Angeln auf der Insel Oyna

Weimannr

Stammnaffe
Hallo Angelfreunde, :<-

ich habe für Oktober 05 ein Ferienhaus in Bjorsvika (bei Farsund) gebucht.
Ich habe gelesen, daß in eure reihen Profis vorhanden sind.
Wer kann mir Tips geben, über gute Angelstellen, in welche Tiefen, welche Köder usw. geben? :?
Für jeden Tipp bin ich Dankbar.
MfG
Weimannr

Hallo und Vielen Dank für die Prompte reaktion, ;ooo;

Ich bin was Norwegen-Angelei angeht relativ unerfahren :} ,deshalb wäre ich sehr dankbar für jeden Angeltip, wie z B. gute Angelstellen (Tiefenkarte), welche Köder, welche Fische, in welche Tiefen usw. Zu dieser Jahreszeit kann mann auch mit sicherheit nicht jedem Fisch fangen, oder? Vieleicht gibt es jemanden, der an dieser Stelle schon mehrmals geangelt und erfahrungen hat?

:<-
Vielen Dank

Hallo Hoddel,

das waren schon gute Nachrichten :baby: . Also Naturköder sind besser, aber von Grund aus, oder als Beifänger/Pilkern? Ist es besser morgens, abends, bei Flut oder Ebbe?
Das Boot, was ich bekomme, soll 5 PS haben, von daher werden lange Ausfahrten kaum möglich sein. Meine Überlegung ist auch vom Ufer zu versuchen auf Grund. Was hälst du davon? Ich will zwar nicht 700 stk. fangen :D , aber leere Box sollte nach Möglichkeit nicht sein. Du kannst mir auch per Mail was schicken, rbrtweim@aol.com.
Danke. :]

Hallo Hoddel, :]

nochmal vielen Dank für die Karten. :baby:

Ich muß versuchen ein größeres Boot zu bekommen, vieleicht geht das.

Gruß aus Hamburg
:--

Hi, also steß mache ich mir nicht, aber ich halte eine entsprechende Vorbereitung als wichtig um mehr spaß zu haben.
Was bedeutet Sjoorret, sei, pa grunn und rodspette?

Vielen Dank Hoddel, :baby:
naja, dann bleibt mir nichts anderes übrig als zu warten, und evtl. danach einen Bericht zu erstatten.
Weiterhin viel Spaß. :--

Hallo Hoddel, :--

nun ist es nicht mehr lange. Hast Du noch welche Tips für mich, bevor es los geht?
Am Freitag starten wir. ;ooo;

Hallo Weinmannr !

Hat sich denn Bootstechnisch was geändert? Mit 5 PS bist du ein bisschen im Nachteil. Gute Boote (Dieselschnecken) kannst du in Farsund in der Straße gegenüber der Tankstelle mieten. (Marin-Elektro)

Hallo, ;ooo;
gute Nachricht. :}
Was kostet ein größeres Boot (ca 25-50 PS)?
Kennst du auch gute Abgelstellen dort?

Die Dieselschnecken kosten ca. 60 € inkl. Sprit.Am besten Du hängst Dich an erfahrene Angler vor Ort ran, denn das Meer ab dem Leuchtfeuer Katland kann sehr ungemütlich werden. Die fängisten Stellen sind bei den Kletten und noch dahinter. Das ist schon sehr weit draußen. Also niemals als Neuling allein raus.

X( Hhhmmm,
mal sehen ob das Wetter so weite ausfahrten zulässt.
Der Vermieter bietet mir ein Boot (ca. 15 Fuss) mit 50 PS AB für 2700 NKr pro Woche.
Das ist ja vergleichbar. Oder ? Dieselschnecke wieviel PS haben die?
In welchen Tiefen solllte ich mein Glück versuchen. Ich nehme einen Echolot mit und mobilen GPS. Hättest du für mich auch Positionen?

Bin zwar nicht der Bussi, aber Positionen hab' ich auch :]
..........mal eben schnell nachgeschaut und tatsaechlich da sind sie!
Wenn Du da denn hinkommst..............(Wind/Wellen........) ;)

KLETTEN
N58*00.525 E006*49.311
N58*01.179 E006*49.613
N58*00.794 E006*49.440
N58*00.634 E006*48.503
N58*00.585 E006*48.375

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Boot was Euer Vermieter anbietet scheint OK zu sein. Die Dieselschnecken haben auf alle Fälle weniger Leistung aber zeichnen sich durch geringen Verbrauch und hohe Sicherheit(Bordwandhöhe) zu lasten der Geschwindigkeit aus. Mit GPS Punkten kann ich nicht dienen, aber schicke doch mal Hoddel ein PN. Vielleicht kann er Dir direkt helfen.

Vielen Dank an alle, :baby:

ich werde mit den 50 PS Motorboot einen Ausflug nach draussen wagen.
Mal sehen. Falls noch jemand Tips für mich hat, dann bis 07.10.05 ca 15:00 Uhr werde ich noch nachrichten abrufen. Dannach bleine ich offline. Dafür aber Fisch-online. ;ooo;

Mach einen Ausflug aber nur bei passenden Wetter. Nebel kann urplötzlich auftreten. Setze auf deinen GPS Markierungspunkte, um bei Nebel den Rückweg zu finden. Fahre nicht zu dicht am Leuchtfeuer Katland vorbei. Dort gibt es eine Vielzahl von Felsen unter der Wasseroberfläche. Nimm ein Handy mit und packe es wasserdicht ein (vorher Nummern einspeichern). Passende Kleidung und Schwimmweste ist um diese Jahreszeit ein Muß. Viel Spaß und genieße die traumhafte Landschaft.

Bussi kriegt ein Kussi :}
Ich habe den Abu Anzug (schwimmfähig).
Aber du hast mit sicherheit Recht. Mann muss aufpassen. Aus diesem Grund habe ich mich für ein Boot entschieden, was etwas teurer ist, aber wenn schlechtes Wetter kommen sollte, dann habe die möglichkeit Gas zu geben um in den Hafen schnell zu kommen.

Bussi, ich fahre nicht hauptsächlich wegen der Landschaft sondern wegen der Fische.
Lasse mir diese Illusion.
Aber du hast brecht, Landschaftlich ist Norge mit sicherheit interessant.

Oben