Aussichtspunkte um Lyngdal

Otto

Stammnaffe
Hallo wer weiß mir den einen Berg oder so was änliches wo man dies herrliche natur ein bischen von oben betrachten kann oder einen schönen Aussichtspunkt über die Schären.

Danke im Voraus

Es kommt so langsam die Zeit auf die wir schon Jahrelang warten.:]

Otto+:P :--

...

Es kommt so langsam die Zeit auf die wir schon Jahrelang warten.:]

Otto+:P :--

Einen Berg o.ä. kann ich Dir nicht nennen, aber eines bestätige ich Dir vorbehaltlos:
Deinen letzten Satz.

Kaum einem merkt man die Vorfreude so sehr an, wie Dir. Deine neugierigen Postings, Deine Akribie der Vorbereitung - gut, Du hast ja auch ein paar mehr als nur zwei Leute zu befriedigen.

Ich wünsche Euch allen einen traumhaften Urlaub im Paradies, gutes Wetter, dicke Fische - aber vor allem viel, viel Spaß für Dich und Deine Familie. Mögen es unvergessene Tage für Euch alle werden.

Danke euch beiden
Ich freue mich um so mehr, weil ich nicht mehr gehoft habe mal wieder nach Norwegen zu kommen. Seit ich geschieden bin und das ist schon 10 Jahre her. Sind die Kinder auch bei der Mutter gewesen. Ich habe dafür gekämpft das sie auch mehr zu mir kommen können. Nunja durch einen sehr groben Fehler meiner Ex, haben sich die Kinder für uns entschieden. Seitdem geht es uns auch finanziel etwas besser. Jetzt muß meine Ex zahlen. Sie wert sich mit Händen und Füseen und weil Sie selbständig ist kann Ihr nichts nachgewissen werden.
Nunja.
Meine drei großen Kinder haben aber schon lange den Norwegenvirus wie ich und freuen sich natürlich genauso.
Ich hoffe es wird alles gut

Otto+*********

Schönster Aussichtspunkt für mich die Insel Sutnoy in der Rosfjordmündung. Bootsanlegeplatz, Badestrand, Abenteuerspielplatz (die Reste der alten Besiedlung) und eine tolle Aussicht auf die Schären.

Wenn du gut zu Fuß bist, kannst du am Ende des Rosfjordes (in der Nähe des Strandhotels) über Feldwege auf den Berg kraxeln und hast einen tollen Blick über Ros- und Lyngdalfjord (Bild 1 und 2).

Mit dem Auto bist du auch schnell in Lindesnes (Bild 3). Wenn du eine anstrengende Tagestour nicht scheust, bietet sich auch der Lysebotn an (Bild 4).

Viel Spaß :}

Wenn du die 43 weiter Richtung Farsund fährst, kommst du kurz nach dem Ortsausgang auf den Abzweig nach Apta, da einbiegen. Nach ca. 2-3 Kilometern kommst du an einen Aussichtspunkt. Der ist als Rastplatz ausgeschildert.

Toni

Guck mal bei Farsund2000.com in die Fotogalerie. Da gibts ein Bild von diesem Punkt Richtung Farsund (Farsundbrücke) fotografiert!

Toni

Oben