Arnafjord/Sognefjord

Nein , wollte die "nette" Dame leider nicht raus rücken ,weiß auch nicht warum! Habe drei mal gefragt,ich befürchte auch das das Boot schon weg sein könnte, aber was kann ich machen!? :? ;(

Interchalet, es war leider gerade die eine Unfreundliche, wir haben ja auch ein 14fuß boot mit 5PS Motor dabei aber das ist halt etwas mickerig, vielleicht weiß ja sonst hier noch einer wie ich an den Vermieter komme? Außerdem sieht das Haus echt klasse aus und das für 319€ die Woche, finde ich ok.

Das wäre natürlich super!Wie gesagt es ist das Haus FJS 604 von Interchalet der Ort heißt auch Arnafjord, es soll dort eben ein 20Fuß Boot mit 10PS geben für 1000NOK die Woche.Schon jetzt Danke für deine Mühe und ein schönes Wochenende!
Haase777 :)

Köhler ?

Warum sollen im Arnafjord keine Köhler sein?! Ich habe im Sognefjord im August im Bereich Soreide Köhler bis 1 m und 10kg gefangen und das in einer Bucht die mehr einem Bergsee ähnelte als einem Fjord. Die Verbindung zum Fjord bestand aus einem ca. 7m breitem und etwa 50m langem " Bach " bei dem bei Gezeitenwechsel das Wasser nur so durch jagte. Dann fanden sich auch gleich etliche Angler ein die es auf Lachs und Meerforelle abgesehen hatten. Der Reiz von dem " Bergsee " bestand für die großen Räuber ( Pollack, Dorsch u. Köhler )wohl in einer Forellenanlage, die ihre " Abwasser " mittels Rohrleitung in den abgelegenen Fjordarm leiteten. Zu späterer Zeit wurde dort sogar ein Dorsch von 54 Pfund gefangen.

Hallo Uli, hat sich erledigt, Andree hat mir sehr geholfen!Trotzdem Danke für deine Bemühung.
Dir Andree nochmals tausend Dank, hoffe ich darf dich nochmal mit Fragen "nerven", wenn ich was habe.
Tip für alle: Bucht bei Andree von Dintur, supernett und wirklich kompetent! :baby:

Arnafjorden

Hi,
freut mich immer wenn jemand die gemeinschaft um rat sucht. kann dir von der seekarte 251 nur abraten, da sie den o.g. fjord nicht beinhaltet. ansonsten schau mal im google bei "seekarten" nach - da erscheint auch eine adresse "eumhh" oder so ähnlich - die führen die karten und sind recht hilfsbereit (ca. 25 € für die karte). ;< :?
Ansonsten petri heil und tight lines
angel-ralle

RE: Arnafjorden

Original von Angel-Ralle
kann dir von der seekarte 251 nur abraten, da sie den o.g. fjord nicht beinhaltet.

Entschuldigung, aber das ist nicht richtig. Die Karte enthält sehr wohl den Arnafjord. Die Karte ist im Maßstab 1:75000.
Der Arnafjord liegt am äußersten rechten Rand, genau gegenüber von Kvamme.

So das mit der Dieselschnecke hat dank Andrees Hilfe geklappt! :) Ein Glück! In der Gerätewahl(danke für die vielen Tips) habe ich mich jetzt für die 330GTI entschieden, muß ich halt ein bischen üben! Denkt iht ich komme mit 0,25 Multi hin? Jetzt muß ich nur noch 4 endlose Monate warten bis es los geht ;(
Gruß
Haase777

Habe ich schon zweimal versucht auf der aws Seite anzufragen, hat irgendwie nicht geklappt, habe ihm heute mal eine normale email geschickt, mal sehen ob er sich jetzt meldet :?

Arnafjorden

Also Freunde (ibs. Mucki),
ich habe die Karte vor mir liegen und kann da, weiß Gott, kein Arnafjord am rechten Bildrand entdecken :? :? . Kann es sein, das hier die Karte 252 besprochen wird ??? Ich bin ja nicht streitsüchtig, aber meinen Augen und meinen nautischen Fähigkeiten kann ich immer noch halbwegs trauen.
Ansonste, ff mit Karte ??? - jeder zahlt mal Lehrgeld ;(
Angel-Ralle

Arnafjorden

Hallo Hase777, Hallo Mucki,

das Problem mit der Karte hat mir keine Ruhe gelassen.
Es kann nur die 252 sein, da die 251 am Finnafjorden rechts endet. Ansonsten könnt ihr zur Orientierung auch mal hier nachschauen - da kommt im großen Zoom auch mal ein wenig von der Wassertiefe. ;<
http://ngis2.statkart.no/norgesglasset/default.html
Wenn ihr wieder mal ein Problem mit Nautik habt, fragt mal bei mir an, ich bin mal ein paar Tage zur See gefahren.
Alles Gute.
Angel-Ralle

Oben