk-king
 
Nie in den Buchten fischen auf Fehmarn. Das ist Knie Tief das Wasser.

Ich würde genau in der Meerenge angeln weil da mit 50m Würfen gleich 8-9 m erreicht wird oder oben links in der Ecke das ist Westermarkeldorf ist auch ein super Strand.

greetz basti
 
Wenn dat Fehrman ist, ist datt nicht im verkerten Traid gelandet:}
 
Hi
Die Karte ist von Fehmarn soll sicher nur ein Bsp. sein

Grüße Rocco
 
Oben