App für die Berechenung von freigrenzen und Zollabgaben inkl. bezahlung Zollgebühren

masch1

Bergzwerg
Hallo Leute
Ist euch die APP " Kvoteappen " bekannt

Damit könnt ihr euere Freimengen an Alkohol und Taback sowie andere Güter z.b.Fleisch bestimmen
nur eure Sachen die ihr dabei habt eingeben (nur Häkchen setzten) und die APP berechnet ob ihr euch innerhal des erlaubten Limits
befindet oder nicht.
Frühestens 2 h bevor ihr Einreist könnt ihr auch die fällige Zollabgaben per APP bezahlen .
Die APP findet ihr im APPstore auch auf deutsch

viel Spaß beim austesten

Geht jetzt sogar in einem Rutsch für bis zu fünf Leuten.

und sogar in deutscher Sprache.

Die Zollapp gibt's schon länger, scheint gerade ein Update gegeben zu haben früher könnte man nur für Max 2Personen verzollen.

Man kann auch schon eher bezahlen, ich habe das bisher einen Tag vorher gemacht.
Die "Quittung" ist laut App aber nur zwei Stunden gültig, ab dem Zeitpunkt der eingetragenen Einreise. Man hat somit ein zwei Stunden Zeitfenster.

Gruss

Mit vier Personen in der App ging bei uns schon im April so.

moinsen,
ich hab mir die toll app runtergeladen um vielleicht mal ne extra pulle mitzunehmen.

ist ansich ja auch einfach und logisch aufgebaut, ich verstehe diese 2h geschichte nur irgendwie nicht.

aalso, bei ner flugreise würde ich dann vor dem abflug nach oslo bezahlen mit ankunft oslo als grenzübertritt(?).
dann wäre die quittung 2h aktiv...

kontrolliert werden kann ich doch aber auch erst am zielflughafen stunden später...

ist das dann trotzdem alles ok so?

gruß
tom

Wenn, dann wirst du bei der Einreise in Oslo kontrolliert.

Du gibst an wann du die Grenze passieren wirst, von diesem Zeitpunkt ist die Quittung 2 Stunden gültig.
Kannst also z.B. auch direkt nach der Landung noch im Flieger bezahlen und den Zeitpunkt angeben wann du durch den Zoll gehst und hast dann, falls es länger dauert (Klo, Koffer und noch n Bierchen 😉) bis zu zwei Stunden nach angegeben Termin Zeit, die Quittung vorzuzeigen.

Gruss
Smolt

also würde es auch noch im flughafen reichen?
quasi direkt vor der zollpassage?(wo man sein gepäck bestätigt)

und was würde nach bei einer kontrolle nach diesen 2h passieren?

ach ja, muss ich dann eigentlich trotzdem durch den roten ausgang, bzw irgendwas anders machen als sonst?

würd mal denken nee...?

Man kann auch schon eher bezahlen, ich habe das bisher einen Tag vorher gemacht.
Die "Quittung" ist laut App aber nur zwei Stunden gültig, ab dem Zeitpunkt der eingetragenen Einreise. Man hat somit ein zwei Stunden Zeitfenster.

Gruss
Hallo und Guten Tag in die Runde.
Ich habe jetzt so weit verstanden, dass ich jetzt auch 4 Personen mit quasi einem Rutsch mit der App verzollen kann. Wenn wir früh in Oslo ankommen und ich dort kein Internet habe innerhalb des Schiffes kann ich ja keine Quittung vorzeigen die innerhalb der 2 Stunden Zeit ist. Und bezahlen kann ich aber einen Tag vorher.
Wäre das dann ein Problem bei der Kontrolle?

Vielen Dank im Voraus.

Ach, das wäre ein Traum, vom Schiff runterkommen und schneller aus dem Hafen sein als das Telefon sich im Mobilnetz einbuchen kann.

Das ist leider nicht einmal möglich wenn man als erstes Auto mit quietschenden Reifen zum Ausgang rast.

Die Frage ist also hinfällig, du wirst immer Netz haben bevor du aus dem Hafengelände fährst.

Überdies kannst du doch auch einfach am Deck gehen bevor du dich zum Auto begibst. Mobilfunkempfang hast du schon weit bevor das Schiff den Hafen erreicht.

Die App bugt aber rum wenn man auf dem Cardeck sehr schlechten Empfang hat und beginnt die zu verzollenden Waren anzugeben.
Geht man bis zum vorletzten Schritt, so errort der "bezahlen" Schritt rum, auch wenn man sich mittlerweile in bombastischer Deckung befindet.

Zum Glück kann man dem Vorgang nach Neustart der App fortsetzen.

Wenn ich bedenke, dass ich pro Hülse nen ganzen Euro bezahlen muss ... da könnte man fast Nicht-Trinker werden ... fast.

Oben