@MeFo-Schreck : natürlich könnte ich dir jetzt auf deinen gewohnt bissigen und meiner Meinung nach leicht aggressiven Post, mit
diversen Zitaten und Quellenangaben antworten, das will ich mir und dir und den anderen Lesern aber ersparen.
Zuerst zum Lack:
Auch wenn Brillo den Lack neu im Programm hat, ist er alles andere als das. Bereits Anfang 2019 hab ich mir eine Probe von dem
Lack mitgenommen und auch an einer Rute von
mir probiert. Damals kannte ich nicht den Preis, ich wusste nur, dass der sehr UV-
beständig sein soll und zu dem Zeitpunkt war der Flexcoat Ultra-V High Build länger nicht lieferbar, darum habe ich, besonders für die
Warmwasserruten nach einer Alternative gesucht. Wer meine Ruten kennt, der weiss, dass für mich meist der Aufwand und der Preis
zweitrangig sind. Warum ich diesen Lack jedoch auf nur einer Rute genutzt hab, war zum einen, die sehr lange Trocknungsdauer ggü
dem Flexcoat und zum anderen, die damals schlechte Verfügbarkeit, zwischenzeitlich war Flexcoat wieder lieferbar.
Was mich jedoch wundert, dass du ein für dich neues Produkt an einer Auftragsrute ausprobierst, das wäre für mich ein NO-GO, ich
kann mir allerdings vorstellen, dass Brillo den Lack schon häufiger verarbeitet hat und darin gute Erfahrungen hat.
Bevor ich mich jedoch auf irgendwelche schlechten Google Übersetzungen beim Händler verlasse, sehe ich mir die Originalbeschreibung
des "Herstellers" an und schwupps, hätte man auch ohne übertriebene Weisheit herausbekommen, dass es eben nicht nur mittels
Gewichtsanteilen, sondern auch mit Volumenanteilen abzumessen geht, Kokswaage habe ich zwar auch, aber mit entsprechenden Spritzen
ist es doch deutlich einfacher.
Zu guter Letzt versuche ich auch beim Hersteller zu bestellen und dort bekomme ich 525g für 90€, bei Sebastian bezahle ich für 200g 55€.
Klar ist das sein Recht als Händler, das kann er so machen, aber meiner Meinung nach, ist das schon ein ordentlicher Aufschlag.
Eine letzte Anmerkung noch zum eigentlichen Thema, der Rute.
Farbkonzept blau-weiß, finde ich gut, gab von mir auch schon ähnliche Stecken, aber warum sind die Zierelemente nicht im gleichen Blauton
wie der Rollenhalter?
Griffgeometrie, Split-Grip finde ich auch gut, mache ich gerne, die Längen werden mit dem Auftraggeber schon abgestimmt sein.
Warum hast du Seaguide mit ALPS Ringen kombiniert?
Statt des Abziehbildchens hätte ein Schriftzug oder ähnliches die Rute wertiger aussehen lassen.
Wenn du deine eigenen Juror-Kritikpunkte an dieser Rute ansetzen würdest, wieviel Punkte hättest du dir gegeben?