Ausreise Norwegen nach Deutschland mit Fähre

schröti

geboren um zu angeln
Registriert
30 Januar 2013
Beiträge
400
Alter
58
Ort
in Rathenow,
Hallo alle zusammen, für viele ist der Urlaub schon vorbei, oder wie bei uns in 2 Tagen. Wie waren denn Eure Erfahrungen bezüglich der Rückreise. Hattet ihr den Aufkleber noch am Auto? ..., Wollen sie zurück auch das Zertifikat haben?
Wir fahren Oslo Frederickshafen, kommen 0.20 an, musstet ihr Früher die Kabinen verlassen?
Habt ihr da noch etwas gegessen?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
LG Ina
 
Moin,

wir sind seit Sonntag zurück.

Oslo-Kiel.

Hatten einen Zettel dabei, dass wir die gefangenen Fische ausführen dürfen und haben wegen der neuen deutschen Einreisebestimmungen einen COVID-Test im Radisson blu in Oslo für eins unserer Kids gemacht (55€). Wegen des bllöden Tests sind wir mitten in der Nacht von Godøy los, um pünktlich an der Fähre zu sein.
Im Hafen selber gab es keinen Stress, ein juner Mann kam herum (keine Ahnung ob Hafen- oder Reederei-Mtarbeiter) und kontrollierte händisch per Infrarotthermometer bei jedem Passagier die Schädeltemp :D. Wir bekamen einen blauen Zettel ins Auto.
Zoll war nicht zu sehen, der war damit beschäfigt, die Einreisenden zu verteilen. Nahdem wir auf dem Schiff waren, trug die Mehrheit der Passagiere nebst der Crew wieder Maske.
In Deutschland kam es wie erwartet....
Die Klappe geht hoch, eine Schiffsladung Touristen und LKW ergießt sich auf den Kai von Kiel....

KEIN ZOLL, KEINE KONTROLLE auf COVID

NICHTS

So langsam wird auch mir Trantüte klar, warum wir die Pandemie nicht in den Griff bekommen. Bananenrepublik wäre eine Kompliment für dieses Land.

Achja wie immer ...
Zurück auf deutscher Autobahn steigen Blutdruck und Puls wieder auf Normallevel :D.... Es sind keine 400 km von Kiel nach Hause...
Fahrzeit 8 h und 20 min :D....
 
Oben