Alle neuen Penn Produkte Online

Eifelshark

Eifelshark
Werbung / Partner
Registriert
24 November 2003
Beiträge
3.534
Website
www.dorschfestival.de
Hi Ihr Naffen,

ab sofort sind alle neuen Pennprodukte online bei uns im Shop

die neue RK Travler Serie
die neuen International Never Crack Serie Ruten der absoluten Spitzenklasse
neue Jacub Wagner Kollektion
insgesamt ca 80 neue Ruten
die neuen Inliner in 2,10 Meter
Also reinschauen und den zur Zeit 15% igen Sonderabatt mitnehmen



Neu bei uns im Shop die Seirykk von Paravan Norway
Dieser wohl erfolgreichste Beifänger aus Norwegen ( die Berufsfischer verwenden Ihn an Ihren Automatischen Pilk-Systemen ) jetzt in 3 Größen Exklusiv in Deutschland bei uns im Shop.
Wir haben diese Beifänger auf den Lofoten ausgiebig getestet, deutlich mehr Bisse als mit herkömmlichen Makk-Systemen hatten wir mit diesen Beifängern zu verzeichnen.
Die Seirykk werden genau wie der normale Gummimakk in das Monofile Vorfach das bei 2 Beifängern etwa 1, 50 Meter lang sein sollte eingeschlauft, wobei der untere Beifänger so nahe wie möglich am Pilker montiert werden sollte.
Man lässt diese Montage in einem Schwarm mit kleinen Köhlern um die 1,5 bis 2 Kg ab, wartet man bis die Köhler auf den Seirykk sitzen, nun lässt man die Montage unter den Schwarm sinken, was dann kommt ist mit Worten nicht beschreibbar. Auch große Köhler sind verrückt nach diesem Köder, probiert es einfach einmal aus, ihr werdet staunen.

Die Seirykks werden in 3 Größen angeboten:

1) Syrikks 123 Größe 5/0 Bestellnummer 5812 30 VPE 2 Stück Preis 4,50 Euro
2) Syrikks 122 Größe 7/0 Bestellnummer 5812 20 VPE 2 Stück Preis 5,50 Euro
1) Syrikks 120 Größe 9/0 Bestellnummer 5812 00 VPE 2 Stück Preis 6,50 Euro
 
Funktioniert das jetzt wie bei Überbiß-Montagen? Wo hakt sich jetzt der große Bruder ?

Uwe
 
Hi uwe,

genau so ist das dann, der Meister kommt von unten und bekommt so zuerst den Pilker. Wenn man einen solchen Biss bei der von mir angesagten Köhlergröße bekommt, sind die Dorsche alle schwerer als 10 Kg
 
Die Teile kommen mir aber mächtig bekannt vor, wenn auch nur in den kleineren Ausführungen. Habe darauf auch immer gut Seelachs gefangen. Halten die großen Exemplare, denn wirklich was aus ? ? ?
 
Also ich konnte beobachten wie Alfnie am Romsdal solch ein Teil einsetzte mit der Handangel...
Also ich schwöre auf die Teile... Zufall war der Fang von Alfnie sicher nicht... denn ich hatte mit anderem Köder weniger Glück :(
 
Mit den von Eifelshark-Herbert beschriebenen Löffeln angeln wir in Norwegen schon eine ganze Zeit. Sind auch bekannt als "Dorschlöffel". Sin gut für kleinere Köhler , worauf der Dorsch angelockt von den Köhlern von unten den Pilker voll nimmt u. dann geht die Post ab. Das Vorfach mit den besetzten Löffeln muss dann seitlich an den Köhlerschwarm oder unter den Schwarm geführt weden. Viel Spass dabei Frank
 
wo sind denn die teile im shop zu finden ??
 
Sind im Ursprung wohl mal von Sølvkrokken eingeführt worden sind Topköder für Sei und wird von jedem Norweger ob Berufsfischer oder nur Hobby in kombination mit Gummimaks eingesetzt.Mehr braucht man nicht in Norge zum Pilken. :--
Gruß Leuchtturm
 
Frank Möbius schrieb:
Mit den von Eifelshark-Herbert beschriebenen Löffeln angeln wir in Norwegen schon eine ganze Zeit. Bekannt als "Dorschlöffel".
Genau so ist es, nur sind unsere Löffel von der kleinsten Größe wie angeboten.
Haben damit immer gut gefangen und das schon seit Jahren. Diese Löffel
hat uns damals ein Norge geschenkt,als wir uns ganz zum Anfang ( 1993)
mit allen mögilichen Sachen auf zum Fisch machten aber nur mit mäßigen Erfolg.
Aber mit den Löffeln ist´s dann prima gelaufen. Die Dinger sind Super .
Aber immer schön polieren das sie auch glänzen
:baby: :baby: :baby:
 
Also ich wär jetzt mal für ein spitzenmäßiges, obergeiles usw. Supersonderangebot!! Damit auch der letzte Gummi-Makk davonrennt und ich mein Spargelübde breche.

Nur so als Anregung. Auch mit Mindestmenge!

Uwe
 
Hallo Herbert !
In diesem Forum wurde auch einmal von Grobmotorik berichtet . Dieses Thema ist mir nur allzu vertraut ;( ! Deshalb die Frage , habt Ihr die Seirykks auch als gebundene Montagen im Verkauf ?

Gruss !
Mavo
 
Herby,

mach, mach, mach wir wollen haben.
 
Hallo Herbert !
Vielleicht kannst Du eine kurze Mitteilung geben , wenn die paar Tage vorbei sind ! Will auch mal spüren , wenn die Grossen von unten nach oben stossen !

Gruss !
Mavo
 
Oben