•   
  •   

Aller guten Dinge sind Drei – Zurück am Knarrlagsund - Hitra Ulvoya 2026 (02.06 - 12.06.)

Weiterhin Petri heil.

Klasse mit euren Nachbarn. Was wir auch schon mal gerne machen ist, benachbarte Familien ansprechen ob sie uns Fisch abnehmen, sollte die Quote voll oder nahezu voll sein. Die freuen sich über Fisch (bekommen sie sauber filetiert) und wir können noch einen Tag angeln. Hat schon oft geklappt und zu netten Begegnungen geführt.

Wir sind zurück von unserer Vormittagsrunde an der Mastadbrua.

Ich hatte das Glück relativ zügig nach dem Start 2 schöne Dorsche von 70cm und 75cm nördlich der Brücke zu fangen 🤩 🤩 🤩

20260609_104952.webp
20260609_100446.webp

Danach kam dann lange gar nichts mehr...wir waren noch südlich der Brücke bis in den Fillfjord und auch für einige Driften am 28er Berg aber haben nichts verwertbares mehr gefunden...egal, war trotzdem eine schöne Runde mit top Wetter

Mit einem der beiden Dorsche machen wir dann unsere Quote endgültig voll und den anderen gibts morgen zum Abendessen.

Jetzt schmeißen wir erstmal ne runde den Grill an...Boot fahren und frische Luft machen hungrig 🤣🤣

Hallo und einen guten Abend. Das ist doch die Dorschwiese und die Brücke zwischen Storfosna und Krakvag? Euch noch eine schöne Abendrunde und eine gute Heimfahrt.

Feierabend...viel frische Luft und Wind haben wir gefangen, sonst leider nichts.

Ich hatte einige, teilweise heftige Bisse auf die großen Heringe aber nichts davon ist hängen geblieben und Bisse kann man ja bekanntlich nicht braten 😆

20260609_195440.webp

Zum kuriosen Abschluss hatte ich dann ein ziemlichen Wiederstand beim einholen und dachte ich hätte Kraut eingesammelt...umso erstaunter war ich als plötzlich ein dicker Oktopus an die Oberfläche der den Hering umklammert hatte aber bevor ich reagieren konnte hatte er sich losgeschlagen und tauchte wieder ab 😞

Morgen ist ziemliches Kackwetter und wir werden wahrscheinlich nicht raus fahren...mal gucken was wir dann machen

Screenshot_20260609_224804_Yr.webp

Den ganzen Tag in der Bude hocken wenn um die Ecke dicke Fische rumschwimmen fällt mir auch bei kackwetter schwer. Daher habe ich mir einfach mal meine Spinnrute geschnappt und hab vom Ufer ein bisschen kleine Gummis geworfen.... hat funktioniert 🤩🤩
20260610_121058.webp
20260610_125634.webp

20260610_113559.webp
20260610_114055.webp

Der Erste kam unter der Krabbsundbrua und der Zweite am Steg unterhalb der Mastadbrua...beides top Plätze zum Uferangeln

Das einzige was wirklich scheisse ist, ist wieviel Angel Müll da rum liegt (speziell Krabbsundbrua) man sollte meinen der gesunde Menschenverstand sagt einem das man seinen Müll und speziell Schnur wieder mit nach Hause nimmt...aber dieser Menschenverstand ist woh leider nicht bei allen Kollegen sehr ausgeprägt...

catch & clean gibt Karma Punkte
20260610_115236.webp

Hi Jan ,ein wirklich schöner ,realistischer und abwechselungsreicher Bericht.
Macht viel Spass zu Lesen und ist für mich sehr Informativ da unsere Truppe mit Alpi
im August auch wieder dorthin fährt.
War letztes Jahr im Juni erstemal dort,wobei die Fänge und das Wetter nicht gut waren.
Deshalb bleiben wir dieses Jahr einfach 2 Wochen dann ist die Sache doch entspannter.
Wünsche euch noch eine schöne Zeit
LG Stefan :flaggen14:

Wie gesagt, auf der Bude hocken wenn man auch angeln gehen könnte ist schwierig für mich und deshalb bin ich dann nachmittags noch mal aufs Festland an den Fjord gefahren um zu gucken ob die Mefos vielleicht auch noch mal Bock haben....und das hatten sie. Ich konnte einige schöne Fische fangen aber alles keine riesen die dann auch bis auf eine wieder schwimmen durften.

20260610_193053.webp
20260610_175231.webp

Dazu gab es auch wieder richtig viele mittlere Dorsche die sich den Wobbler schmecken lassen wollten...fast schon etwas nervig wenn man eigentlich was anderes fangen möchte
20260610_192105.webp

Der Fisch des Tages war aber weder Mefo noch Dorsch...

Ich bekam auf einmal einen massiven Einschlag auf den Wobbler und der Fisch schoss los und riss in einer ersten Flucht mal locker 25m von der Rolle. Als er dann stoppte merkte ich ein massives Gewicht und dachte in dem Moment an eine monster Forelle oder einen großen Lachs. Der Drill zog sich gefühlt ewig hin und immer wieder zog der Fisch ab und lies die Bremese kreischen...als er dann das Erste Mal nach gefühlt 10min hoch kann war ich dann fast ein bisschen enttäuscht den es war weder Forelle noch Lachs sondern ein ü70er Köhler.

Als er dann im kescher lag hab ich mich aber trotzdem gefreut und war auch ein bisschen stolz dieses Kraftpaket mit dem leichten Gerät gebendigt zu haben und nach einem kurzen Erinnerungsfoto durfte er dann wieder schwimmen.

