• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.

Atmungsaktive Wathose: Welche kaufen?

olm

Stammnaffe
Moin Gemeinde,

ich suche eine atmungsaktive Wathose mit Neoprenfüßlingen. Meine bisherige (Hydrox, 150 Euro) war nach 4 Tagen im Schritt/ Oberschenkeln undicht...
Vermutlich muss ich (deutlich?) mehr ausgeben?
Wäre für Tipps dankbar, welche Hose zu welchem circa Preis ihr fischt (auf Mefo zum Beispiel) und ob ihr zufrieden seid.

Falls erst so diskutiert hier, gerne Info.

Grüße vom olm :a010:

Moin,
ich habe mir letztes Jahr zum 50. eine Simms Freestone gegönnt. Das gute Stück hat €500,00 Euro gekostet. Im Vergleich zu den 4 Wathosen zuvor ist das schon ein anderer Schnack in Bezug auf die Materialqualität und die Passform.

Davor hatte ich 6 Jahre lang alle 2 Jahre eine neue Hose bei Aliexpress gekauft. 2 Hosen waren von Kylebooker und eine von Goture. Für jeweils rund €80,00 waren die Hosen ok, allerdings war keine länger als 2 Jahre Wasserdicht. Die Teile haben am Körper gesessen wie ein Sack, die Füßlinge waren bei weitem nicht so bequem geschnitten wie bei der Simms Freestone.

Davor hatte ich bestimmt für 8 Jahre eine Vision Endurance, da war der Name Programm, die war nicht kaputt zu bekommen. Irgendwann wurden die Nähte dann undicht. Ob die Hosen von Vision heute noch was taugen, kann ich nicht sagen.

Ich hoffe, das ich mit der Simms einen guten Kauf gemacht habe.

… war erst vor gut 2 Monaten schon Thema… es gibt ja hier auch eine Suchfunktion…😀

Schaut euch mal die Wathosen von Savage Gear an! Vor allem die Watschuhe dazu sind top! Die angegebenen Schuhgrößen stimmen mit der Normalen überein!

Oben