Angeln im Juni

Lumber

Active Member
Hallo Alle miteinander ! :]
Wir sind neu im NAF .
Fahren seid 3 Jahren nach Südnorwegen / Fidje zu Halvor Onarheim
mit dem Vogtländer !
Dieses Jahr fahren wir leider nicht zusammen .
Fahren dieses Jahr im Juni mit Angelkollegen .
Unsere spezielle Frage an Hoddel : Was können wir wo und wie um diese Zeit fangen ? Kannst Du uns ein paar gute Tipps geben ? Sind dankbar für alle Tipps , auch von anderen NAF-Mitgliedern !

Fidje gehört eher zu Farsund.Skarstein und Hausvik sind gleich um die Ecke.
Unser Boot ist für 4 Personen,mit 10 PS Motor. Die genaue Bezeichnung weiß ich leider nicht.Wir sind vom 20.-30.6. vor Ort. Danke für Deine Antwort.

Danke für Deine Auskunft. Wir Angeln meißt mit Naturköder.Ist nur schlecht, wenn die Makrelen noch nicht da sind. Was könnten wir als Köder noch verwenden?

Hallo Hoddel , :]
Danke für den Tipp , aber saubere Hände haben wir fast das ganze Jahr in Deutschland ,deshalb werden wir alles versuchn das es im Urlaub nicht so ist , viele Grüße aus dem verschneiten Schöneck !!!

:baby:

Frust im Urlaub muß wirklich nicht sein ,
aber hier werden wir ja hoffentlich von einigen Anglern gute Tipps
bekommen !
Hast du eine aktuelle Seekarte von unserer Ecke ?
Wäre schön einige Anlaufpunkte zu haben , und zu wissen wo es welche Fische geben könnte (Steinbeißer , Platte , Austern) !
Viele Grüße , Lumber

vielen Dank für die Skizzen ,
da können wir ja einige neue Stellen ausprobieren !
könnte es ncht schon Juni sein !

Viele Grüße , Lumber ;)

Halöchen und willkommen in der NAFFENFAMILIE :] :] :] Die Ecke Farsund ist schon mal nicht schlecht um Fischis zu ärgern :baby: ABER WERhat euch denn für 4Personen ein 10PS Bötchen vermietet :? :?
Wie groß ist den das Teil :? Vor Farsund im offenen Meer liegen die Kletten, super Fanggebiet für Köhler und CO ,aber mit dem Boot :? Schick mir mal deine A.mailadresse dann kannst du mal auf neer Karte sehen was und wo ich meine :] :baby: :] :baby:

@hoddel,

Hallo hoddel, ich bin immer wieder beeindruckt von Deinen schnellen und qualifizierten Antworten :baby: .
Hab' ich das richtig gelesen? Kann man bei Fidje wirklich Austern finden :? ?

Hallo Alle miteinander , :] :] :]
wir sind dieses Jahr 6 Angler , haben daher schon 2 Boote reserviert !
Hatten die Boote auch schon in den letzten Jahren .
Habe mal ein Foto beigelegt , wie groß das Boot ist seht Ihr dann !
Es folgen demnächst auch noch einige Fotos !!!
Gruß , Lumber ;ooo;

:? :? :?

Wir haben noch keine Erfahrung mit Austern sammeln können , kannst Du uns Bitte auch verraten wo und wie wir Austern Sammeln können !!!
Bis zu Leng und Lumb haben wir es schon geschafft , aber ein Steinbeißer wäre auch mal was , wo ist da ein guter Platz . :rolleyes:
Viele Grüße aus dem verschneitem Vogtland !
:] :]

;) Letztes Jahr hat uns das Wetter gezeigt wer das Sagen hat , da ist man schon vorsichtig , man soll ja die Natur nie Unterschätzen !!!
Aber dieses Jahr im Juni hoffen wir auf schöneres Wetter und ein ruhigeres Meer !!!
Ein stürmisches Norwegwen ist auch mal ganz interresant , das muß aber nicht jedes Jahr sein ! :]

Halöchen Lumper :] Schade das ihr nicht das Boot hinter dir auf dem Foto habt, weil: das ist das richtige für die Kletten ;ooo;
Halöchen Hoddel, ist es erlaubt dir zu wiedersprechen :D ;) :D ;) Das kleine Bötchen ist was um in den Schärengebieten die Fischis zu ärgern ,ABERaber auf keinen Fall um mal aufs offene Meer vor den Schären zu fahren, bei Wetterumschwung von glatter See auf kipelige See (und das kann verdammt schnell gehen, hab ich selber schon erlebt) hatt man mit som Nidrigborder schnell nen echtes Problem, bei uns reichte schon son großer Pott der weiter draussen vorbei fuhr , seine Heckwelle brachte uns in wirklich arge Bedrängnis und wir durften Wasser schöpfen :( Also Jungs und Mädels :D Lieber nen Euro mehr fürs Boot ausgeben und auf der Sicheren Seite ;ooo; ;ooo;

Hier noch weitere Fotos von unserem letzten Norwegentrip im September 2004. :--

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
schöne Fotos und schöne Fische ! Eine Frage zum Finger, ;(wie weit war der Haken den drin ? Ohne Widerhaken im Finger ?

Gruss - leander

hei hoddel
Und die Hansvikboote, die wir in Korshamn haben, können auch nicht sinken. Unsere Boote sind 16,5 Fuss mit ganz neue 15 PS 4 Takter mit el. Starter und reicht eigentlich für 4 Personen. Die meisten Gäste möchten selbsverständlich ein grösseres Boot, aber am liebsten nicht mehr als NOK 2000 pro Woche zahlen, aber das geht leider nicht. Deswegen haben wir die Grösse, aber wir haben 31 Stk.
steinar

hei hoddel
Mein Gott, du und deine Kentnisse vom Gebiet zwischen Korshamn und Farsund. Du weisst ja fast alles.
Mit Schreck und Grauen habe ich von den Miesmuscheln- und Austernstellen gelesen.
Es ist für mich schwierig zu schreiben was ich jetzt tue, aber lieber hoddel nicht alles verraten. Es ist sehr wichtig ein gutes Verhältnis zu den Einheimischen zu haben und von diesen Stellen gibt es sehr sehr sehr wenig.
steinar

Hallo Leander , :]
der Haken war mit Widerhaken durch den Finger ! Das war "gut " so , dann konnten wir die Spitze mit Widerhaken abzwicken und den Haken rückwärts herausziehen ! Dann noch mit Korn desinfiziert und es ging wieder raus zum Angeln ! Der Vogtländer war mir dabei behilflich ! (Danke nochmal !!!) Der Übeltäter war übrigens der Lumb , ganz rechts im vierten Bild !!! :rolleyes:

Oben