Anmeldung zum Herbstfest

AW: Anmeldung zum Herbstfest

Schade Thorsten, hatte mich schon auf ein Wiedersehen gefreut ;(
 
AW: Anmeldung zum Herbstfest

... bald biste der Franz69 :D

wenn das mal kein falsches Licht auf dich wirft ... :lach

Bringt dich jemand oder fährste noch selbst Auto? :P

Evtl. erkennst du mich nicht wieder, habe inzwischen 2 kg abgenommen. Ich bin der, der als Erkennungszeichen ein Waffeleisen unterm Arm hat.
 
AW: Anmeldung zum Herbstfest

'Camping 45' ist dabei, ich habe den Flug nach Deutschland schon gebucht.

Doro und ich haben uns besonders über die persönliche Einladung und das durchdachte Rahmenprogramm mit lokaltypischem Essen gefreut, soviel Engagement ist bei uns wirklich ungewöhnlich!

Ich werde Prospekte und ein "Messeangebot" für einen kleinen Stand vorbereiten. Ausserdem habe ich an eine kleine Bilderschau auf dem Laptop und viel Zeit für persönliche Gespräche gedacht.

Wir sehen uns dann hoffentlich am Freitag,
Frank
 
AW: Anmeldung zum Herbstfest

Hermi,danke für die Einladung.

Leider können wir aus familiären Gründen nicht dabei sein.
Wir wünschen den fleißigen Organisatoren und allen Naffen eine schöne Zeit beim Fest.
 
AW: Anmeldung zum Herbstfest

Vielen dank für die Einladung,
Kläre noch ab ob es möglich ist.
Melde mich auf jedenfall nochmal

Gruß aus`m Allgäu
Bene
 
AW: Anmeldung zum Herbstfest


Hier ist mein kleiner, persönlicher Beitrag zu meiner Anmeldung zum DAF-NAF-Herbstfest. ;<


Ein Naffen-Frischling auf dem Weg ins Ungewisse…….



Juhuuuu!!! :]
Ich wage den Sprung ins kalte Wasser und begebe mich auf die lange Reise zu meinem 1. DAF/NAF-Treffen überhaupt.


Mein Häuschen und einen kleinen Teil meiner Einrichtung nehme ich vorsichtshalber selber mit :D

picture.php
picture.php


picture.php





Lebensmittelvorräte sind immer von Vorteil, man kann ja nie wissen, wie lange man unterwegs ist und ich verfahr mich doch so leicht…… :lach

picture.php



Im Handgepäck hab ich selbstverständlich auch meine Haustiere Cindy & Bert.....

picture.php
picture.php



Natürlich ist meine Schnapsbar mit von der Partie, sie ist stets bis zur Decke randvoll gefüllt. :D

picture.php

picture.php

picture.php


Mit meiner mitgebrachten Freizeitlimousine fahre ich in Reichenbach zwischen Hotel und Bürgerhaus hin und her, aber ich kette sie lieber immer an. Sie erfreut sich nämlich bei Groß und Klein großer Beliebtheit……

picture.php



*****************************************************************

Ach so, meine Mutter bringe ich übrigens NICHT mit! ;<

*****************************************************************
Mein Naffen-Express...... :D

picture.php


....führt mich ins Land der Original Thüringer Rostbratwürste, wo am Wegesrand riesige Ostereier stehen... (=))

picture.php


Vorbei gehts am Bergsee Ratscher mit seinem unvergesslichen Country-Festival, aus dessen Richtung ich noch immer die Klänge von Larry Schuba’s „Bärenstark“ höre und lautstark mitgröhle! :--

picture.php


picture.php


Wenn ich nach stundenlanger Fahrt dann endlich meinem Ziel näherkomme, befinde ich mich irgendwo in der Gegend von Jena, der weltberühmten Stadt, deren Glaserzeugnisse jede Hausfrau glücklich macht. :daumen:


Ich werde mich ins aufgewühlte, fischreiche Hermsdorfer-Meer stürzen, mache ausgiebige Tauchgänge in mir völlig unbekannten Tiefen und lasse mich von den Angelwellen tragen. Ich lausche den vielen gurgelnden Lauten der mir fremden Daffen und Naffen, lasse mir tausende von Fachbegriffen erklären, stöbere auf zahlreichen Ständen nach mir nichtssagenden Haken, blinkernden Metallfischen, kilometerlangen Plastikschnüren in bunten Farben, teste, wie weit sich die langen Stäbe biegen lassen und kurbel an den Rollen, die so unterschiedliche Namen haben, daß ich sie mir nie merke.
Ich werde Gummifische in meinen Händen knuddeln :rolleyes:, mir genauestens erklären lassen, wie ich einen Mondfisch gaffe, vorausgesetzt, es nimmt sich jemand die Geduld, mir zu sagen, was ein Gaff überhaupt ist. :? Naja, zwar weiß ich das inzwischen schon, aber ich hatte noch nie so ein Ding in der Hand…….

