Angelsachen mit Spedition nach Nordnorwegen

rette12

Stammnaffe
Registriert
5 Januar 2013
Beiträge
32
Hallo liebe Gemeinde

Hätte mal eine Frage.Hat schon mal jemand Angelsachen oder Lebensmittel mit einer Spedition nach Nordnorwegen zur Unterkunft geschickt?
Wenn ja lohnt sich das um z.b. das zusätzliche Gepäckstücke bei Flugreisen weg lassen zu können?

Mfg Rette
 
Denke mal das ein Paket da der bessere und günstigere Weg wäre Palette nach Norwegen geht ab 350 € los laut Vergleich Internet.
 
Die Angelsachen müssen ja auch wieder zurück transportiert werden…
Hin und zurück sind das ca. 6000 Kilometer.
350 Euro?
Gruß
Heiko
 
Vergesst es einfach,

es muss eine Verzollung auf Hin-Und Rückweg stattfinden, das kostet Geld, Zeit, und Nerven und wenn lebensmittel dabei sind wird es ganz schlimm-

Haben wir alles schon durch und macht nicht wirklich Sinn.

Dann lieber mit LH Bussines fliegen mit 2 x 32 Kg Aufgabegepäck und 2 mal 8 Kg Handgepäck, zusätzlich kann man ja auch noch weitere Gepäckstücke aufgeben.

Auch nach Direktflügen zum Beispiel Frankfurt - Tromsö gucken...

Lebensmittel kann man auch vor Ort kaufen, das kommt jedenfalls viel billiger als es von hier per Spedition zu verschicken.
 
Definitiv. Kurz überlegt hatte ich Mal ein Paket, aber da ich im Speditionsbereich tätig bin, und daher auch ab und an Mal Angebote für Paletten sehe, kann ich Dir sagen es lohnt sich überhaupt nicht. Die 350€ EINWEG sind schon ok, also 700 € mit Rückweg, wobei es mich nicht wundern würde wenn Norwegen noch mehr nimmt, da ist ja vieles teurer. Dazu die anderen Probleme von Herbert. Und auch bei den Lebensmitteln stimme ich zu. Dann kostet die Flasche Cola 3€ oder die Flasche Wasser 1,50€. Das ist jeweils 1-1,5 Kg Gewicht. Was kostet Dich 20 Kg Fluggepäck mehr? 60€ durch 20 Kg macht 3€ das Kg plus Einkaufspreis hier. Da ist in Norwegen kaufen deutlich günstiger, zumindest bei einigen Produkten. Das spart dann Platz für die bei denen sie die Mitnahme lohnt.
 
Oben