Angelmesse Duisburg 04.01.08 - 06.01.08

Janee.....

Ärgert euch nicht über die Messepreise.....es gibt auch was neues von der Meeresangler Roadshowtruppe.....


THE RACE……Start the Engines!!

Kurs: Indoor Kartbahn Bocholt
Startzeit: 21.00 Uhr bis 2.00 Uhr (5/6.01.2008)
Warmup: Schinkenbraten, Zwiebelbraten (Düsentreibstoff), Bratkartoffeln, Herrencreme und einiges mehr…
Tunning: Whisky Cola und viel Bier…
Fahrerteams: ElchFerien, Eisele, Moritz Angelsport, MD Reisedienst & MS Forelle……
Fahrer: Lauter Irre
Racemodus: 2 x 10 Min. Qualifiying…..2 x 20 Min. Race.
Sieger: Robbin Baitler (50kg Untergewicht, kein Wunder!!) Team ElchFerien
Placierte: Dolly D. (MD Reisedienst, Anglertours), Dollys Frau Anja usw.
Rote Laterne, Lauf 1: Berty (Little Moose,…klar der schwerste Brocken in dieser Abteilung)
Rote Laterne, Lauf 2: Dieter Eisele (Kam einfach nicht am Safety Car, gesteuert von Bernhard Mielitz, vorbei!)
Rooky of the Race: Sara,….bügelte alles von der Piste…u.a. Detlef, Schmittie und allen voran Kebu gehörten zu ihren Opfern.
Saftety Car: Käpt’n Bernie Bär, MS Forelle…..Zuladung ca. 130kg Bier und 5 Dorsche
Härteste Fights: Holzmichel Eisele und Hörminator….bis aufs Blut, welcher Kart war breiter???
Brutalster Crash: Platz 1 – Sara rammte Kebu in die Wand, Platz 2 – Sara schickte Detlef hart ins Kiesbett, Platz 3 – Robin, stellte sich in Kurve absichtlich Quer und wartete auf den Einschlag von Dolly D. und M. Eisele.
Schnellste Runde: Die Kellnerin,….zapfte 5 Bier und 6 Whisky Cola in nur 46.4332 Sek.
Langsamste Runde: Kebu,….musste erst den Kart wieder aus der Wand heraus popeln.
Boxenluder: Claudi Gatz, weil Racen nicht ihr Ding war.
Schnellster Boxenstopp: Dieter Eisele,….überfuhr fast den Einweiser.
Sachschaden: Loch in einer Wand und einige leicht demolierte Karts,…also ca. 30.- Euro
Verletzte: 1 Schwerverletzter – Kebu, sein rechter Oberschenkel schillerte nun in allen Farben., 2 Leichtverletzte – Hörminator, ca. 40 kleine blaue Flecken vom Kampf mit dem Holzmichel. Sowie Detlef, - verletzter Stolz, weil er von Sara regelrecht vorgeführt wurde.
Alle Verletzten dürfen heute wieder Besuch empfangen, am besten auf der Angelmesse in Duisburg. Lazarett Elch/Moritz/Eisele Stand
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin auch gerade von der Messe wieder heim gekommen. Der Naf- Stand war als ich da war gerade verweist. Schade!! ( Sind aber nacher nicht nochmal zurückgekehrt)
Für einen Laien wie mich war es schon interessant. Dank dem netten und kompetenten Verkäufer bei Eisele haben meine bessere Hälfte und ich zugeschlagen.
( 2 Ruten und Rollen sollten es schon sein)Der nächste Norge-Urlaub kann jetzt kommen!!:]

dober56:]
 
Wer glaubt, dass auf den Messen grundsätzlich zu Sonderangebotspreisen verkauft wird, glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten!

Diese Messen sind für einige Anbieter (Gummi Ulli u.a.) das Salz in der Suppe, um den angepeilten Jahresumsatz zu erreichen.

Nicht mehr und nicht weniger.

Es kommt noch etwas dazu, was viele Käufer unterschätzen: Durch die ständigen Umzüge zwischen Ladenlokal und den verschiedenen Messen, sowie dem Testen des Gerätes in der Menge leidet das Tacke, besonders die empfindlichen Ruten, ganz enorm!
Ich kann jedem, der auf diesen Messen eine Rute erwerben will nur raten, ganz genau hinzusehen.
Ich für meinen Teil kaufe jedenfalls nie Ruten auf Messen.

