matze.del
Benutzer
Hallo, wir fahren nächsten Monat zum Austafjord. Habt ihr eventuell ein paar Tipps wo gute Offshore Plätze sind? Und wie sieht’s da mit Fischen im Süßwasser aus.
Gruß Matze
Gruß Matze
Hallo Matze,Hallo, wir fahren nächsten Monat zum Austafjord. Habt ihr eventuell ein paar Tipps wo gute Offshore Plätze sind? Und wie sieht’s da mit Fischen im Süßwasser aus.
Gruß Matze

Vielleicht noch zu erwähnen das es ein 1 oder 0 Spot ist. Entweder er lohnt richtig, oder nix.Hilddulen. Ist westlich vor Vikna.
SeaSpots | Hilddulen
Überbeißer Spot.
Offshore ist eher wenig Süßwasser ;-)
Also mal ganz ehrlich. Ich weiß nicht was ihr immer mit Hildulen habt.Hilddulen. Ist westlich vor Vikna.
SeaSpots | Hilddulen
Überbeißer Spot.
Offshore ist eher wenig Süßwasser ;-)
Hierzu wiederum zu ergänzen, dass der Spot auch gerade so am Rande der stabilen Telefonabdeckung durch telenor liegt. Ich hatte schon Tage, da war kein Gespräch möglich und nur noch SMS kamen durch. Bedeutet also bei Motorproblemen und ablandigem Wind sollte man besser Funk an Bord haben und zwar nicht nur Handgerät mit Mini-Reichweite, nächster Telefonempfang ansonsten "Heidrun" oder "Draugen" oder isländisches Netz 😂Also mal ganz ehrlich. Ich weiß nicht was ihr immer mit Hildulen habt.
Erstens ist es nur ein kleiner Berg, wo man sehr schnell rüberdriftet ind stöndig umsetzen muss, um letztendlich nicht zu sehr ins Tiefe zu gelangen. Rundherum ist es sehr tief.
Mich hat es nicht überzeugt. Dann lieber die Kanten an den Schären bei Nordøyan/Fiskeflesa.
Und zweites finde ich es sehr fahrlässig diesen Spot zu empfehlen. Weit draußen, langer Weg zurück in die Schären.
Wir wurden vom Seenebel überrascht. Nicht lustig. Aber dank der funktionierenden Technik haben wir den Rückweg zu den Schären gemeistert.
Also, kann man machen, ich würde dort niemanden hinschicken!☝️☝️☝️
Schaut Euch mal Fiskeflesa an, die Ecke um Bondoya. Klakken ist für Touristen. Dort ist bei ruhigem Wetter immer voll.
Orientiert Euch mal Vikna rechts hoch.
Gruß
Hacki