Angelreise Dingja

awofreak0

New Member
Registriert
1 Juli 2023
Beiträge
1
Das gesamte Haus macht einen abgewirtschafteten Eindruck. Von einer nicht regelbaren Fußbodenheizung, fehlender Bettwäsche und Handtüchern, nicht funktionierender Abzugshabe über einen Lüfter im Schlafzimmer, der sich nicht abstellen lässt bis zu einer defekten Staubsaugeranlage und fehlendem Reinigungsgerät. Auf Nachfrage wird man vertröstet. Das Boot verdient diesen Namen kaum- 10 kmh max. Die im Katalog beschriebenen Plätze sind nicht erreichbar da 35 km vom Haus entfernt. Mit dem Boot ein guter Tagesausflug ohne Angeln. Fänge waren kaum der Rede wert, kein Dorsch, kein Köhler, kein Seehecht, lediglich ein paar Leng ab ca. 100 m. Angeblich ein super Spot, aber es hat keiner der anderen Trupps mehr gefangen. Ich werde defenitiv nicht noch einmal hinfahren.Angelreisen Hamburg hat einen Hochglanzprospekt voller Desinformation und Werbeversprechen. Fällt für mich beim nächsten Mal auch aus.
 
War der o.g. Beitrag zur Frustbewältigung der einzige Beweggrund, sich heute extra dafür in diesem Forum anzumelden???
Dass Du / Ihr derart in's Klo gepackt habt, ist davon abgesehen wirklich sehr bedauerlich.

Jo da hast du recht....
Man hätte auch gerne vorher mal reinschauen können,da hätte der ein oder andere auch gerne Tipps gegeben..
Ich denke ich konnte dieses Jahr auch ein paar Jungs aus dem Forum gute Tipps für Dingja geben..
 
Moin @awofreak0
Willkommen hier im Forum! Wirklich schade, dass ihr so viel Ärger in der Anlage hattet.
Wie oft wart ihr schon in Norwegen? Ich frage, weil ich das Revier nur als sehr fischreich (auch Großfisch) kenne (ich war mal auf der gegenüberliegenden Seite des Sognefjordes auf Losna).
Der Mündungsbereich des Sognefjordes (Fjordschwelle/n) bietet hervorragende Angelstellen, die bes. bei Flut sehr gute Fänge ermöglichen (können :zwinker:).
Ich nehme an, ihr hattet eine Dieselschnecke mit 21Fuß und 15PS? Das wäre dann ein Verdränger und kein Gleiter. Insofern wären die 10km/h normal.

P.S. eine kurze Vorstellung von dir im dafür gedachten Unterforum "Vorstellungen" wäre auch schön.
Petri
 
Ist für mich schon ein recht fragwürdiger Beitrag. Sich hier anzumelden um eine Anlage in den Dreck zu ziehen und dann für Nachfragen nicht mehr erreichbar zu sein.
Ich war noch nicht in dieser Anlage und kann dazu aus eigener Erfahrung nichts sagen. Im Web stehen bis jetzt noch keine so schlechten Bewertungen. Wenn es so wäre, wie im Eingansbeitrag beschrieben, würde man das bei Google schon finden, da sich die Menschen viel schneller beschweren, als zu Loben

Beste Grüße
Axel
 
Ich glaube mein Kollege war vor Ort und hat Tipps gegeben...
Die muß man dann natürlich auch annehmen wollen.
Das es mit Dorsch im Sommer recht schwierig ist kann ich bestätigen, da ist die Ecke um Dingja nicht die beste.
Aber Leng,Seehecht und Co sind da doch recht gut zu fischen.
Mein Kollege hat übrigens zur gleichen Zeit Leng bis zu 170cm und Seehecht Ü 1 Meter gefangen...
Wir angeln vor Ort bevorzugt mit Naturköder...