Und noch eins: Für Freunde wirklich hochwertiger Ruten und Rollen ist der deutsche Markt fast uninteressant. Sehr viele Ruten- und Rollenserien gibt es auf dem deutschen Markt erst gar nicht zu kaufen (St. Croix, Shimano, Daiwa u. a.). Findet man sie dann doch mal vereinzelt bei einem Händler, stellt man staunend fest, dass aus dem im Herstellerland empfohlenem VK (z.B. 320,- $) mal schnell 320,- € geworden sind.
Mit etwas Recherche und Geduld findet man in Japan oder den USA Händler, die 20% unter dem empf. VK verkaufen. Das führt dann schnell dazu, dass die Traumrute / Traumrolle zum halben Preis gegenüber dem deutschen Angebot zu erhalten ist.

Ich verdiene mein Geld leider nicht im Schlaf und bin daher auch nicht mehr bereit, die Fantasiepreise der hiesigen Anbieter für hochwertiges Tackle zu bezahlen.

Problem Gewährleistung?

Ich seh das nicht als Problem. Sämtliche hochwertige Ruten/Rollen, die ich in den letzten Jahren erstand funktionieren einwandfrei. Deswegen geb ich ja ein paar Euro mehr aus. Im Regelfall funktionieren die Teile nicht nur besser, sondern auch länger.

Warum ich das so ausführlich darstelle?
Weil ich es leid bin, überteuert zu kaufen!

Der Sinn einer Messe?

Bekannte und Freund treffen, netten Smalltalk halten. Geräte und Zubehör anschauen, das Marktangebot sichten.


Moin,moin!!!
Ich denke das ist etwas zu sehr pauschalisiert.

Ich habe zb in Isselburg drei Ruten in einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis bekommen.
Auf die Balzer 71° wäre ich durch reines Internet durchsuchen wohl nie gekommen. Ich hatte dort ne klasse Beratung und habe mich echt von der Rute überzeugen lassen........ und bin nach der Nordkaptour immer noch begeisert,...so begeistert das ich mir die Rute von Norbert(ehemals Küstennebel) für meinen Kumpel noch mal hab besorgen lassen.
Erstens habe ich dann einen wirklich guten Preis bekommen und zweitens wäre es irgendwie auch unfair gewesen die Rute dann woanders zu kaufen.

Zur zweiten Rute,...Es war eine schöne alte Sportex magnus, die Andreas Michael endeckt hatte. Bei der habe ich meiner Meinung tatsächlich ein Schnäpchen gemacht,...und wenn nicht wäre es mir auch egal,...da die Rute (meine hat unser Rutendoc Lutz, gleich noch für mich modifiziert, indem das Handteil gekürzt wurde) einfach nur geil ist und auch meinem Heilbutt problemlos standhielt.

Die dritte Rute war auch ne Balzer hätte ich woanders evtl auch für den selben Preis bekommen können,....aber eben auch nicht viel billiger.

Mich persönlich (ist ausdrücklich nicht gegen dich gerichtet) kotzt die "Geiz ist geil" Mentalität voll an,....

Leben und Leben lassen

Grüße, Björn
 
Bin auch gerade von der Messe wieder heim gekommen. Der Naf- Stand war als ich da war gerade verweist. Schade!! ( Sind aber nacher nicht nochmal zurückgekehrt)
Für einen Laien wie mich war es schon interessant. Dank dem netten und kompetenten Verkäufer bei Eisele haben meine bessere Hälfte und ich zugeschlagen.
( 2 Ruten und Rollen sollten es schon sein)Der nächste Norge-Urlaub kann jetzt kommen!!:]

dober56:]
Hallo Dober56
Gut das du ordentlich was gekauft hast:baby: der nette verkäufer wahr Kebu.So konte er wenigstens sein ego wider ein bischen aufbaun nach der Peinlichen leistung beim Kart Fahrn:}
 

Mich persönlich (ist ausdrücklich nicht gegen dich gerichtet) kotzt die "Geiz ist geil" Mentalität voll an,....

Björn, da stimme ich dir grundsätzlich zu. Meine Kritik war sicherlich etwas pauschal. Eine gute Beratung und ein guter Service verdient, dass der Kunde auch dort kauft. Soweit D'accord!

Aber was sich manche Händler mittlerweile rausnehmen, weil es keine Blinker-/Fisch&Fang-/Raubfischausgabe mehr ohne einen "Fach-"artikel ihrerseits gibt, ist einfach nicht in Ordnung.

