Waren heute mal zum Anangeln vom Verein. Da ichs mal ruhig haben wollte, hab ich mal nur die Tauwürmer auf Tauchstation geschickt. Gegen 9 Uhr hats geklingelt und nen 66 Aal hing am CH. Nach dem Mittag leutete ein 89 er Aal die Glocke, auch er durfte mit Heimfahren.
DSC04978.JPG
ist schon komisch, im Dunkeln fängste kaum nen Schnürsenkel, und am Tage gibts gute Weckesser, die Angelwelt ist schon manchmal verrückt.

Waren die letzten Tage auch viel aufm See bei dem schönen Wetter.Aber der starke Ostwind macht es nicht eibfach Fische an den Haken zu bekommen.
Nen schönen 87cm Hecht gabs dann aber doch noch als Endschädigung.
Mal sehen wies diese Woche wird.
Wir bleiben am Ball.2.jpg

Ich war heute auch mal zum Anangeln an unserem Vereinsgewässer. In reichlich zwei Stunden nicht der kleinste Zupfer, zudem kam dann ein unangenehmer Ostwind auf. Als dann noch eine Horde Jugentlicher mit ihren Mopeds sich 30 Meter neben mir niedergelassen hat und die einen heiden Lärm veranstaltet haben, habe ich das Handtuch geworfen.
Das neue Angeljahr beginnt mal wieder mit einem Schneider, es kann nur besser werden..
PXL_20250511_140721584.RAW-01.COVER~2.jpgPXL_20250511_135902695.RAW-01.COVER.jpg

Ich war heute auch mal zum Anangeln an unserem Vereinsgewässer. In reichlich zwei Stunden nicht der kleinste Zupfer, zudem kam dann ein unangenehmer Ostwind auf. Als dann noch eine Horde Jugentlicher mit ihren Mopeds sich 30 Meter neben mir niedergelassen hat und die einen heiden Lärm veranstaltet haben, habe ich das Handtuch geworfen.
Das neue Angeljahr beginnt mal wieder mit einem Schneider, es kann nur besser werden..
Anhang anzeigen 303679Anhang anzeigen 303680
Aber optisch der Hammer 😍

Waren heute mal zum Anangeln vom Verein. Da ichs mal ruhig haben wollte, hab ich mal nur die Tauwürmer auf Tauchstation geschickt. Gegen 9 Uhr hats geklingelt und nen 66 Aal hing am CH. Nach dem Mittag leutete ein 89 er Aal die Glocke, auch er durfte mit Heimfahren.
Anhang anzeigen 303635
ist schon komisch, im Dunkeln fängste kaum nen Schnürsenkel, und am Tage gibts gute Weckesser, die Angelwelt ist schon manchmal verrückt.

Moin,

ich kann deine Fänge absolut bestätigen. Wenn die ersten heißen Tage im späten April bis Ende Mai anstehen, läuft der Aal sehr gut am Tag. Vor allem vom späten Vormittag bis in die frühen Nachmittagsstunden geht's mit Tauwurm richtig gut. Ideal ist es wenn es wirklich die ersten heißen Tage des Jahres sind und das Wasser eine gute Trübung hat. Ruhige und eher flache Bereiche haben dann die besten Ergebnisse gebracht. Bei den Bedingungen hab ich schon richtiges Aalfrequenzangeln erlebt. Dickes Petri zu den schönen Fischen.

Beste Grüße Jens.

hier hats noch Schonzeit 🙁

Echt? In dem Verein ist ab 1.5. Hecht und Zander frei. In meinen Hauptverein( der kleine) auch erst am 1.6. wie an der fränkischen Seenplatte auch
Ist zum Teil hier bei einigen Gewässern von Vereinsseite schon immer so gehandhabt worden und seit letztem Jahr auch offiziell so.

Ich verstehe den Sinn zwar nicht, denn auch bei uns hier wird das Wasser immer wärmer und deshalb die Laichzeit immer weiter nach vorne verschoben.

Hätte mMn mehr Sinn gemacht den Februar und meinetwegen auch den Januar noch zur Schonzeit zu nehmen.

