Allgemeine Tipps Romsdal-Nesjestranda

Axelay

New Member
Registriert
9 Mai 2018
Beiträge
3
Alter
33
Ein Hallo an die Gemeinde!^^
Eins vorweg: Hier schreibt kein Norwegen-Profi und das wird wohl auch so bleiben.
Dennoch war ich schon öfter zu Angelurlauben in Norwegen (also auch nicht ganz unerfahren), könnte aber ein paar Tipps gebrauchen:
Wir haben für Mitte September 2023 mit 5 Erwachsenen eine schicke Hütte in Nesjestranda gebucht.
Wir haben folgendes „Problem“: Uns stehen ein 17ft Boot mit 15PS und evtl. noch ein 21ft Boot mit 10PS zur Verfügung. Es wurde entschieden, dass das reicht da nicht jeder diese Reise ausschließlich zum Angeln antritt. Meiner Einer legt aber dennoch Wert darauf😂😂
Meine Frage daher: Kennt jemand den Ort und weiß ob man mit diesen Gerätschaften zu der Zeit schöne Stellen erreicht (will hier keine geheimen Tipps rauskitzeln) oder man sich auf 1-2km-Trips konzentrieten muss?
Ich war vor ein paar Jahren in Eidsvag am Ende des Langefjords und war erstaunt was da so ging😂
Aber Nesjestranda ist schon offener und daher meine Befürchtungen...
Mit so geringer Leistung war ich noch nicht unterwegs...
 
17ft Boot mit 15PS / 21ft Boot mit 10PS ??
Das sind aber recht merkwürdige Zusammenstellungen ! ??
Was sind das für Boote ?
Auch solltest du mal zeigen, wo genau das Haus ist, bzw. wo die Boote liegen !
Karte oder Link zum Haus !!
Nesjestranda erstreckt sich auf eine größere Fläche.

Die Dorschwiese befindet sich praktisch vor der Haustür.
Auch nach Sölsnes zum Seehecht-Angeln wäre es nicht weit.
Ansonsten muß man schon mit längeren Fahrstrecken rechnen .
Zum Langfjord, zum Eingang Romsdalfjord , zum Karlsoyfjord oder zum Seelachszirkus
an der Vogelinsel.
Sind nicht die Riesen Strecken, aber ein paar Kilometer sind es schon.
Bei ruhigen Bedingungen mit den Booten wahrscheinlich auch machbar ! ??
 
Oben