•   
  •   

Alternative zu Dolmöy? / Mögliches Reiseziel Bessaker?

Since1887

Stammnaffe
Hallo liebe Naffen,

wir sind am überlegen, in den kommenden Jahren statt Dolmöy noch mal ein anderes Ziel anzufahren. Wir sind bisher 10 Mal auf Dolmöy und zuletzt 3 mal auf Vega. Vega werden wir beibehalten und sind auch 2026 dort. Nur möchten wir nicht jedes Mal diese lange An- und Rückreise haben. Daher wäre ein Ziel mit maximal 9 Stunden von Oslo für uns die Wahl für jedes Nicht-Vega Jahr ;). So, dass man am Rückreisetag keine Zwischenübernachtung braucht und noch die Oslo - Kiel fähre schaffen kann.

Beim ersten Blick ist mir Bessaker ins Auge gefallen. Sollten so 8,5 Stunden von Oslo sein. Vielleicht kann mir jemand etwas über das Revier Bessaker sagen.

Freuen würden wir uns über ein Revier, welches ähnliche oder bessere Chancen wie Hitra bietet. Gerade auch Pollack hat es uns in den letzten Jahren dort sehr angetan. Dorsch und Seelachs ebenso. Wobei diese, gerade in guten größen, eher rar geworden sind um Dolmöy.

Was uns auf Dolmöy sehr freut ist, dass wir da im Gegensatz zu Vega in keiner Anlage sind. Wir haben dort immer ein Haus mit eigenem Steg und guten Kaasboll Boot mit 85 PS.

Ich freue mich über ein paar Tipps von euch und bin gespannt, auf eure Revier-Ideen.

Viele Grüße

Mit genau deiner Beschreibung sind wir nach langer Recherche für nächstes Jahr jetzt in Arnehus Hitra Kvenvaer gelandet.
Die Möglichkeit Offshore auf stabile Fische zu angeln, einzeln stehende Häuser, sowie der vorgelagerte Schärengürtel haben uns für nächstes Jahr überzeugt. Erfahrungen gibts erst Mitte Mai.
Das Wetter etc mitspielen müssen ist eh klar, ansonsten wird halt intensiv auf Pollack probiert

Mit genau deiner Beschreibung sind wir nach langer Recherche für nächstes Jahr jetzt in Arnehus Hitra Kvenvaer gelandet.
Die Möglichkeit Offshore auf stabile Fische zu angeln, einzeln stehende Häuser, sowie der vorgelagerte Schärengürtel haben uns für nächstes Jahr überzeugt. Erfahrungen gibts erst Mitte Mai.
Das Wetter etc mitspielen müssen ist eh klar, ansonsten wird halt intensiv auf Pollack probiert

Danke dir für die Empfehlung. Wir würden uns dann aber eher von der Insel Hitra/Dolmöy verabschieden und ein komplett neues Revier anfahren.

Bessaker
Roan

Sind aktuell zwei Gebiete, welche mir ins Auge gefallen sind und ich wäre erfreut, über Informationen zu diesen von Naffen, die dort schon gewesen sind und über andere Empfehlungen in guter Reichweite von Oslo. ;)

Hintergrund war der, dass du von Kvenvaer komplett andere Plätze befischen kannst und bei guten Wetter offshore die Chance aif größere Fische steigt.

Wenn du um Trondheim herum musst sind 8,5 Stunden nämlich schon knapp bemessen.

Aber kann dir nachhaltig deine Wahrnehmung eines guten Angeltages auf Pollack verzerren.

Während Gäste von anderswo teilweise deutlich mehr als eine Stunde Anfahrt zu den vorgelagerten offshore spots vor Sula in Kauf nehmen, hast du diese in ca 30min erreicht, je nach Seegang.
Bis ØK sind es unter 10nm.

Die geschützten Bereiche haben bisweilen sogar die größeren Pollacks.

Hintergrund war der, dass du von Kvenvaer komplett andere Plätze befischen kannst und bei guten Wetter offshore die Chance aif größere Fische steigt.

Wenn du um Trondheim herum musst sind 8,5 Stunden nämlich schon knapp bemessen.
Wir waren einmal in Kvenvear. Hat meinem Kumpel nicht wirklich gefallen.

Wenn wir ca. 1 - 1,5 Stunden weiter fahren als bis Hitra, wäre das schon in Ordnung. Mehr sollten es dann aber nicht sein.

Moin, schau dir doch Mal Vagen Gard an auf der schönen Insel Averøy. Ist sehr zu empfehlen. Findest ihr im Forum auch Berichte und top stellen.

Oben