•   
  •   
 
 
 

Congermüller

Congermüller
Registriert
10 Juni 2012
Beiträge
448
Ort
Würzburg
Moin zusammen,

bei einem Forumspartner gibt es die Aquantic Target Travel Reiserute gerade für einen schmalen Taler und da ich ja immernoch nicht genug Ruten habe ;-) - und ich v.a. demnächst ohnehin mal eine Reiserute, u.a. für ein paar Würfe vom Ufer aus, brauche, wollte ich da zuschlagen. Aquantic hat mich aus bisher im Preis-Leistungsverhältnis nicht enttäuscht. Klar gibt es bessere Stecken, aber der Studentenkopp ist ja kein Krösus....
Deshalb auch meine Anfrage hier, bevor ich die Katze im Sack kaufe (denn bisher hab ich zu der Reiserute nichts im Netz gefunden): Taugt die Gerte was? Reiseruten sind ja immer ein heikles Thema, oft zu schwer, manchmal auch mit bescheidener Aktion, die Zapfenverbindungen sollten sitzen... Außerdem: In welcher Kombination fischt ihr das Teil - ich würde gerne eine Stationärrolle draufschnallen, leichtes bis mittleres Pilken entsprechend dem Wurfgewicht - haut das hin?

Würde mich freuen, von eventuelle Erfahrungen hier mitgeteilt zu bekommen.

Fränkischer Sonntagsgruß, Congermüller
 
Moin moin,

ich habe die Rute in der 40-180g hier. War 2019 mit am Saltstraumen, war aber nicht viel im Einsatz.
Wir hatten sie damals mit mehreren teureren Ruten im Vergleich bestellt und diese hatte uns "trocken" überzeugt.
Sie dient für uns eigentlich auch als Rute vom Ufer falls man nicht ausfahren kann oder für leichtes Werfen bei "Ententeich"-Bedingungen. Da wir immer rausfuhren, kam sie zumindest bei mir nicht zum Einsatz.
 
Oben