Angeln im Skålvikfjord bei Vågland Erfahrungen/Möglichkeiten

Boniek1986

Stammnaffe
Registriert
27 Januar 2018
Beiträge
12
Alter
38
Hallo zusammen,
Mein Name ist Sibi bin 31 Jahre alt und ich fahre seit knapp 20 Jahren nach Norwegen. War bereits in Farsund, Lyngdal, Åkrafjord, Dale oberhalb des Sognefjords und zuletzt am Bøfjorden. Diesmal soll es zum Skålvikfjord bei Vågland gehen, geplant ist die Reise für September 2019. Da dieser Fjord nicht unbedingt der tiefste ist, würde mich sehr interessieren, was dort möglich ist. Ich fahre nicht nach Norwegen um Rekorde zu schlagen oder Tonnenweise Fisch zu fangen, mir reichen Fische in normalgrößen. Im Vordergrund steht der Spaß. Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand zu diesem Gebiet behilflich sein könnte und bedanke mich Schonmal.
 
Du kannst gut Dorsch in den kleinen Straumen ca mitte des Fjordes fangen. Am Ausgang des Skålvikfjord links gibt es eine große Lachsfarm gut abstandhalten und dann über tiefem wasser auf die Storsei angeln. Einen Standorttreuen Heringsschwarm gibt es auch bei Kløvset der Werft um die Inseln herum. Für Lumb und Leng mußt du in den Strandafjorden oder den Korsnesfjorden. Wo warst du denn im Bøfjorden letztes Jahr?
 
Wo bist du denn untergebracht. Ich war schon mehrfach, das letzte Mal vor 2 Jahren dort. Gebucht habe ich immer über Dancenter. Jetzt scheint es unsere kleine Anlage nicht mehr zu geben. Ist auf jeden Fall nicht mehr buchbar.
 
Vielen Dank für die antworten. Am Bøfjorden war ich ca. 1 km weiter als der kleine Lebensmittelhandel ist.

Die Unterkunft am Skålvikfjord, Buche ich auch bei DanCenter. Sie ist für 8 Personen und laut DanCenter neu in deren Angebot. Sie liegt etwas unterhalb der letzten Insel zum Fjordausgang.

Wie siehts in der Gegend eigentlich mit dem Seehecht aus?
 
Danke für den Tipp. Hoffe das Wetter ermöglicht es uns, ist ja ein Stück bis dahin.