•   
  •   

Auf die neue Daiwa 26 BG Sw 8000 warten?.. Oder doch lieber eine andere? 🤔

Genau so überteuerter Mist wie ne Stella 🤣
Schon mal mit einer gefischt?
Für mich das letzte was ich mir anschaffen würde 😅
Und nicht dass es jetzt heißt ich würde nur Daiwa in Schutz nehmen... Ne Saltiga würde mir auch nicht in den Koffer kommen 😅
Ich habe 2.vr .eine 150 und eine 200 die fische ich in norwegen und im ebro delta sind sehr gute Rollen robust. Wasserdicht und leicht zu warten

Genau so überteuerter Mist wie ne Stella 🤣
Schon mal mit einer gefischt?
Für mich das letzte was ich mir anschaffen würde 😅
Und nicht dass es jetzt heißt ich würde nur Daiwa in Schutz nehmen... Ne Saltiga würde mir auch nicht in den Koffer kommen 😅
Ich hab zwei und bin höchst zufrieden :biglaugh:

Biste dir da ganz sicher:confused1:

Was iss´n nun mit dem "eisenhaltigem Fett":p075:
Netter Gimmick. Hört sich gut an um damit zu werben. Der Beweis entweder durch Testdaten, wie zumindest IPX 8 und wie lange das Gerät den entsprechenden Bedingungen standgehalten hat gegenüber einem Vergleich ohne 'MS Fett' bleibt der Hersteller schuldig. Alternativ sind natürlich Fakten aus einem Langzeiteinsatz gerne gesehen.
Solange gehe ich dann aus, dass es es nichts messbares bringt ausser Mehrkosten für das Gerät und den aufwändigen Service.

Netter Gimmick. Hört sich gut an um damit zu werben. Der Beweis entweder durch Testdaten, wie zumindest IPX 8 und wie lange das Gerät den entsprechenden Bedingungen standgehalten hat gegenüber einem Vergleich ohne 'MS Fett' bleibt der Hersteller schuldig. Alternativ sind natürlich Fakten aus einem Langzeiteinsatz gerne gesehen.
Solange gehe ich dann aus, dass es es nichts messbares bringt ausser Mehrkosten für das Gerät und den aufwändigen Service.
In welchen Rollen, wird den "eisenhaltiges Fett" verwendet und welche Brand´s, nutzen dieses?

MagSeal ist eine Abkürzung für 'Magnetischer Verschluss', quasi eisenhaltiges Fett welches über eingebaute, magnetische Bereiche 'ringförmige Fettwülste' bilden die als Sperrschicht gegen Wasser fungieren sollen Meines Wissens ist die Verwendung dieses Begriffs exklusiv von und für Daiwa geschützt. Es gibt auf Youtube japanische Videos (mit Untertiteln) über eine Wartung dieser Rollen.

Oben