1. Mai abgefrühstückt.

6 Uhr heute Morgen, rattenkalt, leichter Ostwind, 5°C Lufttemperatur, Wassertemperatur 11,8°C an der Oberfläche.

sonnenaufgang.jpg

Stefan machte die Fliegenklatsche für die Hechtmutti klar, in kurzer Hose, ja nee is klar....

shorts.jpg

Es waren nur 10 Boote zu sehen. Für 500 ha recht übersichtlich am 1. Mai.

bedeckt.jpg

Direkt am Schilf ging auf den colafarbenen Q Paddler ging ne knappe 80er Hechtmutti .....und am Boot ging Sie mir durch die Lappen........

q paddler.jpg

Um 12 Uhr war Schulz, ich hörte noch von einem weiteren 70er Hecht, sonst nix.

1. Mai.jpg

Morgen gehts wieder raus, da nehme ich mir aber ne Büchse Bier mit!

Blume1.jpg

Der Frühling? Kommt der noch?

Hallo zusammen,
Dann wollen wir uns mal bei den Schneidern einreihen.
Vormittag am See - nix. Am Nachmittag am Flüsschen- da gab es wenigstens einen Nachläufer. In Summe mal wieder schön gewesen zu sein. Wobei man zum Beginn der Saison bei jedem Wurf auf den großen Treffer hofft.

20210501_170015.jpg

20210501_170134.jpg

20210501_170107.jpg

20210501_165943.jpg

P.s: Speziell der pinke Köder auf der letzten Collage hat einen super Lauf im Wasser. An Land würde ich ihn nicht unbedingt beim Jugendzeltlager ausprobieren;)))

Faszinierend das sich das in diesem threat "Deutschlandweit" abzeichnet, dass der Hecht Saison Start nicht der Hit war
Spinnrute hatte ich auch mit - für Eventualitäten die sie dann tun täten - die Muttis.
Aber bei lauen Wind und leicht gekreuselten Wellen, war die Fliege mit
Sink 5 auf Intermediate gestrippt doch eher angebracht. Nachdem dann Ententeich mit gespiegelter Welt einkehrte - genoß ich den Augenblick und
ging in den Rückzug über...
Von den Hechtjägern kam bisher auch nur eine Meldung. Aber immerhin.

mein Echolot war auch vor Ort...
20210501_082438.jpg

::Entschuldigung::um mal von den komischen Arbeitsbildern abzulenken - genießt mal mit....:a010:
20210501_082432.jpg

Faszinierend das sich das in diesem threat "Deutschlandweit" abzeichnet, dass der Hecht Saison Start nicht der Hit war
Hi. Der April war einfach zu kalt....Das wird sich auch auf die Zandersaison auswirken.Petri!

Bei uns Heute auch Saisonstart. 6 Uhr gings los bei leichtem Wind und trockenem Wetter, später kam sogar die Sonne raus da wars dann fast schon zu warm. Haben Strecke gemacht gute 5 Km in 7 Stunden. Zwischen 7:30 und 8:30 erwischten wir ein Beisfenster und jeder fing 1 Hecht, das wars dann aber auch für den Rest des Tages. Schön wars trotzdem.

CBOY7948.JPG
Die Pflicht: Im vierten Anlauf nach ca 20 Minuten hatter den Köder doch noch zwische die Zähne bekommen, lag vlt. am leicht trüben Wasser :biglaugh:. Mit 78 cm grösster der 3, und verdammt glitschig :aetsch: ist mir leider wieder ins Wasser geflutscht.

IMG_6310.JPG

Die Kür: brauch man nich kommentieren!

SMRU3085.JPG

Das Spassprogramm: :a020:

Gruss Udo

Schön , daß sich die Angelei zumindest zu Hause normalisiert, Petri den Erfolgreichen, ist nur ne Frage der Zeit , bis es erfolgreich klappt, also dranbleiben, nur der Haken im Wasser fängt den Fisch.
Wir waren heute auch noch mal kurz am Flüsschen. Ich hatte letztens erst ne gute Barbe verloren, die irgendwo die dünne Schnur an nem Hindernis durchgescheuert hatte. Heute hatte ich großes Glück, und nach ner Viertelstunde gabs nen Hänger, der sich als kleines U-Boot stromauf in Bewegung setzte, wo ich mit meiner 20er Mono nur gegenhalten konnte und lange warten mußte bis sie das erste Mal hochkam.
DSCN7851.JPG
Ein schöner Spaßdrill, wo die Strömung der Barbe half
DSCN7850.JPG
In meinen kleinen Forellenkescher hatte ich schon mal ne 80 er Barbe eingesackt, die hier war nicht ganz so groß
DSCN7854.JPG
paßt schon rein
DSCN7856.JPG
Mit 73cm schon nen Kraftpaket.
DSCN7862.JPG
Die darf dann weiterwachsen, und dann noch andere Angler testen.
DSCN7864.JPG
Den Köder mit Haken mußte ich dann erneuern.
DSCN7871.JPG
Ein bißchen Spaß mit den Forellen hatten wir auch noch
DSCN7881.JPG
Mit der Ausgangssperre bremsen sie uns beim Nachtangeln doch noch etwas aus, das überstehen wir auch noch - Petri auf ein neues

Petri zur Barbe...die hat den Jig aber Maß genommen :a055: :wave:

Mit der Ausgangssperre bremsen sie uns beim Nachtangeln doch noch etwas aus, das überstehen wir auch noch - Petri auf ein neues
So sieht es aus und bis es soweit ist, haben wir im Garten gerade ne halbe Stunde den Rücken krumm gemacht (ist auch ne Art der Samstagabend Beschäftigung ;)

20210501_223827.jpg

P.s: Ein dickes Petri zu der tollen Barbe und den schicken Hechten der Vorschreiber!

09:00 am See ...
Nachläufer auf Blech ca 75cm,der wollte nicht wirklich.
Ein 75er beim keschern verdaddelt,kann ja ma passieren.
Wetter viel zu schön,statt Wolken Sonne und meine Esse glüht wie Sau.
Nach dem Mittag noch nen Pike auf Gummi,wieder nicht bei mir.
Resümee... Raubfischstart war nen Griff ins Klo,aber wer nicht angelt fängt nichts und somit geht's Montag wieder off de Pfütze.
Der sächsische Sportfischerinformationsdienst hat allgemein keine guten Fänge am heutigen Tag gemeldet,nur vereinzelt kamen paar Pics mit schicken Pikes.
Ich persönlich glaube das die Hechtgier dem Wetter angepasst in diesem Jahr paar Tage hinterher hängt.
Dem auf den Grund zu gehen wird kommende Woche voll genutzt,paar Schuppen werden schon kleben bleiben.
In diesem Sinne,allen weiterhin maximale Erfolge zum Start der Raubfischsaison!IMG-20210501-WA0011.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oben