Angelhaken wo entsorgen?

hollekubi

Stammnaffe
Hallo
Klingt vielleicht komisch, aber wie bzw. wo entsorgt Ihr Eure Angelhaken und alles was halt Haken dranhat wie Drillinge, Jigköpfe usw. Ich miste grade aus und will sie nicht einfach in den Müll schmeissen, weil ich denke, dass durchaus z.B. für Tiere eine Verletzungsgefahr besteht die auf der Müllhalde herumstreunern. Womöglich ist dann so ein Haken bei Essenresten mit drin und ein Tier schluckt das. Ehrlich gesagt hatte ich mir da in der Vergangenheit keine Gedanken drüber gemacht. Aber jetzt schon.

Gruß
Holger

Jepp, Müll wird nicht mehr auf Halde gebracht sondern verbrannt. Somit ist alle Gefahr für Tiere ausgeschlossen.
Ich schmelze Blei von allen ausgemusterten Bleiködern ab und entsorge die Haken im Schrott.

Ich denke mal es macht am meisten Sinn alte Haken, ähnlich wie Kanülen oder andere spitze Gegenstände zu entsorgen. Also am besten in einem geschlossenen, Stoß-sicheren Behälter und dann in den Hausabfall.

Ein einfacher Plastik-Behälter mit gut verschließbarem Deckel (Tupperware etc.) wäre da vielleicht schonmal ne Option.

Gruss
Smolt

Die eine oder andere Dosenkonserve gibt's in jedem Haushalt.... Haken in die entleerte Blechbüchse und die Öffnung mit ner Zange zudrücken... So landet der Kram auch garantiert im Recycling

Die eine oder andere Dosenkonserve gibt's in jedem Haushalt.... Haken in die entleerte Blechbüchse und die Öffnung mit ner Zange zudrücken... So landet der Kram auch garantiert im Recycling
Die Idee gefällt mir, so werde die ich es künftig machen. Danke für die Anregung!
VG
Andreas

Ständige Hänger und Abrisse lösen mein Problem mit altem Angelkramm )))))
Es gib einfach nix zu entsorgen :1poke:

Oben