Wir hatten letztes Jahr das Problem daß im April schon die Plätze und Wege ausgemäht wurden und dann bis zum Juni bereits wieder ü 2 m zugewuchert waren - Normalerweise wären ab 1. Mai die Spinnfischer wieder unterwegs gewesen und hätten die Wege frei gehalten :lacher:

Chance auf einen Zander gabs in der Vergangenheit halt im Mai und halber Juni, wenns noch nicht zu heiß war - die Zeit ist jetzt schon arg reduziert . . .

Ich verstehe den Sinn zwar nicht, denn auch bei uns hier wird das Wasser immer wärmer und deshalb die Laichzeit immer weiter nach vorne verschoben.
Bei uns seit letzten Jahr auch beide erst ab 1.6.
Der Sinn / Unsinn ist recht schnell erklärt. Man sah immer wieder Kollegen an bekannten Zanderlaichplätzen die Stundenlang an derselben Stelle standen und nen Gummi über Grund hüpfen liessen. Nur ab und an mal schnell in den Wald den Zander versteckt und weiter ging das *Hechtangeln*

Bei uns in Sachsen ist der Zander auch erst ab 1.6. frei. Da der Zander mein Zielfisch ist, beginnt für mich dann auch erst die Spinnangelsaison.

Bei uns im Nord Ostsee Kanal geht's auch erst am 1.6 los. Darum geht's Vatertag zum Wallern. Danach schauen wir mal was die Zander im Kanal so treiben 😉

Hallo Mog
Da Wart ihr bei mir um die Ecke im Fischers Park
Wohne von dort nur 12 km Entfernt
Bin dort recht häufig zum Fischen weil die Leute dort nett sind
Mittlerweile bin ich mit dem Inhaber Befreundet und gelegentlich mache ich schon mal einen Tag Dienst dort
wenn mal ein personeller Engpass ist.
Freut mich sehr wenn ihr einen Schönen Tag hattet.
Wenn ihr noch mal dort hin Fahrt,kannst Du dich gern mal melden,komme euch dann mal Besuchen.
Beste Grüsse von Stefan dem Audifahrer :flaggen14:

Einen wünderschönen....
Mal wieder was von uns.Waren die letzte Zeit auch wieder aktiv.
Konnten auch einige Esoxs verhaften.Keine Riesen ,doch bis 87cm auch nicht klein.😄
Bei gutem Wetter hats auch Spaß gemacht.☀️Aber die letzten Tage viel Wind.
Das hat es nicht einfach gemacht.Dennoch welche gefangen.
In diesemSinne allen Tight Lines und Petri.
Wir bleiben dran.🐟
3.jpg2.jpg4.jpg5.jpg6.jpg7.jpg

War heute abend 2 Stündchen auf Zander unterwegs. Erster Fang:
20250525_193843.jpg
Uuuh, da hat der Kollege ganz schön Federn gelassen, waren bestimmt 45 m Schnur...
Interessanter Köder, eine ähnliche Farbe fische ich auch.
20250525_193058.jpg
Wahrscheinlich der kleinste Fisch den ich je gefangen habe...

Moin Moin Nafler,

3 Nächte sind rum, wir bleiben bis Freitag oder Samstag am See.

Wir haben extra 30-35mm Boilies mitgenommen um den 5-10 Kilo Kröten etwas aus dem Weg zu gehen.
Die dicken Klopper sind nicht auf dem Futterplatz, wir fischen kleine Köder und Fangen sehr mäßig (15 Karpfen bis 1 Kilo) für diesen See.
Auf die dicken Kugeln beißen die nicht .....noch nicht

IMG_20250527_122242.jpg

Der Grill und die Sandwich Pfanne ist natürlich immer im Einsatz 😁

IMG_20250525_113231.jpg

Die Stockenten Lungerfritzen kommen schon fast ins Zelt, ich sag nur Golden Toast 😋

IMG-20250526-WA0004.jpeg

Eben hatte ich mich mit der Wathose im Schilf auf die Fresse gelegt und 2 mal geflutet.......16 Grad......das Handy in der Outdoor Hülle hat es überlebt 😅
Die Wathose blieb innen trocken, weil, sitzt schön stramm 🍆🍻🍼🥩🥓🌭🍖🍔🍰
Es pisst gerade wieder mal, Mittagsschlaf, dann ne Tasse Kaffee ☕ mit n Schuss Single Malt😊

Unser Ziel ist+20 Kilo...mal gucken

Oben