•   
  •   
 
 
 

Angelschnur!

Daniel28

Stammnaffe
Registriert
5 Juli 2017
Beiträge
17
Alter
34
Hallo !
Ich suche für Norwegen eine gute Geflochtene Angelschnur!
Welche Schnüre könnt ihr mir empfehlen!?
Geangelt wird am velfjord , zielfische sind Dorsch,Seelachs,Pollack, Event.Rotbarsch!
Danke lg
 
Ich fische die Jerry Brown und Daiwa J-Braid.

Beste Grüße
Cholr
 
Moin aus Bremen,

Daiwa J-Braid 8fach und WFT-Plasma.
Die erstgenannte ist etwas geschmeidiger, die zweitgenannte ist etwas lauter im Betrieb.
Bei beiden allerdings nur gute Erfahrungen gemacht.
Tragkraftangaben hielten Überprüfungen stand und auch bei den Durchmessern wurde nicht so untertrieben,
wie es sonst oftmals vorommt.
Knotenfestigkeit auch bei beiden gegeben .

Gruß,
Helmut

PS: Auch auf Butt bestehen in der von Dir genannten Region immer gute Chancen:zwinker:
 
Hallo!
Ich habe jetzt mich für 2 Schnüre entschieden!
Welche würdet ihr bevorzugen für die Angelei in norwegen!
1.Wft strong 0,18 22 kg (grün)
2,wft plasma 0,18 22kg (transparent )

Welche würdet ihr nehmen!?
Danke lg
 
Ich kaufe nur noch 300m Spulen von Sunline oder Varivas und unterfüttere mit Mono .Diese Firmen geben reelle Werte an und nicht diese Phantasiewerte vom deutschen Markt .
 
Hallo!
Ich habe jetzt mich für 2 Schnüre entschieden!
Welche würdet ihr bevorzugen für die Angelei in norwegen!
1.Wft strong 0,18 22 kg (grün)
2,wft plasma 0,18 22kg (transparent )

Welche würdet ihr nehmen!?
Danke lg

Von WFT würde ich auch die Finger lassen. Die sind Dick wie nix anderes.
 
Alleine schon wegen der oberübertriebenen Tragkraftangabe
kann ich WTF nicht ab-
Andere Hersteller schönen ihre Angaben auch , aber WTF ist wohl Spitzenreiter...
 
Hallo!
Ich habe jetzt mich für 2 Schnüre entschieden!
Welche würdet ihr bevorzugen für die Angelei in norwegen!
1.Wft strong 0,18 22 kg (grün)
2,wft plasma 0,18 22kg (transparent )

Welche würdet ihr nehmen!?
Danke lg
Eine winzige Frage, du fragst hier nach Meiningen die dich in die "richtige Richtung" bringen könnten, mehrere gute Vorschläge,(TOP:a020:) und dann entscheidest du dich für Schnüre , die noch nicht mal erwähnt wurden > Warum?
Danach fragst du zu deinen Schnüren, welche ? Aber die Jungs haben diese doch gar nicht vorgeschlagen:p075:, vielleicht hat dies Gründe?
Vielleicht kannst du mich aufklären?

Ich fische die YGK Ultra Jigman WX 8 PE 2,5 (Multirollen)und Daiwa Tournament EVO(Statio) > alles Multicolor

Grüße Olaf
 
Wenn du die Wft Plasma Schnur kaufen willst geh bei den angegebenen 22 kg einfach von realen 11 kg Tragkraft aus.Du hast dann eine ca 20 lb Schnur erworben.
Solltest du eine 30 lb Schnur benötigen ist die 22 kg (laut Vertreiberaufdruck)also zu dünn.

MULTICOLOR ist sicherlich für die meisten AngelarTennis sinnvoll,aber halt nicht für alle.
 
Hallo !
Ich suche für Norwegen eine gute Geflochtene Angelschnur!
Welche Schnüre könnt ihr mir empfehlen!?
Geangelt wird am velfjord , zielfische sind Dorsch,Seelachs,Pollack, Event.Rotbarsch!
Danke lg
schreib mich mal an hab da vielleicht was für Dich , Grüße Olaf
 
ich benutze grösstenteils 'ne 20er (rundgeflochten) von gigafisch, Tragkraft soll 18kg sein. bisher bin ich recht zufrieden mit der Schnur
 
@Daniel28

Was für Ruten und Rollen hast du bzw möchtest du einsetzen? Das erleichtert die Schnurfindung ungemein.
Schlussendlich soll doch Rute - Rolle - Schnur eine aufeinander abgestimmte Einheit ergeben. 20lb Schnur an 50lb Rute passt nicht wirklich, wie auch eine 50lb Schnur an einer 20lb nicht stimmig ist.

Gruß Thomas
 
Ich fische die Jerry Brown und Daiwa J-Braid.

Beste Grüße
Cholr
DITO!

Aber anscheinend ist die Auswahl eh schon auf wft beschränkt.
Sicherlich nicht schlecht, aber wegen der völlig überzogenen Angaben kommt die mir nicht mehr ins Haus.
Angeblich sind die Angaben seit neustem nicht mehr so übertrieben, ich hab aber noch nichts neues von wft gesehen.
 
Du kannst auch die Stork 8-fach geflochtene nehmen, hab die 30 lb in Multicolor die zweite Saison drauf. Die Schnur hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, ist verhältnismäßig dünn, bleibt auch rund, hält also was sie soll. UND -> die Farbe hält länger als auf der Varivas, die ich auch habe...
 
Oben