•   
  •   
 
 
 

Aufbewahrung / Tasche am Steuerstand

Dark Watchett

wer sich im Kreise dreht, ja der hat es so gewählt
Registriert
23 Januar 2015
Beiträge
744
Hallo,

spätestens nach 3 Tagen fliegt doch immer alles im Boot herum 🤭

Deswegen suche ich eine Aufbewahrung / Tasche für den Steuerstand, die ich zumindest am oberen und links am Umlaufbügel befestigen kann. Rein sollen ein paar Bleie, Vorfach, Einhänger, Wirbel, Baitgummi etc., eben so alles, was man ständig braucht und sucht und was nicht auf die Schaumstoffrolle gepickt werden kann.

Habt ihr Erfahrungen mit entsprechenden Lösungen?

Danke vorab und GruĂź
Dirk
 
Moin Dirk,
DafĂĽr hab ich nen Pilkereimer. Da kommt alles kleinzeugs rein, was "nass" werden kann. FĂĽr alles andere hab ich ne Eisele Stofftasche mit Klettverschluss - kann nachm Urlaub in die WaMa und gut (gab's mal von dintur).
Alternativ hab ich noch die Illex Bakkan, aber ReiĂźverschluss und Salzwasser halte ich fĂĽr ne schlechte Kombination. Schon zu viele gammeln gesehen.

Der Pilkereimer ist aber die einfachste Lösung. Gibt so Pferdeeimer, die kann man über die Bordwand einhängen.
 
Hallo,

ja, die Eimer kenn ich, da liegt aber auch alles irgendwann im Knäuel. Ich suche daher speziell was für den Steuerstand, also eine Tasche o.ä., die insbesondere bei Fahrt auch alles am Platz lässt und dadurch, dass sie oben im Boot hängt, auch nicht so viel Wasser abbekommt.

Ich habe sonst immer die paar Sachen hinters Echolot gelegt, aber da liegt es nicht sicher, das fliegt irgendwann runter.
 
Als sie bei knapp der Hälfte lag habe ich mir diese geholt.
Kann an die Reeling und gut ist. Das ist das drin was ich fischen will, der Ersatz ist wasserdicht verpackt.Bei dem was Du willst muss ich auch an Reelingtaschen der einfacheren Art denken, wie die von Dega.
 
Als sie bei knapp der Hälfte lag habe ich mir diese geholt.
Kann an die Reeling und gut ist. Das ist das drin was ich fischen will, der Ersatz ist wasserdicht verpackt.Bei dem was Du willst muss ich auch an Reelingtaschen der einfacheren Art denken, wie die von Dega.
Also ich habe diese Tasche auch schon seit Jahren im Einsatz. Die Plastikeinsätze habe ich sofort rausgeschmissen und mit zwei Einlegkästen mit unterschiedlichen Fächern ausgetauscht. So hat man dann alles, was man zum Angeln braucht in nur einer Tasche und auch noch Platz für größere Gummis etc.
 
Ja die Einsätze haben auch schon erste Risse, werde ich dann auch austauschen wenn es schlimmer wird. Dachte an Abflussrohr oder Kabelschächte auf Stücke gesägt.
Als ich den aktuellen Preis sah fragte ich den Kollegen auch ob er nicht jemand hat der ihm aus einer alten Sporttasche oder so eine ähnliche Tasche nähen kann, wo er eben etwas stabiler es rein packt. Oder aus LKW Plane, das sollte auch gehen. Von billigen Spangurten die Riemen und etwas Klett dazu, fertig. Ich muss echt sehen das ich mir Mal ne stabile Nähmaschine vom Schuster oder so besorge.
 
Es müsste dieser "Gummi-Nylon-Stoff" sein, damit möglichst wenig Wasser aufgenommen wird. Und Befestigungsmöglichkeiten an mindestens zwei Seiten.

Preis ist mir völlig egal, das Ding muss die Anforderungen erfüllen.
 
Cordura meinst Du vermutlich. Daraus sind uns viele Taschen, Motorradkleidung usw. Wobei ich gerade gelesen habe das es längere Sonneneinstrahlung nicht verträgt.
 
Genau die Tasche hab ich auch. Gab's mal für 15€ oder so bei dintur zusammen mit ein paar Norwegen DVDs
 

Kennt jemand die Spro? Die wird wohl mittig an der Reeling festgeklettet oder an den drei Laschen? Und von der Serie hab ich schon die Vorfachtasche, das ist das gummierte Material.
 
Oben