Bei uns bedeutet „gaffen“ nämlich was ganz anderes…… „gaff net so deppert“ – übersetzt „kuck nich so dämlich“ :lach

Ich werde angeben wie 10 nackte Frisösen, wenn ich von meinen ersten Angelversuchen erzähle. Ja, denn heuer hatte ich das erste Mal in meinem doch schon etwas fortgeschrittenen Leben das Vergnügen, in die Kunst des Angelns eingeführt zu werden.
In einem Teich von 20 m2 mit vielen, vielen nett gepunkteten Forellen keine Kunst, aber Hauptsache, lustig war’s und das Erfolgserlebnis tat unheimlich gut.
Für mich war es schon eine Kunst, die Angel richtig zu halten!!! Doch dazu ein andermal etwas mehr…..

So, jetzt wißt ihr Bescheid! Beim Angeln bin ich eine Niete, aber beim Fische vertilgen bin ich Weltmeister und steh in der ersten Reihe mit euch! :D


Ach ja, eins hab ich noch für euch im Gepäck. Für alle Messerfabrikanten halte ich einen Leckerbissen bereit – echte Österreichische Lärche der Marke „Messerscharf“, die sich für Messergriffe besonders eignen soll.

picture.php


Holz kann man nie genug vor der Hütte haben. :D


Ich freu mich schon sehr auf das Treffen und bin gespannt, was mich erwartet!

Servus!
picture.php




Do bin i daham - im Laund ohne Kängaruhs!
Genau durt, wo die Mülch noch aus da Kua kummt, des echte, originale Kernöl gmocht wird und wo's an Haufn Baam und Parasol gibt. :D

Quizfrog: Aus wölcher Gegend bin i? :P



picture.php
 
AW: Anmeldung zum Herbstfest

Hallo zusammen,

ich möchte die Gelegenheit nutzen und hier im Namen des NAF-Teams der Casting-Sportlerin Jana Maisel zu ihren 100-WM-Titel zu gratulieren.


picture.php



Das Ereignis liegt keine 4 Wochen zurück, wo Jana neben anderen erfolgreichen deutschen Teilnehmern 6xGold, 1xSilber und 1xBronze holte. Damit ist, man glaubt es kaum, Jana die erfolgreichste Sportlerin aller Zeiten. Respekt Jana! Sie wird sicher zum Herbstfest davon berichten und uns einige kleine Tricks verraten, wie beispielweise mit etwas Technik ganz gut ein paar kleine Wobbler unter überhängenden Büschen anbieten oder sehr effizient mit Würfen auf dem Kutter umgehen kann.


picture.php



Für die Bastelfreaks unter Euch ist sicher auch ein Plausch mit Wolfgang Maisel interessant. Jana Mann und treuster Fan, ist maßgeblich für ihr Epuipment verantwortlich. Die hochwertigen Wettkampfruten sind „handgeschnitzt“ und die Rollen hochgradig getunt.

Ihr wisst sicher, dass V-Max ein großer Freund der perfekt geschierten Rolle ist. Hier im Castingsport gibt es Disziplinen, ich hab mich sehr gewundert, da wird die Rolle kein Öl sehen. Dinge, wie man 18g Wurfgewicht über 100m weit befördert oder die Fliege in ungeahnte Weiten bekommt, werden erläutert und gezeigt. Wir werden das Casting etwas anfassbar machen und wer mit etwas Übung trifft kann die eine oder andere kleine Überraschung ergattern.

Wenn jemand in der Vereinsarbeit hier mal mit seiner Jugend- oder Kindergruppe die hohe Kunst des Gastings live erleben möchte, der kann diese Gruppe gern mitbringen. Eine kurze Info an einen der DAF-Mods oder an mich, dann organisieren wir was kurzfristig.

Für die Fliegenspezis unter Euch setzen wir noch einen drauf! Marc Rädisch vom Team Casting-Clinic wird in seinem Workshop Euch die Möglichkeit geben, Eure Wurfqualitäten zu verbessern.

