Atlantikstraße 2019

silentk

Stammnaffe
Registriert
19 Juni 2016
Beiträge
168
Hallo zusammen,

am 16. Juli geht es für uns nach einem Jahr Pause wieder nach Norwegen, an die Atlantikstraße bei Vevang. Ist zu dieser Zeit noch jemand von euch dort?

Vielleicht war letztes Jahr, oder sogar dieses Jahr im Frühling schon jemand dort? Über die Berichte würde ich mich natürlich sehr freuen. :)

Die Vorfreude ist riesig.

Danke und viele Grüße
 
Wirklich niemand dort oben? Vågen Gård oder Lysøya Sjøhus zum Beispiel?
 
Vågen Gård war ich 2016, meine Kollegen auch 15 und 17. 2015 hatten die auch zwei Butt.
2016 gab es kleine Köhler und Makrelen in Massen, aber beim Rest war es schwierig. Bis wir dann die Pollack an der Oberfläche beim Rauben fanden. Dann gab es auch da gute Fänge, teils auf Hechtwobbler und andere flach laufende Köder für unsere ostfriesischen Tiefs und Wieken.

Müsste jetzt aber unter neuer Leitung sein, von daher kann ich dazu nichts sagen. Sonst war es super, auch abends ein wenig Polarlicht gesehen. Im Norwegenmagezin 10 war auch ein Revierbericht. Die hatten da auch etwas mehr Erfolg, lag bei uns sicher auch etwas an der Zeit und was gerade da ist. Hier solltest Du auch im Forum Berichte finden, nutze mal die Suche.
 
_Kai_ hat das schon ganz gut zusammen gefasst.
Schau mal hier im Forum nach den Threads aus den letzten 2 - 3 Jahren.
Da könnte ich meinen Senf auch dazu geben.
Denk dran, das Gebiet ist zwar Hammer (wie du sicher bei vogula gelesen hast) aber das Wetter kann ein starker Gegner sein - also eher nur der Wind.

Kletten ist super, geht aber wirklich nur bei super Bedingungen und vielleicht eher nicht alleine...

Viele Grüße,
Axel
 
Danke euch!

Ich war dort selbst schon, nur eben das letzte mal vor zwei Jahren. Mich interessieren also nicht unbedingt die 'basics' des Reviers, sondern ich wollte mal ein Paar aktuelle Fangberichte von diesem oder letztem Jahr hören und mich ein wenig austauschen. :)
Bei den Kleppen waren wir noch nicht, sind nur selten nördlich Bjugna gewesen. Mal sehen, was das Wetter im Juli so macht, das Boot gibt es eigentlich her.

Viele Grüße,
Erik
 
Ah ok - dann weisst du ja eigentlich schon ganz gut Bescheid, wenn's nicht das erste Mal ist.

Hab bislang auch von niemandem dieses Jahr auf Vågen Gård gehört.
Würde mich aber auch mal interessieren, wie es unter neuer Regie läuft.

Euch auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg dann da oben!

Viele Grüße,
Axel
 
Moin moin,
bin neu hier,fahre aber schon seit 11Jahren nach Norge Hitra / Froya und nächste Reise ab 27.06.2019 auf Dolmoy
Könnt mir jemand sagen ob im Froyfjord noch paar Fische sind :k050::flaggen14:
Danke im voraus
 
Ne, sind alle weggefangen.
 
Warum wird das Thema jetzt mit solchem Quark voll gemacht?

Es ging um die Atlantikstraße und das unmittelbare Seegebiet. Bitte bleibt dabei.

VG
 
Oben