Florge

New Member
Registriert
4 März 2024
Beiträge
1
Hi, ich bin diesen Sommer in Florø, genauer auf Stavøya im Urlaub. Ich war noch nie so nördlich in Norwegen unterwegs und habe keine Ahnung wie schwer man dort fischen sollte. Kennt sich jemand in dieser Region aus? Ein Motorboot hab ich zur Verfügung mit dem man gegebenenfalls auch etwas weiter raus könnte ( 20fuß 60Ps). Zielfische wären Seehecht, Leng, Dorsch und vielleicht sogar ein Butt. Wie schwer sollte das Material sein und welche Systeme sollte ich aufjedenfall einpacken und sind euch gute Spots bekannt? Ich freu mich wenn ihr mir weiterhelfen könnt🙏
 
Hallo Florge
Wir waren vor vier Jahren am Höydalsfjord unterwegs haben gut Leng und auch Seehecht sowie Pollak gefangen unter anderem waren wir auf dem grossen 50m Plateau südlich von Askrova unterwegs wo wir Querbeet gefangen haben. Plattfisch und teilweise auch Pollak ging gut in den Flachwassergebiet zwischen Askrova und der östlich davon liegenden Insel.
Wie schwer???? "Na Ja so leicht wie möglich und so schwer wie nötig" Wir haben Gewichte von 50-750 Gramm gefischt je nach Tiefe und Strömung. Aber Fisch gab es im August reichlich manchmal muste man halt etwas suchen

Grüße Rookie 2
 
Oben