Schöne Mücken....sicherlich kein Zufall das sie der Märzfliege ähneln.Wuseln grade zu Hunderten bei mir um die Obstbäume.Petri....

Nach Norge wieder mal zum Forellenbach bei schönstem Wetter, mal angeln mit viel werfen und kurbeln, anders als vom Boot im Fjord bei 100m Tiefe.
DSCN0322.JPG
Der Bachlauf verändert sich ständig, unterspülte Bäume stürzen ins Bachbett- ist eben Natur
DSCN0278.JPG
DSCN0268.JPG
Das macht die Sache auch so interessant, hier gehts 1m weit unter den Baum, irgendwann kippt der mal auch, noch können sich die Fische drunter verstecken, mußt sie nur rauslocken.
DSCN0271.JPG
DSCN0301.JPG
hier gehts nicht um Kilo, sondern nur um Spaß am Angeln und Bewegung in der Natur
DSCN0280.JPG
DSCN0298.JPG
Vielleicht animieren solche Bilder manchen Sofasitzer wieder mal zum Angeln, nur der Haken im Wasser fängt den Fisch- dann mal Petri Heil
DSCN0313.JPG

Nach Norge wieder mal zum Forellenbach bei schönstem Wetter, mal angeln mit viel werfen und kurbeln, anders als vom Boot im Fjord bei 100m Tiefe.
Anhang anzeigen 209226
Der Bachlauf verändert sich ständig, unterspülte Bäume stürzen ins Bachbett- ist eben Natur
Anhang anzeigen 209221
Anhang anzeigen 209219
Das macht die Sache auch so interessant, hier gehts 1m weit unter den Baum, irgendwann kippt der mal auch, noch können sich die Fische drunter verstecken, mußt sie nur rauslocken.
Anhang anzeigen 209220
Anhang anzeigen 209224
hier gehts nicht um Kilo, sondern nur um Spaß am Angeln und Bewegung in der Natur
Anhang anzeigen 209227
Anhang anzeigen 209228
Vielleicht animieren solche Bilder manchen Sofasitzer wieder mal zum Angeln, nur der Haken im Wasser fängt den Fisch- dann mal Petri Heil
Anhang anzeigen 209225
… toller Bach und schöne, wilde Bachforellen. Ihr habt bei Euch viele schöne Gewässer. Ich war an Ostern 2 Tage an
der Gera von Plaue (Zusammenfluss Wilde und Zahme Gera) runter bis zum Autobahnkreuz A4/A71 Einmündung Apfelstädt.
Wasser war noch sehr hoch, aber ich hatte auch ein paar gute Forellen bis 35 cm und eine Äsche mit knapp 40 cm
auf einen 1er Meps…

C5FA8ED1-9EAF-4415-95D9-7C070A5D9C75.jpeg

Ja, bei uns ist auch seit gestern teilweise der Raubfisch offen und wir dürfen in manchen Vereinsgewässern auch mit Kunstködern fischen.
IMG-20220502-WA0003.jpeg
Wollte eigentlich noch einen schönen Saibling fangen. Aber wer weiß, ob das nicht ein Omen für ein besonderes Zanderjahr ist?

Junior (4Jahre)ist immer heißer aufs fischen mit Norwegen muss er noch warten aber mit in den Hafen ist mittlerweile ein Muss (wenn ich ohne ihn gehe und er findet es raus gibt es nen Aufstand🙈🙈🙈)gestern mit Papas Hilfe den ersten Karpfen gefeedert 💪💪💪klein aber fein und an der medium feeder durchaus schöner Drill
AB1E44BF-316D-4F70-A7E0-499E74DF8156.jpeg
75BEF7D3-D069-4AB7-A659-1F4ABDF19792.jpeg

Der Arme,für den Rest seines Lebens süchtig,wie konntest du ihm das antun?
Ich verfolge da so nen Plan um In Zukunft den ein oder anderen Family Urlaub in nen zusätzlichen Angelurlaub zu verwandeln 😎😎🙈🙈

Ich war gestern auch die Hechtsaison eröffnen. Außer einen anfasser war leider nichts gewesen.
Oh, da war ich ein wenig erfolgreicher. Schon Frühmorgens bin ich an einem unserer Vereinsgewässer gewesen. Schon der dritte Wurf und ein etwa 70 cm Hecht schnappte sich meinen Wobbler. Als ich meine Runde um der Teich beendet hatte, waren es insgesamt fünf Hechte. Alle so mittelgroß zwischen 60 u. 80 cm.
Leider waren sie alle so schleimig das sie mir nach dem lösen des Hakens aus der Hand gerutscht sind und weg waren sie. Insgesamt waren es wieder schöne Stunden am Wasser vom Sonnenaufgang bis in den frühen Vormittag. Dabei ist es mir fast egal ob ich einen Fisch fange oder nicht.
Gruß

Anhang anzeigen 209226
Anhang anzeigen 209221
Anhang anzeigen 209219
Anhang anzeigen 209220
Anhang anzeigen 209224
Anhang anzeigen 209227
Anhang anzeigen 209228
Anhang anzeigen 209225
Köder schaut nach Haarwaschel aus
Anhang anzeigen 209226
Anhang anzeigen 209221
Anhang anzeigen 209219
Anhang anzeigen 209220
Anhang anzeigen 209224
Anhang anzeigen 209227
Anhang anzeigen 209228
Anhang anzeigen 209225
Köder schaut mir nach einem Haarwaschel aus.

Auf Hecht hatte ich keine Lust -
zu viele Angler am Wasser
Deswegen ab aufm See und
tagsüber gabs gestern auch paar Zuchtforellen - war auch der ein oder andere Klopper dabei -
mit der 6er Einhandrute aber doch ein
ehrfürchtiger Gegner....
aber die standen tief - Sinkschnur und schnelles Strippen - sehr schnelles - eine gute Übung für Norwegen auf Pollak und Konsorten...:::Yes:::
20220501_135152.jpg
nachdem die Bibios am steigen....
20220501_130102.jpg

und schwirren waren
gings Abends nochmal zu den Bachschönheiten - der Plan ging auf...
20220501_194316.jpg
20220501_191001.jpg
mit der 5er Einhand...und Trocken.

Petri an alle Aktiven!

Schön wenn ein Plan aufgeht, fettes Petri dir.

Olli die Hechte sind auch noch sehr zickig nur Anfasser ,du machst das schon richtig:a020:

Oben