Auf zum Stongfjord :)

servus Pedda

Das mit dem Reisebericht wäre natürlich super, nur wüsste ich dann nicht wie ich die nächsten paar Wochen vor dem Urlaub dann noch schaffen soll? Wahrscheinlich würde es mich innerlich vor Vorfreude total zereissen :) Die HP habe ich schon gekannt, aber trotzdem danke. Wenn möglich, könntest du mir evtl. die Steinbeisserplätze auf ner Karte makieren und mir als PM oder E-Mail zukommen lassen? Da sich vor nicht all zu langer Zeit meine alte Festplatte in Rauch aufgelöst hat, habe ich leider auch mein Kartenprogramm nicht mehr.

Grüsse Thorsten

....na klar, mach ich. Sobald ich wieder zurück bin, schicke ich Dir eine Seekarte mit den eingezeichneten Hotspots und den dazu gehörigen GPS-Koordinaten.
Mit der Vorfreude kann ich leider auch nicht weiterhelfen - geht mir genauso. Allerdings fahre ich Ende Mai noch für 10 Tage nach Byrknes (äußerer Sognefjord). So läßt es sich bis zum Juli doch noch leichter ertragen....

Gruß und bis dann
Peter

Hallo Peter

das wäre echt super, wenn du das machst. Ja ja die Vorfreude, das geht wahrscheinlich jeden so. Ich wünsche dir aber auch dann Ende Mai auf jedem Fall mal ein dickes Petri und gutes Angelwetter.

Grüsse Thorsten

AW: Auf zum Stongfjord :)

Hallo Paulsen,

wir waren vor Jahren im April / Mai bei Olaf Saltskar und haben die Gegend vor dem Ford unsicher gemacht.
War nicht so toll, aber fürs Essen hat es gereicht.
Viele Köhler, keine Riesen.

In jener Zeit waren viele deutsche Anglergruppen in eurer Nähe ( Fjordende ), die aber regelmäßig aus dem Fjord rausgefahren sind, was jedoch ca. 1,5 Stunden gekostet hat.
Olaf ist nett, er gibt bestimmt auch Tips für gute Stellen.

Viel Spaß

Hallo Capreolustix

wir haben schon vor mehr im Fjord zu bleiben, es wird schon was zum Essen und ein wenig was zum mitnehmen abfallen. Wie schon geschrieben, haben wir es noch nie geschafft und auch noch nie für nötig gehalten die 15kg auszureizen. Wir wollen einfach ein wenig angeln, dabei die Seele baumeln lassen und am Ende des Urlaubs schaun mer mal was über bleibt. Also ganz ohne Druck jetzt unbedingt viele Fische fangen zu müssen. Andererseits ist es natürlich auch ganz ok überhaupt etwas zu fangen, ist ja auch einer der Gründe warum wir nach Norge fahren. Aber das wird schon, da bin ich mir sicher:)

grüsse Thorsten

Hallo

So, da es in nicht ganz mehr einer Woche los geht, habe ich den Thread nochmal hochgeholt. Vieleicht war ja in der zwischenzeit der ein oder andere da und kann noch mit ein paar Tips die Vorfreude bei mir ins unermessliche steigern :) ?

Grüsse Thorsten

Hallo,
ich bin neu hier im Forum.
Mit der Hoffnung im richtigen Bereich zu sein,hoffe ich auf Tip`s.
Wir( Familienurlaub, Ralf,Sylvia und Hund) im Haus nördlich Mitte Stongfjord.
30.Juni...2 Wochen
Boot 15 Fuss 10 PS
Die Beiträge,die ich bis jezt gefunden habe sind schon sehr lange her.
Gru0 Ralf

waren 2019 anfang mai am ende des stongfjords bei 3 Doppelhäusern die erst gebaut wurden mit einer alten küchenspüle direkt neben dem wasser zum fischeverarbeiten - 19 fuss boot mit 50ps - war enttäuscht vom Fjord - (( in stongfjorden vorm Lebensmittelgeschäft gibt's super geräucherten lachs - die berufsfischer sagen selber das mit der klimaerwärmung sowie der vielen Dornhaie es fast keine fische im Fjord gibt )) nach ca 30 donhaien im edjesfjord und bei der fischfarm haben wir es aufgegeben - minirotbarsche waren auch fad - wir mussten leider weit aufs offene Meer raus - dh hinterm alden gibt's fisch ( von askvoll noch 25 Minuten fahrt ) ((( vom ende des stongfjorden rechts ca 10 Minuten fahren und dann 30-45 minuten links aufs offene Meer zusteuern - Vorsicht auf felsen unter wasser !! )))
dh wir mussten die Tankstellen öfters besuchen und das offene Meer ist nicht ungefährlich - Unterkunft top - Fjord eher fad leider

Oben