•   
  •   

Auf die neue Daiwa 26 BG Sw 8000 warten?.. Oder doch lieber eine andere? 🤔

kauwe

Stammnaffe
Moin liebe Naffen.
Für den kommenden Urlaub soll ne neue, schwere Spinncombo her.
Rute steht eigentlich fest, wird wohl ne Daiwa cf Spin 80-240gr.

Rolle stand eigentlich auch fest, sollte die Daiwa 26BG sw 8000h drauf.
Aber die kommt mit genügend Pech nicht mehr rechtzeitig in den Handel 😭😭😭

Nun die Fragen...

Hat irgendjemand Fachwissen, oder eine Art begründete Vorahnung, die es rechtfertigen würde noch abzuwarten? 😅
Also ende September müsste ich das Teil allerspätestens haben 😅
Laut meinem Händler ist im September immer Sortimentswechsel. Ob sie pünktlich kommt konnte er nicht garantieren.

Oder einfach die aktuelle kaufen?
Und sobald sie da ist, selbstverständlich die neue auch on top 🤣 (irgendwann kommt echt der Peter Zwegat 😅)

Oder doch auf ein anderes Pferd setzen? 🤔
Saltist wäre eventuell ne Option.

Bling bling brauche ich nicht, sondern ein robustes Arbeitstier mit etwas Komfort 😅

Haupteinsatzgebiet ist ganz klar, mit großen Ködern aktiv auf Heilbutt werfen.

Beim Budget sollte im Bereich der Saltist, also ca 300-350€ Schluss sein.
Wenn es Liebe auf den ersten Blick wird könnte es natürlich auch mal passieren dass zwei grüne Scheine auf wundersame Art und Weise aneinander kleben... 😁
Dann ist aber echt Ende, sonst bekomm ich zu Hause eine geklebt 🤣

Achso, fast vergessen... Nur Daiwa ☝️

Könnt aber ruhig auch andere reinhauen für die Leute die mitlesen. Ich scroll dann einfach weiter 😁

Danke schonmal 🎣

Ich habe den Link von Harrie geöffnet und mal auf dieser Seite nach der Rolle gesucht - Antwort 👉 ihre Suche zu der Daiwa 26 BG 8000 H ergab keine Ergebnisse.
Sprich - dort gibt es diese Rolle momentan auch nicht.
Und Bestellungen aus den Staaten dauern. Also wirst du auf dieser Seite auch nicht fündig werden. Was Harrie mit diesem Link bezwecken wollte wird nur er selbst wissen.

Ich habe den Link von Harrie geöffnet und mal auf dieser Seite nach der Rolle gesucht - Antwort 👉 ihre Suche zu der Daiwa 26 BG 8000 H ergab keine Ergebnisse.
Sprich - dort gibt es diese Rolle momentan auch nicht.
Und Bestellungen aus den Staaten dauern. Also wirst du auf dieser Seite auch nicht fündig werden. Was Harrie mit diesem Link bezwecken wollte wird nur er selbst wissen.
Wenn Du den Link geöffnet hast, einfach runterscrollen.:wink:

Also bei mir wurde die Rolle mit Harries Link sofort angezeigt mit allen Größen, Beschreibung und Preisen.

Ich weiß, die Beschreibung einschließlich des Preises hab ich auch gesehen. Aber ich wollte explizit die 8000er sehen und wissen wo und wann man die bestellen / kaufen kann. Und da wurde mir dieses Ergebnis angezeigt. Hab mal eine Anfrage an einen Daiwa - Dealer in Maine gestellt ob die schon verkauft werden, Preis inklusive Versand nach Deutschland und evtl. anfallende Ausfuhrzölle. (ändert sich ja je nach Trump`s Laune immer wieder mal)
Daiwa Deutschland hüllt sich da ja bei sowas wie bekannt in Schweigen - "Da können wir ihnen keine Auskunft geben".
Affentheater!

Ich weiß, die Beschreibung einschließlich des Preises hab ich auch gesehen. Aber ich wollte explizit die 8000er sehen und wissen wo und wann man die bestellen / kaufen kann. Und da wurde mir dieses Ergebnis angezeigt. Hab mal eine Anfrage an einen Daiwa - Dealer in Maine gestellt ob die schon verkauft werden, Preis inklusive Versand nach Deutschland und evtl. anfallende Ausfuhrzölle. (ändert sich ja je nach Trump`s Laune immer wieder mal)
Daiwa Deutschland hüllt sich da ja bei sowas wie bekannt in Schweigen - "Da können wir ihnen keine Auskunft geben".
Affentheater!
Daiwa Deutschland ist tatsächlich die absolute Katastrophe 😅
Ich hab von den Kasparköppen noch nie ne Antwort bekommen, keine Ahnung warum ich deren Klamotten überhaupt noch kaufe 🤔
Vielleicht wirds echt Zeit umzusteigen 🤷‍♂️

Daiwa Deutschland ist tatsächlich die absolute Katastrophe 😅
Ich hab von den Kasparköppen noch nie ne Antwort bekommen, keine Ahnung warum ich deren Klamotten überhaupt noch kaufe 🤔
Vielleicht wirds echt Zeit umzusteigen 🤷‍♂️
Wüsste nicht das meine Daiwas Gröbenzellerinnen sind 🤣

Sehe ich das richtig, kein Magseal? Dann könnte das eine Alternative zur Saragossa werden.

Also wenn du ein robustes Arbeitstier suchst würde ich ja zu einer 6000PG Spheros tendieren! Preis Leistung unschlagbar!

Ist eine 8000er Rolle nicht etwas überdimensioniert?
Ja, ne 6000er würde den Job auch erledigen, keine Frage.
Aber ich will damit auch dieses Jahr etwas weiter runter, brauch also etwas Schnurfassung 😅
Bootsrute bleibt dieses Jahr zu Hause 😁
Muss also quasi ne eierlegende Wollmilchsau her 😁

Ja, ne 6000er würde den Job auch erledigen, keine Frage.
Aber ich will damit auch dieses Jahr etwas weiter runter, brauch also etwas Schnurfassung 😅
Bootsrute bleibt dieses Jahr zu Hause 😁
Muss also quasi ne eierlegende Wollmilchsau her 😁
wie weit willst du runter? auf die 6000er gehen bestimmt 500m 0,20 geflochtene! Ich weis nicht was du vorhast? Aber mit einer Stationärrolle mit schweren Gewichten auf über 150m ist schon sehr ambitioniert!

Oben