Angelplätze (von Land) auf Senja

Steffen

Stammnaffe
Hallo,
in zwei Wochen geht es auf die Insel Senja zum „Erlebnisurlaub“. Ganz so wie es sich „die“ Norweger vorstellen.
Dabei möchte ich auch etwas Angeln gehen, allerdings nur von Land.
Unser Ferienhaus befindet sich in der Nähe von Skrolsvik.
Eventuell kennt hier ja jemand ein paar Plätze in dieser Gegend die ohne lange Fahrerei erreichbar und ohne das ich mein einziges Leben aufs Spiel setzen muss beangelbar sind.
Ich möchte mich schon mal bedanken dass und werde auch berichten wie es gelaufen ist.

Über gulesider mal schauen, Dorsch geht doch dort immer und so gut wie überall

Die Insel ist groß und wie ich schon geschrieben habe möchte ich keine weiten Wege, zum Angeln, fahren. Ich dachte das eventuell schonmal jemand in der Ecke von Senja war und ein paar Tipps hat. Scheint aber wohl nicht so zu sein. Das ist kein Problem, ich werde schon ein paar geeignete Plätze finden. Es geht ja auch nicht darum unbedingt etwas fangen zu müssen. Ich mache auf Senja „Erlebnisurlaub“, der Hauptgrund liegt in der Erholung und der Erkundung der Insel. Angeln ist da bloß ein ganz kleiner Teil um eventuell mal einen Fisch zum essen zu fangen.

Da ich kürzlich Uferangelplätze und Bootsverleiher ab Tromsö gesucht habe bin ich bis zu der NO Spitze von Svenja gekomment. Zwischen Botnham und Laukvik und südlich zwischen Botnham und Fjorbotn Camping würde ich auf meine Uferangel-Liste nehmen. Check mal C-MAP und Norgeskart. Sind aber so ca. 1.5h von dir aus.
Ansonsten Südspitze Dragoy und östlich Lekangsveien/Nordheim

1,5h fahrt…. kurze Wege sehen bei mir anders aus. 🤔 Trotzdem Danke.
Ich werde schon was finden…. auch ohne irgend welche Karten zu wälzen. Hat bis jetzt immer geklappt.

Bei Skrolsvik soll es gut auf Meerforelle sein. Werde da in 2 Wochen auch aufschlagen. Vielleicht sieht man sich am Wasser.

Servus. Wir fahren erst ende Juli nach Senja, konkret nach Frovag Havfiske, da fährt man vorbei, bevor man in Skrolsvik ankommt. Letztes Jahr waren wir etwas nörlicher, in Medby. Mit Boot könnt ich dir einige Plätze sagen. Vom Land aus, wird's etwas schwieriger. Da würd ich es evtl. vom Leuchtturm aus - nördlich vom Hafen - probieren (Da zeigt die Webcam auf yr.no drauf). Das Sandplateau südlich der Bunkeranlage war bisher gut für Heilbutt. Wenn's um Dorsch geht, im flachen Gewässer sind die meistens stark verwurmt.

Servus. Wir fahren erst ende Juli nach Senja, konkret nach Frovag Havfiske, da fährt man vorbei, bevor man in Skrolsvik ankommt. Letztes Jahr waren wir etwas nörlicher, in Medby. Mit Boot könnt ich dir einige Plätze sagen. Vom Land aus, wird's etwas schwieriger. Da würd ich es evtl. vom Leuchtturm aus - nördlich vom Hafen - probieren (Da zeigt die Webcam auf yr.no drauf). Das Sandplateau südlich der Bunkeranlage war bisher gut für Heilbutt. Wenn's um Dorsch geht, im flachen Gewässer sind die meistens stark verwurmt.
Hallo Innsauger. Könnt ich dich Anfang August mal anschreiben und nach der Lage in Frovag fragen? Sind ab 16.8 vor Ort. Grüße

Oben