Der Kauf im Herstellerland Japan oder USA wird gerade für die Raubfischangler immer interessanter, weil die deutschen Gerätehändler das entsprechende Equipment gar nicht erst anbieten (Low Profile Baitcasterrollen z. B.). Das dann bei einem entsprechenden Kauf noch 30-50% Ersparnis dazu kommen ist eher ein angenehmer Nebeneffekt.
 
Bei der ganzen sache darf nicht vergessen werden, wer diese Verkaufsmesse und nichts anderes ist das, veranstaltet.Zoo Zajak Duisburg. Die wollen natürlich Geld verdienen ,sowohl bei den Eintrittsgeldern als auch bei den Qm Preisen bei den Händlernständen,wenn ich richtig Informiert bin um die 80 Euros/qm.Dann überlegt mal was die Händler Umsetzen müssen um die Kosten einzuspielen.Ich hatte auch vor dort Geld auszugeben,nicht zu wenig,das bekommt jetzt der Dealer meines Vertrauens an meinem Wohnort!:baby: der hat neue Ware guten Service und bei der Reklamationen hab ich einen Ansprechpartner.Der war auch vertreten,hatte keinen alten Kram.
Ich war nur ein bischen enttäuscht vom NAFFEN Stand wollte áls Neuling Fanartikel kaufen und nix war vorhanden Buhhhh8o ,kauf ich halt im Shop,
 
Wieso gab es dort kein schnäppchen? Ich habe mir dort 3 Rhino DF Powerspin 80 240cm gekauft, für €80 stück. Die habe ich noch nicht unter €90 in internet gesehen. Und trotzdem würde ich dort sehr gut beraten. Was will ich noch mehr? Es geht also doch. Und unsere ruten sind einfach aus dem kleinem lager die den laden hatte genommen, also nichts mit ruten die mal gefallen sind oder so. Diese ruten werden diese woche doch mal ordentlich getestet, zusammen mit die tollen Twinturner (aus dem nachbarstand vom NAF). Mal sehen was sich das gibt. Den Hecht soll sich mal bereit halten:D ...

Wenn ich so ein rückblick mache über die vergangene tagen auf der Messe: Es hat auf jeden fall spaß gemacht für euch da zu sein. Ich freu mich jedenfalls auf der nächste messe
 
Patrick, ich kann auch nicht meckern... ein wenig Verhandlungsgeschick ist allerdings nötig. Mehr sag ich nicht. 8)
Aber das muss jeder für sich selbst beurteilen. Aber Vorsicht und eine Preisübersicht ist immer geboten bzw. von Nöten, da gebe ich euch uneingeschränkt Recht!
 
Ruig Blut!! mit den Messen ist das immer so eine sache.Bei den Standgebühren die da aufgerufen werden währe es Unternemerisch Selbstmord 50% Rabatt zu geben. Manchmal kann man da Schnäpchen machen wen die Händler Rabatt machen um Leute auf ihren Stand zu ziehn. Der Vorteil bei den Messen ist das man alles was man so brauch gebündelt in einer Halle Findet und natürlich auch mal begrabbeln kann.
Wegen den Überzogenen Standgebüren ist auch die Isselburger Messe endstanden.Die Ide ist einfach alle Aussteller und Reiseveranstalter teilen sich die Hallen Kosten und die Gelder vom eintrit werden mit Werbung verrechnet.Das was an Geld überbleibt wird in Freibier zurückgegeben:<-
Bei den geringen Kosten für alle beteiligten können auch die Händler gute Preise machen:>>
 
Hi, war am Samstag auch dort und hab mich mal -3D- vorgestellt bei den Anwesenden Naffen.
Und natürlich die alten Haudegen besucht. Die sind ja jetzt alle auf Tournee um Eure/unsere Kohle abzuholen. Dabei ist es egal ob da Uli draufsteht oder Heiner oder Olaf. Ist doch OK Leute, es muss doch keiner kaufen. Aber jetz zu Euch "Profinaffen": Ich muss sagen Hut ab Leute, euer tolles sozusagen ehrenamtliches Engagement auf dem NAF Stand. War eine gute Erfahrung mit quasi "Briefkastenonkels" mal direkt zu reden und fachzusimpeln. Werde nächstes mal wieder da sein.
Gruß
Uwe
the Pilkerman
 
Habe mir einiges zugelegt und dabei Traumpreise erzielt, das dazu :D

Wie ich mitbekommen habe waren in den 3 Tagen (Messe Duisburg) insgesamt 14500 Gäste da, das kann sich sehen lassen ;<
 
Oben