Andabeløy / Flekkefjord

dmc74

Stammnaffe
Hey,

kennt Ihr die Insel ? Was haltet Ihr davon ? Kennt jemand das Haus von Elch 987/0 auf der Insel? Was glaubt Ihr ist die vorrangige Fischerei im Juni ?

Hallo DMC74, Andabelöy ist eine wunderschöne Insel , ihr seid hier direkt in den mit besten Fanggründen Südnorwegens. Die Nachbarinsel Hidra etc. kann von dort bequem mit dem Boot erreicht werden. Ihr könnt in allen Wassertiefen fischen und die umliegende Natur biett euch eine atemberaubende Abwechslung. Troll

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sag mal Hoddel, hast du eine norwegische Tastatur zur Hand oder wie bekommst du die norw. Buchstaben hin ??

Hallo

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Du hast dir eine wunderschöne Ecke ausgesucht um dort deinen Norge -Trip zu verbringen. Ich kenne die Hütte zwar nicht, jedoch kenne ich deine Ulaubsinsel und die umliegenden Fjorde. Wir waren dieses Jahr im September auf Risholmen einer kleinen vorgelagerten Insel ca. 400m von deiner Hütte entfernt.

Gruß Niklas;ooo;

@ Troll gehe mal unter Zubehör /Systemprogramme und dann Zeichentabelle. Dort wirst du fündig nach norge Buchstaben. z.B.Alt Taste gedrückt halten und 0248 ergibt dann ø und sofort
0230 = æ
0229 = å
0197 = Å
0198 = Æ
0216 = Ø

TROLL schrieb:
Sag mal Hoddel, hast du eine norwegische Tastatur zur Hand oder wie bekommst du die norw. Buchstaben hin ??

Wenn du mit Windows ab 98 arbeitest gehst du auf -Start- dann -Einstellungen- dann -Systemsteurung- dort suchst du -Ländereinstellungen- (ist Erdkugel) dann -Eingabe- Da gehst du auf hinzufügen uns suchst - Deutsch-Norwegisch- und unten auf -Sprachanzeige aktiven (Taskleiste)- (wenn nicht schon ist. Dann -OK-
Wenn du dann Norsk schreiben willst klickst du auf der Taskleiste das blaue Kästchen, wo weis DE steht an und dann Deutsch-Norwegisch wählen.

Den kjønne du norsk skrive, med ø, å, æ !:baby: Han du forstå ! Det han jeg også gjøre!

Hei,

Habe gerade nochmal probiert! Es geht auch Norwegisch/Bokmal einzustellen!

Hallo dcm74 !!!!

Das rote Haus ist Euer. Dazu im Vordergrund die Boote, plus noch eines mit Kajüte und 40 PSund unterhalb des roten Gebäudes ist der Filitierraum.

Hallo dmc,

lies vorerst bitte mal unter Reiseberichten nach.
Dort findest Du auch "Norwegen die 13." Ich habe Chris Norge in diesem Frühjahr abgelöst. Mal sehen, ob ich auch noch was mit Bildern zusammenkriege. Ggf. mit Unterstüzung von Hoddel.
Kann aber ein paar Tage dauern, da ich gerade mit Renovieren etwas ausgelastet bin.

Gruß Nisse

Boah Hey Jungs mir tränen die Augen !
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe bzw. Info´s !!!

Schöne Bilder

Hallo Nisse,

das Bild mit dem Blick auf Risholm, da dürfte doch das Haus (154/0)Mitte rechts, dass sein was ich im April/Mai gebucht habe!?

Grüsse:]

Hei Leuchturm u. Harzfischer, bei meinem XP home gibts das leider nicht her oder ich kann das nicht. Hatte aus Versehen AltGR benutzt und alles war abgeschmiert.
Jo, jeg forsta og snakker bare lit norsk, jeg vil gjerne laere mer norsk. Vielen Dank, aber schreiben mit meinem Blödmann-PC klappt nicht. Vielleicht bekomme ich noch mal einen Tipp. PS: Die Bilder sind wirklich toll gelungen.

Hosch schrieb:
Hallo Nisse,

das Bild mit dem Blick auf Risholm, da dürfte doch das Haus (154/0)Mitte rechts, dass sein was ich im April/Mai gebucht habe!?

Grüsse:]
Du Könntest recht haben, schau mal in Deinem Thread

Gruß Nisse

Hey,

Hallo Jungs,

was kostet eigentlich die Fähre auf die Insel ? Pro Person.. Muß/Soll man das Auto wirklich stehen lassen am Anlager ich mein ich hätt gelesen es gibt auch Parkmöglichkeiten auf der Insel... ? Ist das Gebiet schwer zu befsichen / Hängergefhar oder´gefährliche Untiefn ? Wielange ist´s bis zum offenen Meer ?

Also wir haben eigentlich immer unterschiedlich bezahlt. Mal 60 und mal 100 Kronen und mal auch gar nix, denn wir haben den Bon vom Vortag gezeigt.(1 Auto mit Anhänger plus 6 Personen)

Zum offenen Meer braucht Ihr egal ob links oder rechts rum ca. 15 min.

Hängergefahr ist extrem an den Lachsfarmen. Denn die Kabel die diese halten kommen vom Ufer und Du merkst den Hänger beim einholen, wie der Pilker am Kabel einhakt. Du kannst dann aber mit Hilfe des Bootes ihn wieder frei bekommen, mußt nur ein bischen locker lassen.

Oben