Angeln im Lenefjord/Grønsfjord

paulchen04

Stammnaffe
n'abend:<-
ich habe im Forum schon mal geschrieben,daß wir Anfang Mai zum Lenefjord fahren wollen.Waren letztes Jahr schon mal dort,kennen also die Gegend ein biss'l.Nun haben wir es nur mit der Pilkerei versucht die Fische zu überlisten,ist auch stellenweise gelungen.
Diesmal wollen wir aber auch mal mit Naturködern unser Glück versuchen,wir haben ein zweites Boot und wollen auch im Gronsfjord fischen.
Welche Naturködermethode wäre da ratsam???
Hoddel,ich habe ''andächtig'' Deinem Vortrag in MD gelauscht,einfach Klasse!:baby:
Du sagtest,je leichter,desto besser.
Habe schon viel hier im Forum über verschiedene Fangmethoden gelesen,vielleicht hat noch jemand ne Idee.:}
Gruß Carsten.

Danke Hoddel die Tips,mit den Muscheln,das war mir neu.Habe auch noch nie die Dinger beachtet.
Die Superausrüstung haben wir da oben auch nicht,sind fünf richtige Angler dabei,der Rest der Truppe probiert sich halt was aus,meist vom Ufer,oder macht Kultur.:}
Was mir in Deinen Berichten aufgefallen ist,ist die Sache mit dem Wind,ist das wirklich so ein Problem?Haben wir nie drauf geachtet,meist den Gezeiten die Schuld gegeben wenn mal nix gebissen hat.
Was ich noch sagen wollte,es gibt auch im Lenefjord große Fische.Den Pollak hat mein Freund Klaus auf einen Pilker Marke Eigenbau gefangen.
Hoffentlich funktioniert das auch mit dem Bild.:<-

Hey Carsten,

das mit dem Bild hat ja wohl geklappt...Hab es ja auch schon mal vor 2 Jahren im Lénefjord probiert, mit sehr durchwachsenden Ergebnissen. Vielleicht klappt es ja bei dir, dass wir uns am 10.12. bei Ralf sehen...können ja da ein wenig plaudern!!!!

Grüsse

Gut Hoddel,jetzt weiß ich welche Dinger Du meinst.Hoffentlich schmecken sie den Fischen,die ich fangen will auch so gut,wie Deinem Dorsch!:}
Konnte leider erst jetzt antworten,Totalausfall am PC,mußte ein neuer her.

@Hosch:<-
Wir können uns ja mal treffen in MD,wohl erst nächstes Jahr,wenns in der Firma etwas ruhiger wird.Jetzt ist der Teufel los!!!
Wo ward Ihr damals am Lenefjord,Spangereid oder so?

Oben