20260610_204131.webp
20260610_204235.webp

Also wenn ihr auf der Suche nach aufregenden und lange dauernden Drills seit kann ich euch das angeln mit einer 25g Forellenrute auf große Köhler sehr empfehlen 🤣 🤣 🤣

Alle Fische kamen übrigens auf einen kleinen 9cm Wobbler der jetzt ausgedient hat und in Die Kiste mit den Ködern kommt die mir spezielle Erinnerungen beschert haben
20260610_220054.webp

Jetzt gehts ab ins Bett, erstmal auspennen...

Wie gesagt, auf der Bude hocken wenn man auch angeln gehen könnte ist schwierig für mich und deshalb bin ich dann nachmittags noch mal aufs Festland an den Fjord gefahren um zu gucken ob die Mefos vielleicht auch noch mal Bock haben....und das hatten sie. Ich konnte einige schöne Fische fangen aber alles keine riesen die dann auch bis auf eine wieder schwimmen durften.

Anhang anzeigen 336194
Anhang anzeigen 336193

Dazu gab es auch wieder richtig viele mittlere Dorsche die sich den Wobbler schmecken lassen wollten...fast schon etwas nervig wenn man eigentlich was anderes fangen möchte
Anhang anzeigen 336195

Der Fisch des Tages war aber weder Mefo noch Dorsch...

Ich bekam auf einmal einen massiven Einschlag auf den Wobbler und der Fisch schoss los und riss in einer ersten Flucht mal locker 25m von der Rolle. Als er dann stoppte merkte ich ein massives Gewicht und dachte in dem Moment an eine monster Forelle oder einen großen Lachs. Der Drill zog sich gefühlt ewig hin und immer wieder zog der Fisch ab und lies die Bremese kreischen...als er dann das Erste Mal nach gefühlt 10min hoch kann war ich dann fast ein bisschen enttäuscht den es war weder Forelle noch Lachs sondern ein ü70er Köhler.

Als er dann im kescher lag hab ich mich aber trotzdem gefreut und war auch ein bisschen stolz dieses Kraftpaket mit dem leichten Gerät gebendigt zu haben und nach einem kurzen Erinnerungsfoto durfte er dann wieder schwimmen.

Anhang anzeigen 336197
Anhang anzeigen 336198

Also wenn ihr auf der Suche nach aufregenden und lange dauernden Drills seit kann ich euch das angeln mit einer 25g Forellenrute auf große Köhler sehr empfehlen 🤣 🤣 🤣

Alle Fische kamen übrigens auf einen kleinen 9cm Wobbler der jetzt ausgedient hat und in Die Kiste mit den Ködern kommt die mir spezielle Erinnerungen beschert haben
Anhang anzeigen 336199

Jetzt gehts ab ins Bett, erstmal auspennen...
Hy ist das ein Duo Ryuki wobbler?
Lg Günter

Hy ist das ein Duo Ryuki wobbler?
Lg Günter
gnau - fischen sich auch super in den kleineren Größen im Bach und Fluß - auch schnell strömend.

der besondere Reiz bei dem - wenn Du die Schnur durchsacken lässt, sinkt der seitlich flankend zu Boden - das gibt zumindest bei den heimischen Trutten oftmals den entscheidenden Beißreflex! 😍

und fliegt fast wie ein Bleigeschoß! 🤩

Danke
gnau - fischen sich auch super in den kleineren Größen im Bach und Fluß - auch schnell strömend.

der besondere Reiz bei dem - wenn Du die Schnur durchsacken lässt, sinkt der seitlich flankend zu Boden - das gibt zumindest bei den heimischen Trutten oftmals den entscheidenden Beißreflex! 😍

Ja hab gleich paar bestellt Megabass FX9 finde ich auch klasse

Kann ich nur bestätigen. Die haben einen sehr schön Lauf. Ich twitche die mir kurzen Pausen in denen sie nach unten taumeln und 90% aller Bisse kommen dann in diesem Phasen.

Und die Dinger fliegen wirklich weit. An der leichten Mefo Rute mit 0,10er Schnur werfen ich geschätzt über 50 Meter

Hi Jan ,ein wirklich schöner ,realistischer und abwechselungsreicher Bericht.
Macht viel Spass zu Lesen und ist für mich sehr Informativ da unsere Truppe mit Alpi
im August auch wieder dorthin fährt.
War letztes Jahr im Juni erstemal dort,wobei die Fänge und das Wetter nicht gut waren.
Deshalb bleiben wir dieses Jahr einfach 2 Wochen dann ist die Sache doch entspannter.
Wünsche euch noch eine schöne Zeit
LG Stefan :flaggen14:
Danke.
Dieses Mal wird es bestimmt besser. Das ist so ein tolles Revier hier mit so vielen Möglichkeiten und so einer tollen Artenvielfalt...ich liebe es einfach hier zu sein...

Heute gibt es das große Tackle Reinigung und Pflege Programm

Alles sehr entspannt und bei besten Wetter
20260611_082310.webp

Auch die gefischten Köder kriegen eine Sűswasser Dusche und kommen wieder in die richtige Box

Hier fein säuberlich aufgereit alle Gummis die ich gefischt habe und abgesehen von NK hab ich eigentlich fast nur Gummis gefischt.
20260611_093653(0).webp
Das angeln mit den offset jig Köpfen und den kleinen Gummis im Kraut und Tang hat super funktioniert. Null Hänger und so hab ich alle Ufer Dorsche gefangen

Oben