•   
  •   
 
 
 

Bauchgurt für über den Floater

genhel

Stammnaffe
Registriert
23 Mai 2015
Beiträge
2.008
Ort
NRW
Hallo Naffen,
brauche mal euere Hilfe ich würde mir gerne einen Bauchgurt kaufen, der auch über den Floater passt ca 120-140 cm Umfang habt Ihr da Erfahrungen welchen man nehmen kann.
Danke schon mal für eure Tipps.
 
Habe diesen aus USA...? Penn nie benutzt, Gurtlänge 147cm, kannst Du gerne haben Helmut

16465760428564658150141603098804.jpg
 
Was meinst du mit "Bauchgurt" genau, ...sowas hier? Fight Belt
 
Hm ich habe auch schon überlegt mir so etwas zu besorgen. Mangels Kenntnis ist mein Gedanke entweder meinen Bleigurt vom Tauchen zu nehmen, oder, weil der Bleigurt sehr breit ist, einfach einen günstigen Spanngurt. Der hat einen Plastikverschluss zum öffnen / verschließen, ne Möglichkeit den Umfang anzupassen und ist nicht sehr breit. So etwas habe ich schon beim Tauchen benutzt. Einfach stark eingekürzt und ggf. Ein wenig genäht. Wenn hier bessere Ideen kommen, dann freue ich mich, ansonsten werde ich wohl zum September etwas basteln.

EDIT: Ich sehe gerade die anderen Posten Kampfgurte, ich dachte an einen Gurt für Messer usw. über meinem Trocki. Wenn ich das falsch verstanden habe, ignoriere den Post.
 
Hallo Matu so einen für die Ruten hereinzustecken
 
Hallo Matu so einen für die Ruten hereinzustecken
Da gibt es verschiedene Ausführungen, ...von Leicht bis Schwer. In Norge reicht imho der leichte Fight Belt von Daiwa, der von Joachim ist schon eine mittelschwere Ausführung. Im Warmen wird noch stabiler benötigt, meist schon aus Carbon. Und so ist dann auch der Tragekomfort, ...von unauffällig bis Sackschutz ist alles dabei. 🤣
 
Danke Matu den von Daiwa habe ich aber leider mit dem neuen Anzug ist der zu klein geworden.
 
Matu meinen Gurt hat Gabi aus USA mitgebracht zur Schutzfunktion ist der ideal😉😂
 
Matu meinen Gurt hat Gabi aus USA mitgebracht zur Schutzfunktion ist der ideal😉😂
So ein Teil habe ich auch schon seit 25 Jahren und jahrelang an Bord mitgeschleppt, ...leider waren die Fische immer zu klein dafür. 🤣
Zum Skreiangeln ist der aber bestimmt ganz nützlich, ...werde ihn mal einpacken. Die Gurtlänge reicht dicke für alle Bauchkaliber. 🤣🤣🤣


comp_C85A0644.jpg
 
Genau das meinte ich damit Du bist ja bald dort oben zum Skrei fischen und wir ein paar Tage später deshalb meine Frage hier.
 
Außerdem hatte ich beim Big Game Fischen in Spanien letztes Jahr einen um gehabt und bei einem Drill von einem 40 kg Rochen weißt Du das Ding zu schätzen.
 
Danke Matu den von Daiwa habe ich aber leider mit dem neuen Anzug ist der zu klein geworden.
Das Problem hatte ich auch. Meine Frau hat dann kurzerhand den Gurt nahe dem Verschluss durchgeschnitten, ein Stück des gleichen Materials im Baumarkt gekauft und alles zusammen genäht. Jetzt hab ich wieder ganz viel Platz. :a055:
 
Das Problem hatte ich auch. Meine Frau hat dann kurzerhand den Gurt nahe dem Verschluss durchgeschnitten, ein Stück des gleichen Materials im Baumarkt gekauft und alles zusammen genäht. Jetzt hab ich wieder ganz viel Platz. :a055:
Das ist/war clever
 
Moin zusammen,

wir haben die hier, sind sehr bequem und man hat nicht dauern so ein Ding vom Wanzt

😄


fladen-kampfgriff-fuer-ruten.jpg
 
Schönes Bild, wie ist denn der Durchmesser von dem Rohr? Gehen da auch große Ruten enden rein?
Ja und wo gibst es die
Danke
 
Hi,

einfach "FLADEN Kampfgriff für Ruten" in die Suchmaschine der Wahl eingeben. Ich hatte die bei Neptunmaster bestellt (wenn ich mich recht erinnere) aber die gibt es in diverse Webshops...

Hier mal ein Bild mit Zolli (Holzgliedermassstab) Die schwarzen Lammelen sind aus Gummi für einen wirklich guten Sitz der Rute (die Balzer 71° Inliner passt da super rein)

IMG_20220307_132740.jpg
 
Oben