Angelurlaub Flekkefjord 22.07.06

Ralle

Der mit dem Elch tanzt
Registriert
1 Januar 2006
Beiträge
700
Alter
57
Ort
Oschersleben
Hallo Norgefans,
Ich glaub, ich hier genau richtig. Fahre 2006 zum 8. und 9. Mal nach Norge.
Hab mal ne Frage, wir fahren im Juli 2006 nach Norwegen in den Flekkefjord. Wo sind zu dieser Zeit dort die Interessantesten Angelstellen? Habe auch etwas von einer "Blubberbucht" in der Nähe einer Lachsfarm gelesen. Wo ist diese genau? Lohnt sich das Schleppen auf Lachs und Meerforelle vor den Fluss? Das Wasser ist wird ja ziemlich "versüßt" sein, lohnt es sich auf Aal??
Seekarte.jpg

In dem Bild seht Ihr den Standort von unserem Haus. GPS und Echolot ist vorhanden.
Ich weiß viele Fragen, aber vielleicht hat der Eine oder Andere von Euch ein paar Tips.
Ich war bis jetzt immer etwas weiter nördlich, Sandnes,Bömlo und Erffjord.

Habe für meine Mitfahrer, die teilweise noch nicht in Norge waren eine kleine Infoseite erstellt, eventuell interessiert es Euch. Es sind Seekarten und andere Info´s vorhanden.
http://www.boerdeangler.de/flekkefjord

Bis danne, wir sehen uns im Forum.
Ralf
 
Hallo und frohes neues Jahr:--

Ich glaube ich kann dir ein wenig helfen. Gehen wir davon aus, dass die Karte genordet ist, dann findest du die Blubberblasenbucht von Torsoy aus betrachtet in der nordwestlichen Bucht auf der anderen Fjordseite. Die Stelle ist auf der Karte mit der Tiefenzahl 31 versehen.

Auf Aal habe ich in diesem Gebiet nicht mein Glück versucht. Ich kann dir aber sagen, dass es um Risholmen unmittelbar am Küstenstreifen viele Meerforellen gibt. Morgens und Abends kannst du diese direkt am Ufer im klaren Fjordwasser schwimmen sehen.

Gehen wir weiter davon aus, dass du bald vom schnellen Erfolg auf Wittling und Seelachs in der Blubberblasenbucht genug hast und du dich um Leng und Lumb bemühen möchtest, dann würde ich dir folgende zwei "Hot Spots" in diesem Revier empfehlen:

1.
Hidrasund durchfahren bis zum offenen Meer, dort die Schwelle zum Eingang des Hidrasundes abdrifften, Tiefe bis 180m;

2.
Hidrasund durchfahren bis zum offenen Meer, nach der Ausfahrt aus dem Hidrasund befinden sich rechtsseitig einige Inseln. Vor und zwischen den Inseln drifften, Tiefe von 40m bis 180m;

Die Anfahrt von eurer Hütte dauert ein weinig länger aber glaube mir es lohnt sich:baby:

Ich persönlich war bei jeder Durchfahrt durch den Hidrasund von der atemberaubenden Landschaft begeistert. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich diese zwei Stellen besonders hervorhebe.

Natürlich gibt es noch viele andere Stellen und jeder der dort war hat bestimmt seine eigenen Favoriten. Der Fachmann, der dir alle Fragen hierzu beantworten kann ist allerdings Hoddel.

Wenn du dir einige Fotos zu diesem Revier anschauen möchstet, dann suche nach dem Bericht 2 Teil. Risholmen zu Besuch bei Alf Gunnar


Gruß Niklas;ooo;
 
Hei Ralle herzlich wilkommen im NAF:--

wenn du was über die "Blubberblasenbucht" suchst einfach mal bei Suchen
eingeben. Es wurde im letzten halben Jahr viel darüber geschrieben!
Ansonsten sind die Tips von Niklas schon sehr gut. Nur, dass es von deiner Hytte ein Stück Fahrt ist, bis zum Hidrasund (am besten immer Ersatzkanister mitnehmen.
Viele nützliche Tips findest du im Suchen auch unter Flekkefjord, Risholmen, Andabeløy und Hidra. Es ist ne herrliche Gegend dort und lohnt sich dort hinzufahren (nicht nur wegen der Fische)
 
Das hört sich ja gut an.....

Bin ja in der ersten Aprilwoche im Erfjord, ca. 150 km weiter nördlich. Werde mal auf dem Rückweg das gebuchte Haus vom Sommer anschauen. Vielen Dank für die schnellen Antworten. mfg Ralle
:-- :--
 
Oben