Angeln in Südnorwegen 2

Hallo Lutz,

VIELEN DANK ;ooo; für Deine Mühe und den super Beitrag. :baby:
Das ist ja wieder mal absolute SPITZE.
Sehr gute Tipps. Werden das sicher ausprobieren.
Hast Du noch mehr so gute Tips auf Lager? Ich denke schon. Freue mich auf mehr. :D

Viele Grüße freddy

Opferblei

Hallo Lutz,

noch was vergessen. :rolleyes:
Was ist eigentlich ein Opferblei, und warum verwendet man das bzw. wo liegen die Vorteile von dem Teil? Vielen Dank für eine Antwort. :baby:

Viele Grüße freddy

Was ist eigentlich ein Opferblei, und warum verwendet man das bzw. wo liegen die Vorteile von dem Teil?
Das ist irgendwelcher Schrott der dir beim Abriss nicht weh tut.

@ Lutz du machst eine super Einweisung für alle Anfänger:baby:

Ein Opferblei ist ein Sinkgewicht, dass möglichst billig ist und an einer dünneren Schnur gebunden wird als die Hauptschnur.

Wenn dieses Blei dann hängt, egal, es reist ab aber dein Vorfach und der Fisch nicht.

Danke, tolle Arbeit
:baby:
... ich habe mir Deine beiden Berichte sofort ausgedruckt und werde es dann in einer Woche vor/hinter Hidra ausprobieren.

weiter so

Gruß Fischbold

Am 06.10.07 geht es wieder nach Südnorwegen.
Diesesmal sollen uns Leng und Lumb zum Opfer falllen, aber nicht die kleinen.
Ich hoffe das Wetter spielt mit.

Denn das währe die dritte Wahriante über die ich aus eigener Erfahrung berichten könnte.

... schade den dritte Bericht hätte ich noch gerne mitgenommen.

...aber wer weiß was bei mir passiert, ich meine mit dem großen Fang. Ich bin mal gespannt, die Heringe sollen ja da sein(hatte ich gelesen). unter dem Sild steht er dann

Gruß Fischbold,
...ich wünsche Dir den einen wahren großen Leng/Lumb

Moin,

vielen Dank für die Infos.

Grade für mich als Südnorwegenneuling(Rosfjord August 2008) sind da sehr wertvolle Tips enthalten.

mfg

Ronny

Guter Tipp für jeden Neuling und auch erfahrenen Angler, Dorschpapa.:baby:

Gehört eigentlich für jeden Südnorwegenfan zur Standartlektüre.

Hallo Lutz, auch dein 2. Bericht ist super gelungen. Sehr anschaulich mit der Schärenfischerei...

In den Flachwasserzonen fische ich genau so, wie du das beschrieben hast... :] :] :]

Hallo Lutz:<-
Sehr gute Anleitung.:--
Gibs auch noch einen Teil 3;<

:baby: ganz toll ! für anfänger, also mich, passich wie faust aufs auge. ähm..cheffs..könnte man das nicht evtl. oben festmachen ?:? :rolleyes:
ich wünsche mir noch etwas zum uferangeln;<

Vielen Dank Lutz
Habe mir deine Anleitung gleich ausgedruckt und werde sie nach Norge mitnehmen.

Gruß Sandaal

Oben