Fragen, testen, probieren alles ist erlaubt und erwünscht.


Grüße hermi :]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anmeldung zum Herbstfest

Vielen Dank für die Einladung,

kann aber leider nicht kommen, da unser Betriebssportclub am selben Tag sein 50 jähriges feiert, und ich mich dort schon für eine Schicht eingeteilt habe. :(
Nächstes Jahr klappt es bestimmt.

Feiert schön

Grüße aus Baden

joggele
 
AW: Anmeldung zum Herbstfest

Hi Hermi :]

Bin besonders gespannt auf die Aktionen im Bereich Fliegenfischen und freue mich schon RIESIG ;ooo;

Hoffentlich spielt das Wetter mit 8)

 
AW: Anmeldung zum Herbstfest

Bin besonders gespannt auf die Aktionen im Bereich Fliegenfischen und freue mich schon RIESIG ;ooo;

Bekommst auch das volle Programm.
Ein-und Zweihandwerfen, bei Fragen einfach Marc anquatschen, der Hilft gerne :D
Er bringt einige Ruten von Zpey mit, du weißt schon, die mit dem krummen Griff ;<
 
AW: Anmeldung zum Herbstfest

Vielen Dankfür die Einladung, leider klappt es nicht, euch allen aber viel Spaß.
Grüsse brosme05
 
AW: Anmeldung zum Herbstfest

Mein lieber General, ziemlich scharf geschrieben. Du mit Waffeleisen? Ich dachte, dass du schon mit der Rassel um den Weihnachtsbaum läufst. Manche werden denken, was soll das hier, aber Micha und ich verstehen uns gut. Bis denne Frank, nicht in der 69.......:]
 
AW: Anmeldung zum Herbstfest

Genau so ist es, mein Lieber. Wir telefonieren sogar stundenlang miteinander, ohne dass Frank weiß, mit wem er eigentlich spricht :lach

Wenn du noch Blei auf Lager hast, was du entbehren kannst, brings einfach mit.
 
AW: Anmeldung zum Herbstfest

Moinsen Gemeinde,

ich möchte nochmal auf 2 Punkte aus unserem Herbstfestprogramm hinweisen.

Da wir ja am Sonntag ab 9:00 ein gemeinsames Frühstück anbieten werden, bräuchten wir für unsere Planung eine grobe Anzahl von Interessierten, damit auch alle verköstigt werden können. Das Frühstück wird 5 € kosten und beinhaltet ein reichhaltiges Frühstück, wo für Jedem etwas dabei sein wird. Bitte postet hier in diesem Thread, wer an diesem Frühstück dran teilnehmen wird/möchte. Für alle die im Hotel untergebracht sind sei gesagt, dass dort ja wohl auch ein Frühstück mit eingeschlossen ist.

Dann werden wir ebenfalls am Sonntag ab 9:00 Uhr einen Flohmarkt anbieten. Unter dem Motto "von Member für Member, Verkaufen und tauschen", kann dort jeder sein Equipment anbieten, von dem er sich trennen möchte. Vielleicht macht hier ja der Eine oder Andere ein Schnäppchen. Also bringt eure Sachen mit, die ein neuen Besitzer suchen.

Wir sehen uns dann nächstes Wochenende und und ich freue mich schon riesig.
 
AW: Anmeldung zum Herbstfest

Oh, Flohmarkt ist gut...dann kann ich ja meine überzähligen Stellas loswerden....
 
AW: Anmeldung zum Herbstfest

Mehr wie 1 € bekommst du dafür nicht von mir :D
 
AW: Anmeldung zum Herbstfest

einmal frühstück!
und für den flohmarkt werde ich mal nachschauen!
glaube 3 ruten(spinn/jerk/boatsrute) stehen hier noch rum und nen tiefenmesser(uraltecholot) auch noch!
christian
 
AW: Anmeldung zum Herbstfest

Für den Flohmarkt schaut auch mal hier, dort kann man ja vorab schon mal posten was man hat

Gruß
Michael
 
AW: Anmeldung zum Herbstfest

Moin Moin!!! :]
Vielen Dank für die Einladung.Aber leider kann auch ich aus beruflichen Gründen nicht teilnehmen.Schade,wäre schön gewesen,wenn man Angelkollegen kennengelernt hätte und sich hätte austauschen können.
Hoffentlich klappt`s ein anderes mal!
Viel Spaß Euch allen!!!
Gruß Fischmetz ;ooo;;ooo;;ooo;
 
Oben