Angelreise, Februar im Schneesturm und Eis und Orkan in Norwegen / Reise in die Kälte

AW: Angelreise, Februar im Schneesturm und Eis und Orkan in Norwegen / Reise in die K

Moin mien Lütten:aetsch:

.und auch etwas zum "Weichei" mutiert....:a0155:

Ich sehe Dich im September schon mit einer E-Multi hantieren.:baeaeaeaeaeaeaeaeae:lacher::lacher::lacher:

AW: Angelreise, Februar im Schneesturm und Eis und Orkan in Norwegen / Reise in die K

Ne. Klappt nicht. Ist nicht Tiefflieger geeignet. Und der Wasserbombenhalter fehlt auch. Gegen Angreifende U-Boote.:>>

Schön, dass du dich auch zu Wort meldest. :}

Gegen Tiefflieger wird ihr schlechte Karten haben. Wobei ich in diesem Fall die Verluste sehr gering einstufen würde. :lach
Mensch Uwe, dieses Motorrad mit Körbchen ist doch nur für An-, Rückreise gedacht. Du willst gleich einen Wasserbombenhalter und was weiß ich noch haben. Das soll eine Friedensmission werden.
Das Motto „Wir glauben an den Sieg“ ist schon veraltet. :Smilie4: :D

Natürlich kann man das. :a0155: Viele, oder besser gesagt die größeren haben das ganze Jahr auf. Es gibt dort ja schließlich auch eine Wintersaison. Das trifft auf Schweden, Finnland und natürlich auch Norwegen zu. Das war schon immer so. :genau:

Med vennlig hilsen :]
Heiner

Na ganz einfach, anders formuliert, kann man im Winter eine Campinghütte mieten oder genauer, eine Hütte auf einem Campingplatz?

Deine Frage wurde beantwortet, aber ich würde noch eine Ergänzung zufügen.
Wenn du über Schweden nach Norwegen fährst, fährst du auch teilweise an Skigebieten vorbei.
Sogar dort sind die Hütten im Sommer günstiger als im Winter. Wintermonate sind
bei denen Hauptsaison.
Hier ein konkretes Beispiel weil ich dort übernachtet habe. Siehe dir die Preise an.
http://liernegjestegard.no/

Deine Frage wurde beantwortet, aber ich würde noch eine Ergänzung zufügen.
Wenn du über Schweden nach Norwegen fährst, fährst du auch teilweise an Skigebieten vorbei.
Sogar dort sind die Hütten im Sommer günstiger als im Winter. Wintermonate sind
bei denen Hauptsaison.
Hier ein konkretes Beispiel weil ich dort übernachtet habe. Siehe dir die Preise an.
http://liernegjestegard.no/
Ja, gut. Aber das sind nur die Hütten, wo auch ein "Skigebiet" ist. Im Flachland haben bestimmt nicht alle Campingplätze ganzjährig auf.
Das von dir benannte "Skigebiet ist wie die in der früheren DDR. Damals hat es gereicht, aber jetzt würde ich nicht dort hin fahren um Ski zu fahren.;)

Ich will dir mal zeigen, was ein Skigebiet ist;)

Da bin ich im Februar

Ja, gut. Aber das sind nur die Hütten, wo auch ein "Skigebiet" ist. Im Flachland haben bestimmt nicht alle Campingplätze ganzjährig auf.
Das von dir benannte "Skigebiet ist wie die in der früheren DDR. Damals hat es gereicht, aber jetzt würde ich nicht dort hin fahren um Ski zu fahren.;)

Ich will dir mal zeigen, was ein Skigebiet ist;)

Da bin ich im Februar

Manooooooooo André,
hier hast du weitere Hütten im Flachland, in bestimmten Abständen, die auch im Winter aufhaben.

http://www.kvammotell.no/deutsch

http://hallandcamping.no/norsk/

http://www.nyheimcamping.no/

Ich kenne mich bis Mosjøen aus.
Abgesehen davon hat niemand gesagt, dass alle Campingplätze im Winter aufhaben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das kann doch nicht wahr sein. :a0155: Hast du dir meinen letzten Beitrag (#45) nicht richtig durchgelesen? Zwischen den Zeilen ist da einiges heraus zu lesen.
Im Winter gibt es nicht nur Skifahren. :a0155: Die Norweger nutzen eigentlich jedes bischen an Freizeit um raus in die Natur zu kommen. Somit werden die Hütten an den Wochenenden, aber auch für längere Auffenthalte genutzt. Das hat Tradition in Norwegen. Bonito hat ja jetzt auch noch entsprechende Beispiele von im Winter offenen Campingplätze aufgezeigt.

Med vennlig hilsen :a010:
Heiner

Jo,..die würde passen,..aber es geht auch ne normale Straßenkiste. Am meisten bin ich im Winter mit ner XJ550 gefahren,..die ich lediglich für den Winter "modifiziert" (z.B Enduroreifen, stärkere Batterie, Enduro-Griffschutz gegen Fahrtwind,..usw) habe. Die hatte ich mit ca 70000Km gekauft und nur im Winter angemeldet. Zum Schluß hatte sie 230000Km auf dem Wecker als ich sie an meinem Clubbruder verkauft hatte. Er hatte sie auch noch mal etliche KM im Winter gefahren bevor er sich auf dem Weg zum Elefantentreffen damit auf die Fresse gelegt hatte,...:gewitter:....8)

Das kann doch nicht wahr sein. :a0155: Hast du dir meinen letzten Beitrag (#45) nicht richtig durchgelesen? Zwischen den Zeilen ist da einiges heraus zu lesen.
Im Winter gibt es nicht nur Skifahren. :a0155: Die Norweger nutzen eigentlich jedes bischen an Freizeit um raus in die Natur zu kommen. Somit werden die Hütten an den Wochenenden, aber auch für längere Auffenthalte genutzt. Das hat Tradition in Norwegen. Bonito hat ja jetzt auch noch entsprechende Beispiele von im Winter offenen Campingplätze aufgezeigt.

Med vennlig hilsen :a010:
Heiner

Stimmt,..Frank (mein Bruder) hat in Schweden seinen Campingplatz auch ganzjährig geöffnet und grade die zweite Hauptsaison,....:)

Oben