Avik

Klar. Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. Aber nur angeln wäre wahrscheinlich auch nicht das richtige. Ich habe mir auch schon ein paar "Side-Seeing"-Touren überlegt. Lindesnes liegt ja ganz in der Nähe und Mandal ist auch nicht weit.

Wenn man seine Erwartungen zu hoch ansetzt kann man eigentlich nur enttäuscht werden. Ich habe nicht vor die Nordsee leer zu fischen und zum Nebenerwebsfischer zu werden, davon fahren eh schon zu viele nach Norwegen. Bei mir steht der Fun-Faktor an aller erster Stelle! 8)
Durch die Kartenausschnitte, das Video und die Fotos die ich bekommen habe, kann ich mir sehr gut vorstellen wie die Gegend dort unten beschaffen ist, das erhöht hoffentlich den o.g. Faktor und natürlich die Vorfreude. Danke dafür! :--

Stress hat man normalerweise nicht, man macht ihn sich in der Regel selbst. Ich möchte einfach einen schönen Angelurlaub verleben, der mir auf der einen Seite viele schöne Stunden des Angelns und natürlich Fangens ermöglicht und auf der anderen Seite möchte ich die einmalige Landschaft auf mich wirken lassen und den Alltag einfach zu Hause lassen. Das Wasser und die Felsen strahlen so unglaublich viel Ruhe und Harmonie aus, das mir das hoffentlich nicht schwer fallen wird.

Greetz Walker

;ooo; PS: Bin am 17.05.2004 in der Fähre Hirtshals/ Kristiansand. Die Fähre legt wohl so gegen 01.00 Uhr ab. Hat vielleicht noch jemand diese Fähre gebucht? ;ooo;

Dankeschön! Davon hatte ich ja überhaupt keine Ahnung. Da wir am 17. schon sehr früh da sein werden, kann das sehr gut passieren, das statt einer "Einführungsrunde" mit dem Boot, eine Begrüssungsparty mit den Norwegern stattfindet. Einen besseren Einstand kann man ja gar nicht haben! ;ooo;

Grüsse

Walker

Moinsen Hacki,

leider kann ich dir zu deiner Frage keinen Tipp geben, jedoch würde ich gerne was von dir wissen.Wenn du immer bei Atloy warst, wie sah es bei dir mit Dorsch aus ? Fische in dem Gebiet bei Lametun (Eingang Vilnesfjord) und fange mich blöd an Leng und Lumb, jedoch ist der Dorsch nur ein seltener Gast. Hast du ein paar gute Dorschstellen bzw. wie ist deine Erfahrung dort mit Dorsch ?

Thx

Michael

Hallo Walker78 u. alle Anderen! - von wo aus kann man vom Land aus angeln?
Habe viel über Avik hier gelesen und auch all deine gestellten Fragen und Antworten haben mir viel geholfen. Wie war deine Zeit in Avik - kannst Du deine Erfahrungen und gute Tipps noch ins Forum stellen? Bin in 14 Tagen dort! Schließlich sind ja Sommerverhältnisse! Und von welchen Stellen kann man von Land aus Angeln - angelt man dort auch mit Pilker?
Herzlichen Dank
Dingo

Oben