•   
  •   
 
 
 

Angelrollen in der großen Tasche mitführen?

Hebauer

Norge-Freund
Registriert
8 Februar 2013
Beiträge
614
Alter
77
Ort
Taufkirchen/Vils
Grüß Euch,

ich habe meine Angelrollen in der Vergangenheit in der Original-Schachtel mitgenommen und diese Schachtel immer noch mit Luftpolsterfolie gefüllt.
Ich habe immer befürchtet, daß die Rollen beim Flug-Transport in einer großen Tasche zu Schaden kommen und so mein Angelzeúg in einer Styroporkiste mitgeführt, wo es nie einen Schaden gab.
Ich mußte zuletzt feststellen, daß man beim Einchecken glaubte, daß es sich bei dieser Kiste um eine Fischkiste handle und ich hatte somit Umstände.

Jetzt überlege ich, ob ich, meine Fischersachen und so auch die Rollen, nicht doch in eine große Tasche gebe.
Wie sind da so Eure Erfahrungen zu evtl Schäden an den Rollen beim Flugtransport mit Taschen.

Hermann
 
Hallo,
ich habe die Rollen immer in einer Neoprentasche und dann in der Mitte der Tasche in den Floater eingewickelt - da hab ich noch nie Probleme gehabt.
Sogar als die planoboxen mit den Bleien gebrochen waren, waren die Rollen völlig in Ordnung.
lg.
 
Ich stecke meine in die Stiefel und stopfe mit Socken aus und packe die in die Mitte der Tasche,
Bei Stationärrollen mache ich die Kurbeln ab,
Bis jetz that es immer funktioniert ohne irgendwelche Schäden oder Kratzer
 
Ich stecke meine in die Stiefel und stopfe mit Socken aus und packe die in die Mitte der Tasche,
Bei Stationärrollen mache ich die Kurbeln ab,
Bis jetz that es immer funktioniert ohne irgendwelche Schäden oder Kratzer
Auch genau meine Vorgehensweise 👍, noch nie was gehabt....
 
Ich stecke die Rollen auch in die Stiefel das klappt hervorragend. Die Kurbeln baue ich bei allen Rollen ab denn auch bei den Multirollen
können sie verbiegen. Wenn es irgendwie möglich ist verteile ich das ganze Angelzeug auf zwei Gepäckstücke. Bei der letzten Reise
sind allerdings beide Koffer drei Tage später angekommen. Toll. Glaub eine 100 prozentige Sicherheit gibt es nicht
 
Ich habe meine (beiden) Multis ohne irgendwas in den Floater (voneinander getrennt !)
eingerollt und in die Mitte der Tasche gestopft.
Immer alles heile angekommen !
 
Ich habe für alle Rollen Neoprentaschen und packe diese wie es oben schon beschrieben wurde in den Floater oder mit Socken ausgestopft in die Stiefel.
Bei den Statio werden die Kurbeln abgeschraubt.
Noch nie etwas passiert, außer....eine Kurbel nicht mit eingepackt....ich Depp... :eek1:
 
Original Karton und ins Rutenrohr oder an die Seite der Tasche. Im Floater sinde die Rute und die 1L Flasche. Da die Flasche das aushält, mache ich mir um die Rollen null Sorgen. Selbst am Rand der Tasche hat sie doch auf der anderen Seite den Floater der Stöße aufnimmt. Wobei Floater für Kleider allgemein steht.
 
ich habe meine Rolle auch schon da drin transportiert, dazu die Endkappen und Luftpolsterfolie. Aber das Zeug wiegt natürlich auch was
 

Anhänge

  • 93C10520-DA91-4D31-90D7-42639FE370B4.png
    93C10520-DA91-4D31-90D7-42639FE370B4.png
    192,5 KB · Aufrufe: 2
Die Frage wurde in anderen Trööts schon kontrovers diskutiert. Hauptgrund ist die Unsicherheit wie Rollen vom Sicherheitspersonal beurteilt werden, tlw. werden diese beim Gepäckdurchleuchten zurückgewiesen.
 
Warum packt ihr eure Rollen nicht in´s Handgepäck?
Mein Angelfreund, der am Münchner Flughafen diese Sachen überwacht, fragte mich heuer, wie streng diesbezüglich die Kontrollen in Oslo wären.
Er meinte. in München käme er bei den Kollegen schon durch - aber in Oslo?
Die internationalen Richtlinien sprechen offensichtlich gegen die Schnüre im Handgepäck. Zudem könnten die Rollen ja auch als Schlaggegenstände verwendet werden.

An diesem Beispiel sieht jeder, daß dieser Transport nicht ratsam ist.


Hermann
 
Ich packe meine Rollen zum Teil in die Sportube natürlich gut eingepackt und auch in die großen taschen dann aber in eine stabile Art Tupperdose inkl. Luftpolsterfolie. Erst recht wenn es eine Statio ist.
 
Mein Angelfreund, der am Münchner Flughafen diese Sachen überwacht, fragte mich heuer, wie streng diesbezüglich die Kontrollen in Oslo wären.
Er meinte. in München käme er bei den Kollegen schon durch - aber in Oslo?
Die internationalen Richtlinien sprechen offensichtlich gegen die Schnüre im Handgepäck. Zudem könnten die Rollen ja auch als Schlaggegenstände verwendet werden.

An diesem Beispiel sieht jeder, daß dieser Transport nicht ratsam ist.


Hermann
Die Spulen musst du natürlich separat mit dem Gepäck aufgeben, aber das ist ja bei einer Statio nicht problematisch. Bei einer Multi sehe ich kein Problem die im Gepäck ordentlich zu sichern,wie von Marcel geschrieben sollte man halt die Kurbel abbauen. Das Argument mit dem Schlagwerkzeug lass ich jetzt mal nicht gelten, da macht sich ne Flasche Jack Daniels sowieso besser und die bekomme ich ja ohne Weiteres mit ins Handgepäck.
 
Ich fliege zwar nicht aber pack meine Rollen trotzdem sicher ein. Bei dem Koffer kann ich mir sicher sein das da nichts passiert. Kla es ist Gewicht und natürlich auch Platz der weg ist. Aber die Rollen bleiben heil. Und wenn ich die Rollen in den originalen Kartons oder in KG Muffen plus Stopfen packe brauche ich auch Platz und habe extra Gewicht. CA571B8C-3C26-4BB9-B017-9436CCB28830.png
 
. Das Argument mit dem Schlagwerkzeug lass ich jetzt mal nicht gelten, da macht sich ne Flasche Jack Daniels sowieso besser und die bekomme ich ja ohne Weiteres mit ins Handgepäck.
Yves 1311,

ob Du das Argument miit dem Schlagwerkzeuh gelten läßt, danach wirst bei der Kontrolle nicht Du gefragt. Das entscheidet der Sicherheitsmann und dem ist Du bei der Kontrolle auf Gedeih und Verderb ausgeliefert.
Ich hab jetzt allgemein im Internet recherchiert. Die grundsätzliche Aussage ist, daß im Handgepäck keine Gegenstände mitgeführt werden dürfen, mit denen ,man andere Personen verletzen kann. die man als Schlagwaffe benützen kann. Ich meine sehr wohl, daß das mit einer Rolle von so einem Kg, oder auch darunter, absolut möglich ist und wenn das der Sicherheitsmann auch so sieht, hast Du die Arschlochkarte gezogen.

Hermann
 
Oben