•   
  •   
 
 
 

ASARI Special Jig Snap

hermi

Admin
Teammitglied
Admin
Registriert
14 Januar 2007
Beiträge
12.244
Alter
54
Ort
07629 Reichenbach
Hallo zusammen!

Hat jemand praktische Erfahrungen mit dem ASARI Jig-Snap? Ist das Teil safe? Macht insgesamt einen sehr guten Eindruck!

20170514_173637.jpg
 
Wir haben die großen davon auf Soroya im Einsatz gehabt,
Egal welcher Pilker oder Jig (cutbaits und co) ließen sich alle Problem los montieren
Ich bin ein großer Fan von den Teilen
 
hermi, das Teil ist save, aber nur für Vorfächer. Pilker oder Jigköpfe bekommst du da nicht rein.

Okay, verwundert mich jetzt etwas, denn ich hab gerade ein Jig-Köpfe und Pilker in verschiedenen Größen probiert. Ging eigentlich ohne Probleme.
 
Hallo Hermi,
nutze die großen ASARI-Snaps jetzt seit 2 Jahren und hatte bei meinem Jigköpfen, Gufis oder Pilkern keine Probleme und bin von den Dingern begeistert.


Gruß Reinhard
 
Hallo in die Runde
Die ASARI-Snaps sind doch nichts Anderes als ein etwas abgewandelter Fastach oder auch als ein Spiralwirbel, der in meinen Augen noch sicherer ist, da der eingehängte Köder oder das Vorfach mehrere Umdrehungen aufwärts "klettern" müßte.
Beide sind nach meinen Forschungen und Erfahrungen sehr sicher. Lediglich beim Einhängen von Jigs mit dicken Ösen sollte man vorher klären, welch Snap-Größe paßt.
 
Wir Fischen die seit 4 Jahren sowohl im warmen wie im kalten wir nutzen nix mehr anderes die Dinger sind perfekt
 
Bei uns auch im Einsatz, nie Probleme gehabt.
 
Interessant wäre noch wenn jemand mitteilen könnte ab welcher Größe z.B. Cutbaits aufgezogen werden können.... das wäre hilfreich

Schon mal Danke im voraus

Gruß
Ely
 
Ely,
nutze nur die Größe "L" da gibt es bei Cutbaits, Royber, Bergmänner usw.... keine Probleme.

Gruß Reinhard
 
Interessant wäre noch wenn jemand mitteilen könnte ab welcher Größe z.B. Cutbaits aufgezogen werden können.... das wäre hilfreich

Schon mal Danke im voraus

Gruß
Ely

Jupp die Größe L passt für cutbait Royber und co
S und SS sind zu klein für cutbait ich nutze den s für ronz und co ebenfalls ideal
 
Hallo in die Runde
Die ASARI-Snaps sind doch nichts Anderes als ein etwas abgewandelter Fastach oder auch als ein Spiralwirbel, der in meinen Augen noch sicherer ist, da der eingehängte Köder oder das Vorfach mehrere Umdrehungen aufwärts "klettern" müßte.
Beide sind nach meinen Forschungen und Erfahrungen sehr sicher. Lediglich beim Einhängen von Jigs mit dicken Ösen sollte man vorher klären, welch Snap-Größe paßt.

Das stimmt wohl, aber ich hatte so ein wenig nach safe und praktischen Erfahrungen gefragt. Der Wirbel macht eben einen guten Eindruck, nicht zu eng (der wird wohl immer gut drehen, ASARI eben) und die Einhängespirale ist schon sehr derb/massiv.

Natürlich hast Du auch Recht, was die Frage der richtigen Größe angeht. Ich hab hier S und damit erschlägt man was das Einfädeln abgeht so ziemlich viel Kleinzeug.
 
Das stimmt wohl, aber ich hatte so ein wenig nach safe und praktischen Erfahrungen gefragt.
Hallo Hermi
Ich wollte den Asari-Snap gar nicht schlecht machen - ist er bestimmt auch nicht. Ich wollte nur darauf hinaus, daß der herkömmlich Wirbel im Vergleich mit den neuen Snaps so ziemlich den Kürzeren zieht. Und der Asari stellt sich in eine Reihe mit Fastach und Spiralwirbel.
 
Hab die Wirbel letztes Jahr auf Island auch benutzt und konnte da alles was ich so an Ködern dabei hatte Problemlos nutzen . Hat auch alles bestens funkioniert,dennoch scheinen sie nicht 100 % Safe zu sein ...Hab als wir auf Steinbeißer geangelt haben nen Haken mit ca 10 cm Langen und 1mm Dicken Mono direkt in den Wirbel eingehängt und dann nen 400gr Bergmann hinterher,und hab damit am Grund auf Steinibeißer geklopft . Hat super funktioniert, nur wenn die Fische dann im Boot wie Verrückt angefangen herumzuschlagen ,ist mir 3x der Bergmann-Pilker aus dem Wirbel geflogen ...:a0155:

Aber dafür sind die ja auch net gemacht ,von daher werde ich sie uneigeschränkt weiter verwenden :angler: nur halt net zum Steibeißerklopfen :biglaugh:
 
Hat super funktioniert, nur wenn die Fische dann im Boot wie Verrückt angefangen herumzuschlagen ,ist mir 3x der Bergmann-Pilker aus dem Wirbel geflogen
Vermutlich muß das System einigermaßen auf Zug gehalten werden ... Ausnahmen bestätigen die Regel
 
Hallo zusammen!

Hat jemand praktische Erfahrungen mit dem ASARI Jig-Snap? Ist das Teil safe? Macht insgesamt einen sehr guten Eindruck!

Anhang anzeigen 67280

Hermi die Teile sind perfekt! Fische ich seit 2014. Selbst in Panama haben sie gut funktioniert. Die meisten Köder lassen sich ohne Probleme aufdrehen. Nur beim großen Storm hatte ich etwas Probleme. Man muss übrigens nicht den horrenden Preis unseres Forumspartners bezahlen. Der hat nachdem die Teile liefen einfach mal verdoppelt. Gibt ein paar spanische Shops wo es die Teile bis zu 40% günstiger gibt.
 
Der Asari Snap ist grds. gut gemacht und auch für nicht allzu dicke Öre praktikabel, hat sich aber auch schon öfters als "Schnureinsammler" ähnl. No-Knot bewährt.

Ich nutze jedoch mittlerweile fast nur noch Wirbel (VMC Crane) + Sprengring für alle Arten von Gummifischen, die nicht geworfen, sondern nur abgelassen werden. Wobei da schon an jedem Köder ein Sprengring dran ist, und der Wirbel per Clinch direkt fest am Leader sitzt.

Für alle leichten Köder nutze ich den VMC Crane + Crosslock.

Wenn man sich auf wenige Köder reduziert, reduziert sich auch die Notwendigkeit schneller Köderwechsel.
 
Oben