•   
  •   
 
 
 

Angelrollen in der großen Tasche mitführen?

Moin,

Wenn man bei Ali...... in die Suche mal Fotokoffer oder Waffenkoffer oder Werkzeugkoffer usw. eingibt, findet man auch jede Menge brauchbares in unterschiedlichsten Größen.
 
Ich bin immer wieder erstaunt , da werden Rollen gekauft , da kaufen andere sich ein Auto für , aber der Transport darf nichts kosten . Ich habe mir für Flugreisen einen B&W International Type 6500 gekauft , ist bissschen größer , da kommen meine Rollen rein und Pilker und Co , das wiegt dann um die 20 kg insgeamt .
 
Naja nichts an Geld kosten ist nicht das Problem, eher das Gewicht das so ein Koffer kostet. Solche Koffer habe ich für die Unterwasserkamera, für Rollen nehme ich die original Verpackung oder eine Neopren Tasche. Wie mephisto schreibt, der Rest wird mit Stiefel und Kleidung gepolstert. Im Koffer kommt so auch die Flasche mit und die ist empfindlicher wie die Rolle. Wenn die Rolle in ihrem Karton, nur mit einem weiteren Karton darum, die Post aushalten muss, dann sollte ein Koffer, mit viel mehr Polsterung, eigentlich keine Gefahr sein. Wie muss die Tasche behandelt werden das die Rolle Schaden nimmt?
 
Also am flughafen sieht man so einiges , da hat man beim Personal das Gefühl der Koffer ist der persönliche Feind . Ich mach jedes mal 3 Kreuze wenn das Gerät unversehrt ankommt .
 
Ich verstehe Dich auch, wenn ich nicht immer zu viel Gewicht brauchen würde, dann wären meine Rollen sicher auch im Koffer. Aber es fällt immer so schwer sich zu beschränken.
 
Oben