Gruß Marko
 
Fürs nicht angeln können kann der Betreiber nichts. Boot war sicherlich vorher bekannt. Ausstattung des Hauses mit den aufgeführten Defekten ist natürlich blöd und ärgerlich. Das klärt man aber mit dem Anbieter bzw. Betreiber.
 
War der o.g. Beitrag zur Frustbewältigung der einzige Beweggrund, sich heute extra dafür in diesem Forum anzumelden???

Spielt sicher eine Rolle.
Was in der Nachbetrachtung zu Frust führt, ist vielfach im Vorfeld vermeidbar.
Ok, wie es im Katalog beschrieben steht, weiß ich nicht. Aber auf den Internetseiten des Anbieters steht bspw "Bettwäsche/Handtücher bitte mitbringen."
Die Dieselboote sind da auch gelistet. Selbst wenn ich noch nie in Norge war, so neige ich doch dazu, im Vorfeld zu checken, was mich dort erwartet...wenn man es schafft, sich hier anzumelden, ist Google auch kein Hexenwerk.
 
Signatur.jpg
Wenn ich mich in einem Forum anmelde, so einen Thread starte und danach nicht einmal die Reaktionen darauf anschaue, bleibt für mich nur eine Schlussfolgerung.
Nämlich, dass es sich um einen Troll mit handelt, der sich rächen will oder solchen 💩 für Geld schreibt.
 
Na mal gucken ob sich der Schreiber noch einmal meldet oder vorstellt..
Nicht jeder ist jeden Tag im Netz unterwegs...;-)
Ansonsten ist das eine schwache Vorstellung....
Das die besagte Werbung des Veranstalters übertrieben ist sollte nicht verwundern,die wollen natürlich verkaufen...
Wir fangen übrigens immer unseren Fisch vor Ort...
Und das in guten Größen...
 
Wir sind in August für 14 Tage in Dingja . Von was ich gelesen habe und von anderen gehört, ist dieser Anlage sehr Freundlich und gemütlich . Um Angeln habe ich nur positives gehört. Man weißt das Diesel Schnecken kein Jetski sind . Wir freuen uns auf August . Schreibe ich ein Bericht danach.
 
Wir sind in August für 14 Tage in Dingja . Von was ich gelesen habe und von anderen gehört, ist dieser Anlage sehr Freundlich und gemütlich . Um Angeln habe ich nur positives gehört. Man weißt das Diesel Schnecken kein Jetski sind . Wir freuen uns auf August . Schreibe ich ein Bericht danach.


Moin moin
Wann seit ihr vor Ort...
Scheint das erste mal Dingja für euch zu sein...

Gruß Marko
 
Hi Marko ja Du hast mir schon viel Tips gegeben und die Zeit läuft jetzt . Ist doch meine ersten Mal dort und ich freu mich riesig . Am ersten 08 bis 14te sind wir da . Gruß Dave
 
Moin Alle . Wir sind gestern in Dingja angekommen. Würden Herzlich empfangen von Gastgeberin Åse Lene . Unserer Appartement ist groß , gut ausgestattet und vor allem sauber .Es ist ein e super Anlage . Ich habe ein Diesel Schnecken bekommen das fährt 12 Kmh und ist mit ein gute Plotter / Fischfinder . und Schwimmweste ausgestattet . Bis jetzt ist alles wie Mann erwartet . Ich muss nur mit dem Fischfinder angewöhnt werden . Die Stellen sind schwer zu orten . Gruß Dave
 
wir sind nächste woche vor ort...freuuu
 
Wir sind vor einigen Jahren in Dingja gewesen. Mit Naturköder haben wir sehr gut die üblichen Verdächtigen, wie Leng und Lumb gefangen. Richtig gut war das Schleppen mit tieflaufenden Wobblern. Im Dingjafjord selbst und in der näheren Umgebung immer zwischen 10 und 15m Wassertiefe haben wir richtig gute Pollak und auch den einen oder anderen Dorsch gefangen. Wir waren übrigens auch im August vor Ort.
Gruß
Jochen
 
Oben